11 ssw zwillinge, plazenta liegt unten, noch jemand?

Hallo ihr lieben,

Ich habe gestern Abend mal wieder leichte Blutungen (frisches helles Blut) sind dann heute morgen direkt zum Fa.

Mit den Babys is alles in Ordnung, allerdings wurde festgestellt das die plazenta unten auf liegt. Das verursacht die Blutungen. Soll mich viel schonen und liegen.

Leider nicht so einfach mit nochmals 3 jährigen zwillis Zuhause ;) mein hat die Woche Spätschicht :(

Mit viel Glück kann es passieren das die plazenta sich mit dem Wachstum der gm hoch zieht. Ansonsten gibt's leider einen Kaiserschnitt. Kann man auch mit leben ich weiß.

Kann mir jemand von sich berichten? Würde mich freuen

Lg Melly

1

Habe zwar keine Zwillinge, aber meine Plazenta liegt auch sehr weit unten. Mir wurde auch gesagt dass es da mal zu kleinen Blutungen kommen kann. Zur Entbindung wurde bisher aber noch nix gesagt. Hatte das zusätzlich zu meinem FA auch nochmal im KH abklären lassen, alles halb so wild.
Sollte mich auch einfach schonen wenn mal leichte Blutungen auftauchen.

3

Hallo. Danke für deine Antwort. Schon beängstigend wenn da ständig Blutungen kommen :(

2

Ach so bin 16. SSW

4

Hallo

Bin auch mit Zwillingen schwanger

Bei mir lag die Plazenta auch lange sehr tief! Hatte aber nie Blutungen etc. Sie ist aber hochgewandert ich meine so um die 20 Woche rum

Lg

5

Huhu,

hast du "nur" eine tiefliegende Plazenta oder eine Plazenta Praevia (Totalis)? Soweit ich weiss, geht eine tiefliegende Plazenta ganz oft im Verlauf noch hoch, bei einer Plazenta Praevia (besonders Totalis) ist das wohl schon etwas seltener...ich habe eine Plazenta Praevia Totalis, die sich seit Wochen leider kein Stück vom Muttermund entfernt. Aber meine Ärztin meint, eine kleine Chance besteht noch, dass sie in den nächsten 5 Wochen noch hoch rückt. Wenn sie so bliebe, würde ein KS einige Wochen vor ET gemacht.

Ich würde mich an deiner Stelle wirklich schonen, bis die Blutungen vorbei sind. Vielleicht kannst du dir Unterstützung bei deinen Eltern, Geschwistern oder so holen? Wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt, kann sie sich im schlimmsten Fall lösen und das wäre wirklich gar nicht schön. Ruh dich viel aus, lass dich umsorgen und hol dir zur Not Hilfe, auch wenn man das ja meist nicht so gern macht.

LG

6

Bei mir hat sich die Plazenta noch hoch gezogen. Ich weiß allerdings auch nicht genau wie weit sie vorm Muttermund lag. Jedenfalls ist sie jetzt da weg und es muss keinem Kaiserschnitt geben. Ich hatte allerdings auch keine Blutungen oder so..hab mich aber entsprechend auch nicht besonders geschont

7

Hallo,

ich bin auch das zweite Mal mit Zwillingen schwanger und hatte am Anfang dieser Schwangerschaft auch mit Blutungen zu kämpfen. Erst waren es 3 ganz kleine und in der 14 Woche dann eine etwas größere. Diese kam von der Plazenta, die zu diesem Zeitpunkt auch über dem MM lag.
Ich habe eine Woche stationär gelegen und mich im Anschluss viel geschont. Ich nehme auch schon die ganze SS Progesteron.

Seitdem habe ich aber nichts mehr gehabt und die Plazenta ist nach oben gewachsen.

Alles Gute und versuch dich zu schonen.

VG

8

Danke für euren lieben Antworten. Die Blutung ist weg aber dafür habe ich jetzt ul schmerzen. Mit ruhen.. Versuche es, mein Mann hat Spätschicht und meine Eltern sind selber berufstätig. Geschwister sind auch nicht einsetzbar. Werde schon zurecht kommen :)
Nochmals danke an euch