Update: Bakterien im Abstrich

War dann heute bei meiner Ärztin und hab mich nochmal erkundigt, diese Tabletten die ich nehmen soll heißen arilin rapid und da sind nur zwei davon vaginal einzuführen, dann hab ich noch ne Kapsel (grgrn den Pilz) die ich schlucken soll, das funktioniert definitiv nicht da ich eine extreme Phobie habe.

Die Sache ist die dass wenn ich nach dem vaginal Zäpfchen Google nur lauter mist und schlechtes zu lesen ist jetzt hab ich wieder Angst was falsch zu machen, meine Ärztin weiß dass ich eine spontane Geburt haben möchte und deswegen sollrn diese bakterien so schnell wie möglich weg da mir sonst ein Kaiserschnitt "droht" darauf wurde ich auch von der Apothekerin hingewiesen, muss jetzt ehrlich zugeben dass ich jetzt darüber nachdenke mir den machen zu lassen weil die Garantie dass es so schnell verschwindet sowieso nicht gegeben ist. Was sagt ihr dazu?

(bin jetzt in der 37.ssw)

1

zerstosse die Tabletten zu pulver und mische sie in saft oder apfelmus auf einen löffel, wenn du eine phobie vor tabletten hast...

und jetzt? was bringt dir ein Kaiserschnit, wenn die bakterien nicht bekämpft werden? ein Kaiserschmitt macht dir die Bakterien auch nicht weg und die sollten auf jeden Fall weg sein wenn du wochenfluss hast .... auch deshalb, nicht nur wegen der vaginalen geburt solltest du das behandeln...

und ja: pilze sind meist mit 1-2 Tagen schmieren weg ... gegen streptokokken gibt es zusätzlich noch andere medikamente, .... ich würde das jetzt wie verschrieben einnehmen und nicht so viel lesen und deine angst überwinden bzw. dich damit arrangieren...

2

Danke aber das war auch mein Vorhaben nur leider darf ich das nicht sonst hätte ich das so gemacht.

Was es mir bringt gute frage aber ich hab angst vor der Wirkung dass es auf das Baby übergeht eben weil ich nichts gutes gelesen hab

3

Hallo, gibt es den Wirkstoff denn noch in einer anderen Form?

Das unbehandelt zu lassen und deswegen einen Kaiserschnitt zu bekommen ist doch auch keine Lösung.

Lagst du schon mal im KH. Ich erst letztens und musste etliche Tabletten schlucken. Ob die dir nach dem Kaiserschnitt die Schmerzmittel und ähnliches per Tropf über Tage geben weiß ich auch nicht. Vielleicht Tropfen?

Wünsche dir alles Gute!

LG Lefi 36. SSW

4

Und was ich nicht so gut finde ist, dass du deine Ärztin hinterfragst und lieber Leuten im Internet glaubst. Klar sollte man nicht alles bedenkenlos nehmen, aber wenns schon so weit ist, sollte man ggf über einen Arztwechsel nachdenken...

5

Ne nur in dieser Kapsel Form

Die vaginal Zäpfchen werd ich nehmen aber diese blöde Kapsel bekomm ich nicht runter, hab damals ne Creme gegrn den Pilz gehabt die hat super geholfen aber keine ahnung warum ich die nicht wieder nehmen darf

6

Unbedingt behandeln!

Wegen der Angst vor Nebenwirkungen bei deinem Kind www.embryotox.de.

Tablettenangst. K.a. ich hatte angst vorm blutabnehmen mit heulkrämpfen und umfallen. Tja für die ss musste ich da durch.

7

Huhu,
Tu dir einen gefallen und lass das googeln! Deine Ärztin weiss schon was sie tut!! Ich musste ein Antibiotikum wegen Blasenentzündung nehmen. In der Packungsbeilage stand was wegen in Schwangerschaft nicht nehmen. Aber ich vertraue meiner Ärztin und habe es trotzdem genommen und jetzt ist alles gut. Also: hör auf deine Ärztin! Und wenn du so eine grosse Phobie hast, solltest du das deinem Arzt auch sagen um entsprechend was anderes zu bekommen oder von ihr beruhigt zu werden!

8

Hey! Ich habe mir auch mal eine Zeit lang etwas schwerer getan, Tabletten runter zu bekommen. Als Tipp rate ich dir: nimm sie mit etwas zu essen, Bspweise ein Stück Brot anstatt mit Wasser. Da merkt man die Tablette beim Runterschlucken nicht im Hals. Also Brot kleinkauen und vorm Runterschlucken die Tablette dazu. Du kannst sie dir auch ein mal durchschneiden, dann hast du zwei kleinere Stücke. Das geht dann leichter. Und sobald du sie runter hast, trink Wasser hinterher. So geht es eigentlich ganz gut. Du schaffst das! :-)

9

Ach herrje!

Jetzt nimm die Tabletten und google nicht soviel. Google hat nicht Medizin studiert!

Eine aufsteigende bakterielle Infektion kann übrigens auch richtig Probleme machen. Es ist zum Beispiel ein frühzeitiger Blasensprung möglich. Dein Baby kann doch noch gut und gerne 3-4 Wochen im Bauch bleiben. Eine Frühgeburt ist auch nicht gerade ein zuckerschlecken. Und ein Kaiserschnitt kann auch große Probleme machen!! Was du dann an Schmerzmittel nehmen musst, passt sicherlich erst recht nicht durch deinen Hals.

Du kannst doch nicht ernsthaft so naiv sein!?

Gute Besserung.

10

Und warum glaubst du dass du mich jetzt scharf anschreiben musst?! Find ich nicht gut vor allem wenn man keine Ahnung hat wie das ist mit so einer Phobie ;)

Die vaginal Tabletten grgrn die Bakterien werde ich nehmen nur die Kapsel für den Pilz schaff ich nicht das weiß ich und ich finde es oft krass dass hier manche so tun als würden oder hätten sie noch nie gegoogelt vor allem wenn es um so etwas geht..!

Naiv? Warum naiv? Die Ärztin und wer sonst noch sich damit auskennt haben gemeint dass ich nen ks machen lassen muss sollten diese bakterien nicht verschwinden also bitte...

11

Du hast gefragt, was wir dazu sagen. Mein Statement hast du eben erhalten.

Im Grunde haben die meisten anderen übrigens nichts anderes dazu gesagt, vielleicht war deren Ton etwas netter.

Aber das Grundprinzip von deinem Post lautet doch: Ich kann die Tabletten nicht nehmen, weiß nicht ob die überhaupt was bringen würden und ziehe deswegen inzwischen einen KS in Betracht bzw. lasse ihn geschehen obwohl ich mir eigentlich eine natürliche Geburt wünsche.

Hmmm, ja... naiv trifft es ganz gut, finde ich.

weiteren Kommentar laden
13

Früher hat man Joghurt-Tampons eingeführt... Aber vielleicht helfen die nicht schnell genug. Könntest ja fragen... oder ob du nur die Salbe irgendwie auf ein Tampon geben kannst. Aber einen Kaiserschnitt riskiere bitte nicht! LG

14

Ich werd die Zäpfchen nehmen und wegen der Kapsel einfach meine Hebamme dazu befragen ob ich da was anderes probieren kann.

Ja eigentlich möchte ich auch natürlich entbinden aber so viele reden jetzt von einem ks da es anscheinend besser sein sollte in der Situation (wegen den bakterien)