Steri bei KS Kosten?

Hey ihr Lieben,

Weiss Jemand wie das mit den Kosten ist, wenn man sich direkt beim KS sterilisieren lässt? Übernimmt diese dann die Krankenkasse? Bin bei der Bkk vbu.

Lg

1

Hallo :)
Ich bekomme im Juli meinen dritten ks! Bei mir wird die Sterilisation kostenlos mitgemacht! Ob das nun daran liegt, dass es der dritte KS ist oder ob das Krankenhaus da einfach kulant ist, kann ich nicht sagen!

Lg Nina

2

Und wird es in vollnarkose gemacht bei dir?

3

Bei einer bekannten war es so das sie ca 250€ bezahlen musste, da wurde die Steri beim KS gemacht. Hätte Sie es zusätzlich machen lassen, also ohne KS ca 500€.

4

Das hab ich auch gelesen, dass die kost3n zwischen 400-600 euro liegen. Dann werd ich mich mal beim krankenhaus informieren wo ich entbinden will.

Danke dir

5

Hi also ich hab im Oktober letzten Jahres meinen 1. Kaiserschnitt bekommen und ich hätte 190€ zuzahlen müssen, da es ein Igel Leistung ist. Bis jetzt hab ich aber keine Rechnung bekommen. Normalerweise wird das erst komplett von der Kasse bezahlt wenn es der 3. Kaiserschnitt ist.

6

#winkeIch musste 2014 auch nix zahlen.
Und ich war dabei wach:-Derst den Ks dann im Anschluss die Steri.#proMein Sohn lag auf mein Oberkörper quer gut Verpackt bei mir#herzlichASlles gute#blume

7

Hi, bei mir werden am Dienstag der dritte KS und Sterilisation in einem gemacht (mit normaler Spinalanästhesie). Mir sagte der Arzt im Vorgespräch, dass die Sterilisation erfahrungsgemäß fast nie von KK übernommen wird, denn selbst bei hoher Gefahr durch eine weitere SS wird mit alternativen Verhütungsmethoden argumentiert oder man muss beweisen, warum die alle medizinisch nicht in Frage kommen.

Allerdings (bei mir die gute Nachricht) kommt es ohnehin darauf an, wie das Krankenhaus abrechnet: Unsere Uni-Klinik rechnet nach DRG ab und kann es sowieso nicht separat abrechnen, wenn der Eingriff mit dem KS kombiniert wird – demnach wird es bei mir wohl gratis vorgenommen.

Bei einer Freundin hat es in einer anderen Klinik hier 200 Euro gekostet. Der „Zusatzaufwand“ liegt wohl nur bei 10 Min., wurde mir gesagt.

8

Danke das hilft mir weiter :)
Ich werd mich mal erkundigen in der Klinik wo ich entbinden möchte.