Schwanger und sonnenanbeter

Hallo ihr Lieben.
Wie handhabt ihr das mit dem Sonnenbaden? Ich bin in der 16ssw und totaler Sonnen suchti. Aber auf die sonnenbank gehe ich nicht. Sobald die Sonne draußen scheint, bin ich sofort draußen an der frischen Luft und lasse .Ich brutzeln. Natürlich in Maßen. Aber ist das überhaupt gut für mein Bauchbewohner? Wie macht ihr das? :)

1

Ich bin genau so. Ich glaube dein Körper sagt dir schon wenn es genug ist. Ausser das du eventuell flecken bekommst und dein kreislauf absackt wird da nicht viel passieren. Ich denke wenn man das gewöhnt ist ist es halb so wild.

Lieben Gruß

2

Huhu,

Ich bin da genauso. Sonne und ab raus. Ich bin jetzt in der 35. Ssw und lege mich immer noch gern in die pralle Sonne. Natürlich geht's nicht mehr ganz so lange. Mein Körper sagt dann ganz klar jetzt mal ab in Schatten. Aber da lässt sichs auch mal aushalten :)

LG und viel Spass in der Sonne

3

Wenn ich in der Sonne bin, so weit es geht mit Hut und ich lege mich auch nicht in die Sonne. Weil ich Angst vor Pigment Störungen habe. Das sieht nicht so schön aus.

Ich glaube nicht dass sonnenbaden direkt schädlich ist.
Kann mir aber auch vorstellen dass das Hautkrebs Risiko in der Schwangerschaft noch höher ist, durch die ganzen Hormone.

Mir ist aber sowieso immer zu heiss:)

4

Ich habe gelesen, dass man auf jeden Fall einen lsf ab 30 nehmen soll, weil die Haut empfindlicher ist.

Ich bin auch den ganzen Tag draußen. Allerdings als rothaarige eher im Schatten.

Ich werd zwar auch gut braun, aber bin dennoch sehr Sonnenbrandempfindlich.

5

Ich halte mich in der Schwangerschaft nur wenig in der Sonne auf. Habe zwei Freundinnen, die starke Pigmentstörungen entwickelt haben in der Schwangerschaft. Das geht auch nie mehr weg, klar im Winter verblasst es, aber sobald der Sommer beginnt, sehen die beiden aus wie Kühe. Ein Teil der Haut bräunt sich ganz normal und stellenweise bleiben sie blass, überall am Körper, auch im Gesicht. Das ist mir wirklich zu heikel.

6

Also ich bin mittlerweile in der 38. SSW. Zu Beginn der Schwangerschaft war ich im Urlaub und auch den ganzen Tag in der Sonne und konnte es super aushalten. Ich bin auch ein absoluter Sonnenanbeter. Jeder Sonnenstrahl wird eingefangen. Aber mittlerweile halte ich es nur noch begrenzt aus. Ich denke auch dein Körper wird dir bescheid geben wenn es ihm zu viel ist.
Was ist allerdings mache, meinen Bauch abdecken und vor der Sonne schützen. Die Haut am Bauch wird sowieso schon so überstrapaziert und ich will nicht das die haut durch die Sonne noch mehr austrocknet wg. Dehnungsstreifen. Bisher habe ich auch zum Glück noch keine.