Nach Kaiserschnitt schwanger....

Hallo!

Weiß jemand, ob wenn man innerhalb eines Jahres nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger wird als Risikoschwangerschaft eingestuft wird und ins BV geschickt wird? Ich habe bis November EZ, mein Kaiserschnitt ist dann 1 Jahr her. Ich hatte damals eine Frühgeburt in der 32. Woche. Wir überlegen, ob wir ein zweites Kind bekommen. Nun frage ich mich, dass wenn ich bis November schwanger werden würde, wieder ins BV geschickt werden würde. Da ich bei einer großen Zeitarbeitsfirma unbefristet angestellt bin, kann ich mir vorstellen, dass diese mir richtig doofe Einsätze plant, wenn ich wieder dort hin muss.

1

Du bist dann Risikoschwangere, ja. Aber das BV wird soweit ich weiß nur in Zusammenhang mit deinem Arbeitsplatz ausgestellt. Kann man pauschal also nicht wirklich sagen.

2

Risikoschwanger ja
BV nein

3

Also solange du vom FA kein OK hast, würde ich es lieber lassen. Wenn nicht alles ordentlich ausgeheilt ist, verlierst du dein Kind vielleicht oder nimmst selber schaden.

Ein BV bekommst du deswegen eher nicht.

4

Ich bin auch risikoschwanger, hatte aber trotzdem kein bv.

5

Bei uns in der Verwandtschaft hat eine Dame in 5 Jahren 4 Kinder bekommen und alle mit Wunsch Kaiserschnitt

Das nenne ich mal Risiko... *Kopfschüttel*
Dazu sind auch noch beide Ärzte

Gruß

Tanja

6

Oh sorry
Habe nicht bis zum Schluss gelesen. Ich dachte deine Frage war wer nach einem Jahr wieder ein Kaiserschnitt bekommt, ob das gut geht.

8

Aber trotzdem Hut ab an die Frau! Das wäre mir nix....

weitere Kommentare laden
7

Risikoschwanger heißt nicht automatisch BV... warum sollte es auch so sein...?!

10

Hallo, meine Ärztin ist der Meinung, dass wenn die Narben gut verheilt ist es kein Risiko besteht bei einer erneuten Schwangerschaft. Ich hatte im Jänner einen Ks und die Ärzte sagten nach 2 Monaten das es kein Problem ist wenn ich schwanger werde, weil alles gut verheilt ist. Und nun bin ich erneut schwanger 6+4 :)
Ich bin eine Risiko Schwangerschaft weil ich eine Plazentaablösung hatte. Du wahrscheinlich auch. Und das hat nur gutes da man besser überwacht wird.
Du brauchst keine Angst zu haben!

11

Huhu!

So zeitig schon? Ich hatte keine Plazentaablösung, sondern vorzeitige Wehen. Ich glaube mein Körper hat einfach schlapp gemacht, da ich die SS gar nicht gut vertragen habe. Mir ging es über die ganze Zeit richtig schlecht. Hatte damals aufgrund der Probleme und Stress auf Arbeit schon ein BV bekommen.

14

Hey,

Ich kann zwar nichts zu Deiner Frage nach dem BV beifügen, wollte aber kurz einwerfen dass die Meinung, man müsse mit einer Erneuten Schwangerschaft nach KS 12 Monate warten überholt ist und inzwischen sechs Monate empfohlen werden. Liegen mindestens 12 Monate zwischen beiden Geburten steht auch im Regelfall einer normalen Entbindung nichts im Wege. Wundere mich etwas, dass man bei erneuter Schwangerschaft als risikoschwanger gelten soll, in meinem Mutterpass steht jedenfalls kein Kreuzchen an besagter Stelle. Bin acht Monate nach KS erneut schwanger geworden. Alles Gute!

12

Ich zähle auch als risiko-ss und bekam kein bv, trotz arbeit in der pflege. Vermehrte kontrolle habe ich auch nicht gemerkt.

Lg kleinmausi25