Blähbauch Frühschwangerschaft

Hallo Ihr lieben,

ich habe am 18.05. das erstemal positiv getestet :) *Freu*
und habe aber erst am 09.06 meinen ersten FA Termin.

Jetzt ist seit dem 23/24.05 mein Bauch richtig aufgebläht. So als hätte ich voll die Blähungen oder wie wenn ich meine Tage bald bekomme.... Fühl mich grade auch nicht so richtig wohl in meiner Haut.

ICh habe hier schon öffter was von einem Blähbauch gelesen deshalb wollte ich mal Fragen ob das normal ist?????

Geht der auch wieder weg?

Ich fühle mich jetzt schon wie als hätte ich einen Babybauch ...
LG#kratz

1

Huhu und herzlichen Glückwunsch :-)

Ich durfte am 26.05 positiv testen #verliebt
Zu deiner Blähbauch-Frage: Ich hab das auch. Bei mir zieht und zwackt es und ich hab auch total Blähungen. Mein Bauch sieht aus, als sei ich schon vieeeeeel weiter :-D

Ich denke, dass das normal ist und der Blähbauch dann zum Babybauch wird :-)

4

OK, ja zwicken und zwacken habe ich auch :)

DIR auch erstmal Herzlichen Glückwunsch...

Ich bin noch so ....hach irgendwie kann ich das nicht glauben und fühl mich auch noch nicht so schwanger .....

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) ja der Blähbauch ist normal und verschwindet irgendwann wenn der Babybauch kommt. Ich hatte bis zur 13. Ssw einen Blähbauch der sich in einen Babybauch umgewandelt hat. Lg

5

Oh ich bin schon gespannt :)

DANKE :)

3

Tja, es ist wohl Schicksal. Blähbauch wird zum Babybauch, Babybauch bleibt in irgendeiner Form nach der Geburt auch. Dein alter Vor-Kind-Bauch ist möglicherweise für immer weg:)

Ne, scherz, viele haben wirklich gutes Bindegewebe und treiben genug Sport, um in die alter Form zurückzukehren. Ich leider nicht...

Der Blähbauch geht tatsächlich manchmal weg, bevor der Babybauch kommt. Vor allem in der 1. SS. Bei mir war der in etwa 11. Woche weg und der Babybauch erst richtig in der 18. Woche etwa. Jetzt in der 2. SS sieht alles gaaanz anders aus:)

6

Hmm ja ich werde dann wohl mal abwarten :)

Also ich bin ja sehr positiv noch eingestellt, dass ich das himbekomme nach der Schwangerschaft :)

Ich bin da noch hochmotiviert *grins*
schauen wir mal wie es dann ausschaut wenn es soweit ist :)

7

Also eine Freundin, die lange vor mir ihre Tochter bekam, hatte nach der Geburt einen schöneren Bauch als ich damals:). Es ist also alles möglich.

Auch wenn nach der Geburt natürlich erst mal andere Sachen wichtiger sind...

weitere Kommentare laden
9

Herzlichen Glückwunsch. Ich habe auch am 18.5 positiv getestet und am 12.6 meinen ersten FA. Es ist meine 2.SS und ich fühl mich auch nicht so richtig schwanger. Ich hab morgens einen flachen Bauch und über den Tag bekomm ich einen mega Blähbauch und Blähungen Abends.

Hab das Gefühl meine Kollegen gucken schon immer auf meinen Bauch.

Bei meiner ersten SS hat ich das nicht so mit dem blähbauch. Ansonsten zwickt es nur ab und zu und die Brust tut mir ab und an weh. An manchen Tagen fühl ich gar nichts.

Bin froh, dass es euch ähnlich geht.

10

Cool :) Also bei mir ist es die erste SS.
JA es ist immer schön, zu hören das es anderen auch so geht wie mir :)

Und ja mit dem Bauch gehts mir auch so.

Ich denke schon immer, es weiß gleich jeder und alle sehen mir das direkt an.....

Aber so richtig fühlen tu ich nichts. Also ich meine mich schwanger fühlen :)

Zwicken und zwacken und auch meine Brüste merke ich schon arg.
und grad abends wenn man zur Ruhe kommt und so und im Bett liegt merke ich auch meinen Unterleib teilweise sehr stark.

Ich bin schon ganz gespannt auf den Termin. .....
(weißt du ob ich dann schon was sehen kann???)

11

Ja du müsstest dann schon was sehen können eventuell auch den Herzschlag schon. Müsstest ja dann auch so 7.SSW sein.

Ich kämpfe mit Ausfluss der immer weiß bis gelb ist. War eben auf Toilette und da war ein langer faden, sorry..... machen mir auch so meine Gedanken dass alles gut ist, weil es auch noch so lang hin ist bis zum Termin.

weitere Kommentare laden
13

Hallo, herzlichen Glückwunsch!
Ich habe am 19.05 positiv getestet und mein Bauch ist mal aufgeblähter mal weniger. Die letzten Tage war schlimm, heute ist er nicht so aufgebläht. Ab und an bekomme ich schon Angst das mich jemand anspricht ;-) ich darf am Donnerstag hin :-)

18

Herzlichen Glückwunsch : )
Dann mal viel Erfolg :)

Erzähl mal ob man und was man schon schönes gesehen hat :)

15

Huhu
Ich hab auch so nen krassen Bauch seit der 7. Woche, man könnte echt meinen ich bin schon im 5. Monat. Wenn ich esse wirds noch mehr.
Bin jetzt 10. Woche und er ist die ganze Zeit geblieben. Blähungen hab ich keine.

19

Ja ich fühle mich nur so als würde ich Blähungen bekommen aber kommen tut nix *hihi*