Fundusstand zu hoch

Hallo Ihr Lieben,

da meine Gebärmutter gerade nach dem niesen hart war, konnte ich den Fundusstand fühlen. Dieser ist schon N-2/3 und ich bin gerade mal 13+6.

Es ist meine 4 Schwangerschaft. Meine Tochter ist 16. Ausserdem hatte ich vor 10 und 11 Jahren je eine MA.

Ich Idiotin hab den Fehler gemacht zu googeln und mache mir jetzt totale Sorgen.

Kann mir eine von Euch etwas positives dazu sagen?

Ich wünsche Euch einen schönen Abend.

LG Nane

1

Hey!

Mein Fundusstand ist nach Lehrbuch auch IMMER weiter als die ssw. 4 Schwangerschaft.

2

Hallo,

ich finde das gar nicht so arg, meiner war 12+3 schon S+4, 15+3 war er N-1, jetzt bin ich 18+0 und er ist schon knapp über dem Nabel. Bisher ist alles in bester Ordnung und meine Ärztin ist zufrieden. :-)

LG

3

Liebe Nane,

keine Sorge!

Es ist meine erste Schwangerschaft, in der ich so weit gekommen bin (vorher 2 frühe Sternchen) und mein Fundus stand in der 18. SSW bereits am Nabel. Mittlerweile bin ich in der 29. SSW und viele denken ich stehe kurz vor ET. :-)

Unser Prinz hat zwar lt. der letzten Schätzung ein ordentliches Gewicht aber ist nicht übermäßig groß.. FW Menge war auch normal.

Also mach dir da mal keine Gedanken ;-)

Alles Gute für dich!!

4

Ihr Lieben,

Vielen Dank für Eure Antworten. Das beruhigt mich ein wenig!

Unser Kleiner ist auch ein eher Grosser und war bei 12+1 sechs Tage weiter von der Grösse her.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute für die Schwangerschaft und Eure Bauchbewohner.

LG Nane

5

Meiner war bei 12+2 schon bei N-2, mach mir da nicht allzu viele Gedanken.
Es ist meine 6.Ss. Habe einen 16Monate alten Sohn und vorher 4 MA.

6

Das Du so viele Sternchen hast, tut mir sehr leid!

Da die Schwangerschaft mit Deinem Sohn noch nicht lang her ist, wächst Deine Gebärmutter sicher schneller.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft
LG nane