Alptraum kind stirbt

Hallo ich bin heute 6+1 und hab jetzt das 2.mal geträumt dass das kind stirbt,ist es bei euch auch gewesen?hab angst dass es wirklich passiert...hab schon 2 kinder verloren 6.+16. Woche...kann mir jemand mut machen

1

Diese Träume sind Verlustängste, weil die Angst immer da ist. Seid ich meine AS hatte am 19. Mai träume ich immer wieder das mein Mann mich verlässt. Das zerrt alles sehr an den nerven.

2

Hallo evve

Tut mir sehr leid, dass du auch schon zwei Kinder zu den Sternen ziehen lassen müsstest.

Ich selbst hatte letztes Jahr auch zwei FGen
nun bin ich in der 8ssw und träumte wie du schon mehr mals, dass beim ultraschall keine HerzAktivität zu sehen waren.

Vorgestern dann die Wendung, es sah im Traum aus, als wenn es wieder eine FG wäre, doch dann schallte sie weiter und das Herzchen bubberte.

Es war sehr bewegend und natürlich schau ich jetzt dem Donnerstag (da hab ich wieder ultraschall) positiv entgegen

Du verarbeiteSt deine Ängste im Traum.ist ganz normal, es beschäftigt dich ja .

Vertrau auf deinem Körper und das der kleine Zwerg sich gut festgebissen hat ;-)

Liebe grüße
Kathy

3

Ja, da kann ich meiner Vorrednerin nur Recht geben, das sind Verlustängste.

Ich träume nicht oft (in der Ss öfter als vorher), aber wenn, dann meistens und immer wieder davon, dass mein Sohn stirbt oder mein Mann mich betrügt.. ich weiß selbst, dass einen solche Träume dann über den Tag begleiten können und einen mulmig werden lassen. Aber denk dran, das sind nur Träume.

Lieben Gruß

Sarah mit Leon (10J.) an der Hand, einem Partner, dem ich seit 9 Jahren vertrauen kann, unserem Küken im Bauch (18.SSW) und auch 2 Sternchen tief im Herzen.

4

Ich hatte das in der ss bei meinem Sohn, bin immer schweißgebadet aufgewacht.
Jetzt ist er 2 Jahre alt. :) Du verarbeitetes in deinen Träumen deine Angst. Das ist ganz normale.

5

Danke euch allen ihr macht mir mut,Freitag hab ich den fa termin und bin am hoffen dass alles gut ist,danke für die lieben worte

6

Habe 2 Kinder und einige Sternchen verloren, weder habe ich davon vorher geträumt, noch denke ich dass solche Träume so etwas schlimmes auslösen würden

7

Du verarbeitest eben im Schlaf deine Angst, dass du dein Kind verlieren könntest. Ist ja ganz normal. Aber ich habe zum Beispiel schon mehrfach geträumt, im Lotto gewonnen zu haben. Ist auch noch nicht passiert. Von daher kannst du beim Aufwachen ganz beruhigt sein, Träume sind Schäume..

8

Hi

Ich habe 2009 und 2016 das selbe geträumt und es passierte wirklich. Einmal war es 2009 eine elss. Und 2016 in der 11 ssw ein missed abort.

Habe dann 2017 im März und April wieder das selbe geträumt und es passierte nichts. Ich bin in der 26+1 ssw heute und sitze gerade am ctg ;-)

Im der Schwangerschaft macht man sich dauernd sorgen und dies kann dazu führen das man sowas träumt. Aber nie kann man Träume mit der Realität vergleichem.

Auch wenn ich 2mal das träumte und es passierte hat dies nichts damit zu tun das Träume wahr werden. Es sind Träume und das solltet ihr alle ja auch ich uns vor Augen halten.

Was uns passierte ist Laune der Natur und nicht eine Folge eines traumes.

Geniesse deine ss und versuche Träume auch als Träume zu verbuchen. #liebdrueck

9

Liebe evve,

dein Verlust tut mir leid, dennoch solltest du versuchen dich zu entspannen und dich lieber darauf freuen!!! Du bist traumatisiert und das ist auch absolut verständlich, aber Träume sind nicht real. Und das ist auch gut so.

In den ersten Wochen neigen wir alle dazu uns extra sorgen zu machen. Begründet und unbegründet! Bei meinem Sohn war ich wesentlich entspannter als jetzt.

Ich träume nicht davon, aber ich frage mich jedentag ob alles gut ist. Heute bin ich bei meiner 2. Untersuchung und bin total aufgeregt, weil bei mir bis jetzt auch nicht alles zu 100 % gut lief (11+6)

Bitte bitte, mach dich nicht so verrückt. Das ist nicht gut für dich und das kleine Würmchen. Deine Träume sollten dich nicht noch tagsüber begleiten!!!!

Ich wünsche mir für dich das alles gut verläuft und du dein Baby dann in den Armen halten kannst ????

Lieben Gruß ????

10

Vielen lieben Dank,ich versuch echt positiv zu bleiben,hab zum Glück 2 gesunde kinder die mich ablenken aber manchmal sind die Gedanken stärker...dir auch alles alles gute