200 Tage schwanger :-) und ihr?

Wollte mal meine morgendlichen Gedanken festhalten und hören, wie es euch bisher so geht und wie weit ihr seid.

Ich habe jetzt rechnerisch noch 80 Tage vor mir, bin zur Zeit dabei die Klamotten von unseren kleinen Mann zu waschen und in den Schrank zu räumen.
Es ist und er erster Kind und gefühlt hat der Wurm mehr Klamotten als Mama und Papa zusammen #rofl

Das Kinderzimmer ist jetzt, bis auf Dekokram und so, fertig eingerichtet #verliebt

Meine Schwangerschaft verlief bisher auch echt angenehm ruhig. Bis auf eine echt krasse Gewichtszunahme :-( aber dem Kleinen geht's super und das ist die Hauptsache. Jetzt geht's halt los mit Wasser in den Beinen und schmerzenden Füßen. Aber alles noch im Rahmen

Seit Montag mache ich jetzt auch Schwangerschafts-Yoga, vielleicht lockert das ja die ganze Uterusgegend für die anstehende Geburt. Und wenn nicht: macht trotzdem Spaß :-)

Habt ihr Angst vor der Geburt? Ich komischerweise nicht. Respekt vor den Schmerzen ja, aber die haben doch schon andere Lappen ausgehalten :-D

So, genug rumgebrabbelt.... #winke

Wünsche euch eine schöne Restwoche #herzlich

LG von der Butterbirne (28+4) #herzlich

1

Also ich habe noch 54 Tage vor mir, aber ihr seid weiter in der Babyvorbereitung als wir. :D Immerhin haben wir seit gestern alle Möbel zu Hause. Das Kinderzimmer muss nur noch gestrichen und fertig eingeräumt werden und wir müssen noch Babyklamotten von meiner Tante abholen. So langsam wird das also. :)

Vor der Geburt habe ich momentan keine Angst, wenn ich ehrlich bin. Ich sehe es so, dass ich da halt durch muss, um endlich unser Baby in den Armen zu halten. :)

2

Guten Morgen ;)

Ich bin jetzt bei 198 Tagen....

Wow wo ist die Zeit hin ?

Ab jetzt Rast die Zeit.

Über das Gewicht möchte ich gar nicht reden ;)

Die Füße platzen bald und meine Hände Kribbeln ....

Aber sonst geht's eigentlich;))

Wir sind jetzt noch eine Woche weg und dann werden auch die letzten Sachen gewaschen usw.

LG

3

Huhu :)
Ich hab 274 Tage geschafft und es sind nur noch 6 Tage bis ET. Es ist einfach unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist und es kommt mir manchmal so vor als wäre doch erst gestern Oktober gewesen und ich hätte gerade erst positiv getestet. Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es jeden Moment soweit sein könnte und ich vielleicht schon heute Abend Mutter bin, wer weiß :D
Im Zimmer ist alles fertig, außer Rollos, die kaufen wir heute noch. Dann ist alles bereit für die kleine Maus.
Soweit geht es mir auch noch gut, aber habe viel Wasser eingelagert und alles ist eben beschwerlich auf den letzten Metern und ich bin dann auch froh wenn ich es geschafft habe.
Angst vor der Geburt habe ich keine, ehrlich gesagt bin ich die Ruhe selbst, während mein ganzes Umfeld total in Aufregung versinkt :D

Wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft.

LG Lilie ET -6

4

Hallo Butterbirne,

ich habe auch eben mal gerechnet und habe 171 Tage geschafft :-)

Wie bei dir verlief alles wirklich gut und positiv, bis auf die üblichen "Zipperlein" in der Schwangerschaft aber die sind ja normal und man steckt es weg.

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Mein Sohn wird im nächsten Monat nun auch schon 7 Jahre. Die Zeit vergeht so schnell und an vieles kann man sich gar nicht mehr erinnern. Das ist echt krass.

In der zweiten Schwangerschaft ist der Bauch schneller gewachsen irgendwie. Puhh Gewichtsmäßig habe ich jetzt 72 kg bei 170 cm. Davor lag ich bei ca. 65 kg. Mal sehen was da noch dazu kommt.... Bei der Oberweite musste ich mir jetzt sogar schon F Körbchen kaufen und war vorher bei C/D. Das war bei der vorigen Schwangerschaft nicht so krass viel.
Ich glaube, dass mit dem Wasser ist auch normal und geht nach der Geburt von selbst aber ich weiß, es kann belastend werden.

War am Montag auch die H&M Schwangerschaftsabteilung unsicher machen. Für den Sommer hatte ich so gar nichts mehr im Schrank. Bei allen Tops guckte der Bauch schon raus #rofl und immer nur in Leggings wollte ich auch nicht rumlaufen.

Beim Thema Zimmer sind wir auch dran. Unser Arbeits- und Bürozimmer muss dafür herhalten bis wir dann im kommenden Jahr ins neue Haus ziehen. Störende Möbel wollen wir am WE rausräumen. Das Babyzimmer ist bestellt und kommt dann in den nächsten 2 Wochen #verliebt

Wir hatten damals das Babyzimmer und diverse andere nützliche Dinge von unserem Sohn leider verkauft, weil wir keinerlei Lagermöglichkeit haben. Müssen jetzt vieles wieder neu kaufen aber Baby-Shopping macht unendlich viel Spaß #huepf
Kommende Woche wird der KIWA, Autoschale usw geholt :-)

Ach, du machst Yoga. Cool, habe mich auch für das Yoga angemeldet, bin gespannt ob der Kurs startet. Habe voll Lust drauf. Nächste Woche gehe ich auf jeden Fall zum Geburtsvorbereitungskurs und freue mich tierisch. Ich kenne ja vieles bereits aber einfach nur die Tatsache, dass man sich mit anderen (Bald)-Mamis austauschen kann macht definitiv Lust drauf.

Habe mir jetzt für die 30. SSW nochmal einen extra Ultraschalltermin geben lassen. Ich mag so ein tolles 3D Gesichtsfoto gern haben. Bei der Feindiagnostik war ja nun leider noch nicht so viel "Speck" dran und um die 30. SSW sehen die Fotos einfach schon realer aus.
Bin gespannt....

So ich wünsche dir auf jeden Fall eine tolle restliche Schwangerschaftszeit, genieße sie in vollen Zügen und jeden Tag. Die Schmerzen von der Entbindung vergisst man und es ist alles zu schaffen!! Dir viel Glück und einen gesunden Sonnenschein #klee

Das war jetzt ziemlich viel #bla

Liebe Grüße an den Rest der Gemeinde hier... Bummi-line (24+3 mit einer Püppi im Bauchi) #herzlich

5
Thumbnail

Huhu

Habe noch paar Tage mehr als du :-)

6

Huhu :-)

Ich habe 204 Tage und somit "nur noch" 76 Tage bis der kleine Mann kommen soll :-).

Habe jetzt endlich alle Sachen gewachsen und eingeräumt und auch das Babyzimmer ist fertig.

Soweit verlief die Schwangerschaft auch recht ruhig und angenehm bei mir. Hab bis jetzt (30Ssw) kein Wasser. Was meiner FA allerdings nicht in den Kram passt, ist, dass ich erst 3 kg zugenommen habe und irgendwie auch nicht zunehmen mag.. und das bei nächtlichen Fressattacken.

Angst vor der Geburt habe ich nicht. Aber schon Respekt vor dem was auf mich zukommt - aber ich freu mich trotzdem, denn dann kann ich meinen kleinen Mann endlich kuscheln <3.

Viele liebe Grüße,

Maddi mit kleinem Mann im Bauch (30Ssw)