Onkel gestorben angst vor beerdigung 8SSW

Guten morgen meine lieben ich bin nun in der 8ssw. Wie einige wissen hatte ich dieses Jahr schon 2 frühe Abgänge.

Gestern ist mein Onkel früh und plötzlich gestorben. Ich habe unheimlich angst davor das ich bei der Beerdigung so mitgenommen bin das ich angst habe vor einer weiteren Fehlgeburt.
Ich versuche so ruhig wie möglich zu bleiben.Meine Oma nimmt es sehr mit und ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll, ich habe angst zu trauern ich weiss wenn ich es zulasse werde ich schwer daran zu knabbern haben. Meine Mutter weiss noch nichts davon sie leidet an Demenz und lebt in einem Pflegeheim. Wie wir es ihr sagen weiss ich auch noch nicht aber es wird sie sehr mitnehmen. Ich habe so angst momentan das es mir alles zuviel wird das ich mir so viel Stress mache das ich das Baby verliere. :-( tut mir leid das ich mich ausheule aber ich weiss nicht wie ich mich entspannen soll.
Glg Sarah-Jane

1

Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust.

Es gibt Situationen, schwanger oder nicht, denen können wir nicht ausweichen. Deine Trauer wird einer stabilen, intakten Schwangerschaft nichts anhaben.

Ich verstehe deine Angst, denn man weiß ja so gut wie nie, was bei unseren Sternen der Auslöser war. Aber die Tatsache, dass du dir Stress machst, aus Angst, dass du dir Stress machst, kann nicht der richtige Weg sein. Steh deiner Familie zur Seite und trauere um deinen Onkel. Du verlangst da meiner Meinung nach zu viel von dir!

Fühl dich gedrückt, lebe und leide, das ist alles ok!

2

Hallo,

zunächst einmal mein Beileid. Solche Schicksalsschläge kommen leider oft vor und man kann nichts dagegen tun.

Ich hat letztes Jahr auch zwei Fehlgeburten und in meiner jetzigen (dritten) Schwangerschaft ist auch in der 7. Woche mein Opa gestorben. Ich bin dennoch zur Beerdigung und habe versucht, für mich, mein Kleines und meine Familie stark zu bleiben. Allerdings war es durch einen langen Leidensweg eine Erlösung und war dankbar dass er endlich gehen durfte.

Lass deine Trauer ruhig zu und sei für deine Familie da.

Ich bin jetzt in der 25. Woche und es ist alles gut trotz Beerdigung und anderer zusätzlicher Stress.

Wünsche dir alles gute und viel Kraft für alle.

3

Das ist ja wirklich traurig...

herzliches Beileid.

Ich kann verstehen, dass du dir sorgen machst. Bei 2 FG ist es sicherlich schwierig entspannt zu bleiben.

Mein Wissensstand ist auch der, dass der emotionale Stress auch in der frühen ss nicht bedrohlich für eine intakte ss ist.

Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dies auch noch einmal von einer Fachperson hörst?

Dann würde es Sinn machen, wenn du morgen mal mit deiner Hebamme oder FÄ darüber sprichst.

Alles Gute für dich.

4

Guten Morgen und mein herzlichstes Beileid!
Ich bin jetzt 17+4 und musste letzte Woche meine Papa beerdigen... Ich versteh Dich total! Ich hatte auch riesige Angst davor wie unsere Maus das verkraftet... Hatte letztes Jahr eine FG in der 10. Woche und das Jahr davor nen frühen Abgang in der 6. Woche.

Ich habe versucht mich nicht zu sehr reinzusteigern, auch für meine Große (5 Jahre) - das hört sich doof an, ich weis!

Naja jedenfalls geht es meiner Bewohnerin gut und sie hat kräftig gezappelt am Fr beim FA.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und glaube an Deinen Körper und Dein Krümelchen!
LG Chrissi

5

Mein Beileid!

Mein geliebter Opa ist gestorben, als ich in der 10 SSW war, davor hatte ich auch eine FG. Ich hatte dieselbe Angst wie du. Aber ich habe meine Gefühle raus gelassen, auch an der Beerdigung! Mit der SS war trotzdem alles gut, die Maus hat vor 7 Wochen gesund und munter das Licht der Welt erblickt. ;-)

Ich wünsche dir viel Kraft und eine schöne Schwangerschaft!

6

Mein herzliches Beileid. Ich kann Dich hoffentlich etwas beruhigen. Als ich in der 9. SSW war starb mein Schwager mit 37 Jahren. Es war hart, besonders die Beerdigung. Ich habe den Gefühlen freien Lauf gelassen und denke dass es besser so war. Ich war nach FG und diversen Versuchen endlich mit Ivf schwanger und hatte viel Angst.
Unsere Kleine ist jetzt 3 Monate und gesund Du schaffst das, aber verdrängen würde ich es nicht. Halt die Ohren steif und alles Gute.

7

Mein Beileid,

Entgegen der anderen Meinungen schreibe ich dir mal. Ich bin jetzt in der 32 ssw.

Mein Opa starb Anfang April, die Beerdigung war in der 27 ssw. Ich habe mich trotz großer Angst dorthin gequält... und habe danach eine Woche lang Krämpfe und schmerzen danach gehabt. Mein Arzt hat sehr mit mir geschimpft, denn Schwangere gehören nicht auf eine Beerdigung...
Nun ist Mittwoch meine Oma hinterher gegangen... und diesmal gehe ich auf keinen Fall zur Beerdigung... ich brauche keinen Friedhof um zu trauern.... alle Menschen die verlangen man muss dort hin gehen, sollten sich der Gefahren des emotionalen Stresses bewusst sein... meine Familie hat mir sogar diesmal verboten zu kommen...

Lg in trauer

8

Ich Danke euch allen für eure lieben Worte.

Ich werde meinen Bauch entscheiden lassen noch steht ja noch kein Termin für die Beerdigung fest und jetzt werde ich erstmal versuchen ruhe zu bewahren und meine arme Oma zu trösten.
Ich hoffe das alles wieder gut wird
Glg Sarah-Jane

9

Mein herzliches Beileid :-(
Ich kann dich gut verstehen. Meine Mama starb vor kurzem. War da in der 13ssw. Für mich war es selbstverständlich dass ich zur Beerdigung gehe. Habe vorher Magnesium eingenommen was den Bauch etwas entspannt hat.
LG