Schmerzende eierstöcke.

Bin heute 25+2 ssw und mir tun meine eierstöcke so weh wenn mein Mädel in mir turnt. Muss dazu sagen bin durch ivf schwanger geworden und lag ne Woche im kh wegen überstimmulation. Kann das noch davon kommen? Denn die eierstöcke müssten doch jetzt schon längst wieder normale grösse erreicht haben oder irre ichs ich da? Oder ist das normal in der schwangerschaft? Kenne das von meiner ersten schwangerschaft (natürlich entstanden) nicht.

LG schuckile mit Marie im Bauch

1

Hey, ich bin heute an 24+4 nach ivf, hatte zu Beginn auch wegen der überstimmu starke Schmerzen, hauptsächlich rechts, weil das der aktivere Eierstock war. Erst im April war ich deshalb auch noch kurz im Krankenhaus. Der Eierstock war immer noch vergrößert. Ab und an schmerzt er immer noch. Aber ich kann kaum noch sagen, ob es der Eierstock alleine ist oder die Mutterbänder oder die Symphyse... Es kann also durchaus bei Dir noch von der Überstimmu kommen... Gute Besserung :-)

2

Danke! Gut zu wissen.
Wünsche dir noch ne schöne kugelzeit.

3

Danke, ich Dir auch! Mir hat leichte Wärme darauf immer geholfen. Aber bei 30 Grad draußen... Na ja.

4

Ich kenne das auch. Bin jetzt 27+1 nach IVF und hab seit Beginn der SS immer wieder mal stechende Schmerzen im rechten Eierstock, dachte zeitweise schon, es wäre der Blinddarm. In der 16.SSW war der Eierstock noch leicht vergrößert.

Mal sehen, ob sich das bis zum Ende der SS noch beruhigt oder erst nach der Geburt.

Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit mit wenig Schmerzen.

Liebe Grüße, Bee mit Untermieter (27+1)

5

Danke. Ich dachte vor 2 Tagen auch erst an Blinddarm. Habe es meistens auch rechts. Denk mal jetzt wird es ja auch langsam enger im bauch da wird es bestimmt noch öfters schmerzen. Aber da muss man ja jetzt durch :-)
Wünsche dir auch noch eine schöne restschwangerschaft.