Verstopfung... :-( Tipp?

Hallo Zusammen! Ich leide seit ein paar Tagen unter blöden Verstopfungen... es ist so unangenehm. :-(
Ich habe schon meine Magnesiumdosis erhöht und trinke auch reichlich. Ca. 2 Liter am Tag....

Habt ihr noch einen super Tipp für mich??

Danke ;-)

Blauerose10 (22.ssw)

1

Ja, hatte ich auch. Mir haben Flohsamenschalen (fein gemahlen) sehr gut geholfen. Einfach einen glatten Teelöffel in ein Glas Wasser rühren. Schnell trinken, weil die Dinger so aufquellen.
Ist zwar nicht sehr lecker, hilft aber super. Mein Mann nimmt die seit Jahren gegen Magenprobleme und ich habe meine Ärztin extra gefragt, ob ich die auch nehmen darf.

Gibts in jedem Reformhaus und in den meisten Drogerien.

2

Hallo :-)
Hatte das auch. Mir haben getrocknete Pflaumen, grüner Salat und Magnesium geholfen.
LG

4

Hallo, meine Frauenärztin hat mir Orthomol Pro Basic Plus verschrieben, das hilft mir sehr. Vorher dem Medi habe ich es mit getrockneten Feigen und O-Saft einen mäßigen Erfolg, aber es war besser wie ohne. LG

3

Danke Euch! Ich werde es probieren mit euren Tipps ;-)

7

Huhu ...ein Glas lauwarmes Wasser auf nüchternen Magen ist super ;)

LG
Vannybunny mit babyboy ET +2

5

Knoblauch haut bei mir sehr gern durch. Oder einfach mal reichhaltiges Essen! Gegrilltes oder so!:-) danach Eile ich zur Toilette, aber wirklich eilen!:-)

6

Hallo,
das Problem hatte ich auch ganz heftig und habe mich dann an die guten alten Tipps von meiner Oma erinnert! Getrocknete Pflaumen sind ein super Mittel gegen Verstopfung und erhältst du fast in jedem Geschäft. Nur nicht mehr als 5 auf einmal sonst bekommst du genau das Gegenteil... Durchfall ????

Aber ab und an eine verteilt auf den Tag hat mir eine super Erleichterung verschafft und die Krämpfe waren sofort weg.

Lieben Gruß :-)