Gestose Gefahr 29 Ssw BV?

Hey ihr lieben,

Ich bin jetzt in der 29 ssw und war über das Wochenende im Krankenhaus mit Verdacht auf gestose. Diese wurde zum Glück ausgeschlossen jedoch nicht zu 100%. Momentan habe ich keine zwar ein Eiweiß wert im urin aber blut Werte und alles andere ist unauffällig also Entwarnung.

Jedoch meinte die Ärztin ich solle auf jeden Kleinigkeit achten und ich werde noch öfter eine gestose ausschließen müssen da die Gefahr bei mir einfach erhöht ist.
Meine Mutter hatte bei mir und meinem Bruder gestose.
Jetzt habe ich natürlich bei jeder Kleinigkeit angst das etwas sein könnte..

Es hat sich bei mir mit Wasser in den Beinen bemerkbar gemacht ich hatte von heute auf morgen 3 Kilo mehr und den nächsten Tag wieder 3 Kilo weniger .. durchfall schlappheit und schwindel.

Deswegen bin ich dann auch erst zum arzt die haben mich direkt ins Krankenhaus überwiesen.

Ich hab morgen wieder einen Termin beim frauenarzt und bin echt gespannt wie das ab jetzt weiter geht.
Ich arbeite im Büro und sitze 9 Stunden.. nicht gut für diese Symptome.. Jetzt überlege ich ob nicht ein Berufsverbot aufgrund der extremen wassereinlagerungen gut wäre und ob ich sowas überhaupt bekommen könnte.
Was meint ihr?
Ich hatte 3 wichen Urlaub und arbeite erst seit einer Woche wieder und genau dann haben die Probleme angefangen.
Ach ich hoffe das nie eine gestose bei mir auftreten wird.

Danke euch schonmal für eure Tipps. :)
Lg

1

Es kann nicht sein, dass du 9 Std im Büro sitzt, weil die Höchstarbeitszeit ja nur 8,5 Std beträgt. Und auch da musst du nicht pausenlos sitzen, sondern darfst aufstehen, herumgehen und sogar auf einer Liege abliegen.

Solltest du prinzipiell arbeitsfähig sein, aber die Arbeit so schädlich sein, dass sich die Beschwerden verschlimmern würden, kommt vielleicht eine Reduktion der Arbeitszeit auf ein verträgliches Maß in Frage. Andererseits ist Gestose ein pathologischer Schwangerschaftsverlauf und bedingt eine Krankschreibung.

3