Körpergewicht stagniert?!

Hallo liebe Mamis,
ich bin seit heute in der 18.SSW (17+0) und seit mehr als einer Woche stagniert mein Körpergewicht.

Ich habe bis jetzt circa 5 Kilogramm zugenommen.
Bei wem war das ähnlich? Ist das gefährlich oder auffällig?

Irgendwie bin ich unsicher...

1

Das normal.

Der Fa kontrolliert das auch immer. Aber das ist okay.

:)

2

Keine Sorge, dass ist nicht gefährlich.
Ich hab z.B die ersten 3 Monate gar nichts zugenommen und dann in 4 Wochen 3 KG und dann noch Mal 2 KG in 4 Wochen. Danach dann wieder gleichmäßig.
Da es aktuell so warm ist, schwitzt du auch mehr und verlierst mehr Wasser, daher kann es auch bis so aussehen, als hättest du nicht zugenommen.

3

Hey, alles gut.
Ich hab bisher noch gar nicht zugenommen, bzw. schwankt das Gewicht zw. +0,5-1Kg (18.Ssw/ 17+5) und mein Wurm strampelt schon regelmäßig und fleißig vor sich hin. Solange du dich ausreichend nahrhaft und überwiegend gesund ernährst, diesbezüglich auch auf deinen Körper hörst, ist das kein Problem. Die richtige Zunahme kommt noch. :-D

Lieben Gruß

4

Huhu

Ich hab 7 Wochen bei dem gleichen Gewicht gestanden. Ärztin meinte das wäre nicht schlimm, solange sich das würmchen alles holt und wächst :-)
Genieße es, die kg kommen noch

LG birnchen mit kleinem bauchprinzen 35+4

5

Bin in der 23ssw und habe 4 kg zugenommen. Zwischen der 20ssw und 22ssw habe ich sogar etwas abgenommen. Keine Ahnung warum. Aber was zählt ist: der Kleine gedeiht supi und nur darauf kommt es an. Mach dir keine Sorgen.

6

Hallo,

ich hatte insgesamt nur 6,5 kg zugenommen in meiner Schwangerschaft.
Und von der 24. bis 32. ssw gar nicht zugenommen.
Meiner Maus ging es sehr gut und sie kam gesund und munter auf die Welt.
Die Kleinen nehmen sich schon was sie brauchen und zehren manchmal einfach von Mamas Reserven, sodass man nicht groß zunimmt.
Seit doch froh, dass das Gewicht nicht übermäßig ausschlägt. Insgesamt sollten es ja "nur" 11-13 kg sein, und du hast noch 22 Wochen vor dir.

LG