Noch 5 Wochen! Ich bin fix und fertig!!!

Guten Morgen!
Ich weiss, da muss ich durch aber ich bin sowas von platt. Habe Ende Juni ET. 2 Schwangerschaft.
Schlafe absolut keine Nacht mehr. Wälze nach links nach rechts. Rücken geht null bekomm sofort Herzrasen. Sodbrennen ist so schlimm, dass ich wach werde mit einem Mund voller Magensäure.

Nase ist seid Monaten dauer verstopft. Bin null leistungsfähig mehr. Bekomm total oft Herzrasen und sobald ich was mache wird der Bauch hart. War erst beim FA. Minimale Kontraktionen aber wohl nicht Muttermundswirksam.....
Weiss auch nicht warum es diesmal so schwer ist. Hatte in der ersten und zweiten jetzt auch mit erheblicher Hyperemesis zu kämpfen. Bin so froh, dass wenigstens die Übelkeit weg ist. Essen kann ich aber auch kaum. Ist der Magen zu voll bekomm ich wieder Herzrasen. Vielleicht dehnt der Magen dann aus & schnürt mir auch noch die Luft ab.
Bin jetzt schon so ohne Kraft, dass ich nicht weiss wie ich eine normale Geburt schaffen soll! Hatte in der 1. Schw. einen Kaiserschnitt wegen BEL. Jetzt liegt Baby wohl aktuell richtig.

Sorry fürs Jammern. Ist wohl alles total normal aber von der Natur echt blöd. Man sollte doch noch Kraft tanken für die bevorstehende Zeit......
Lg an alle Kugelnden

1

Hallo sunshine. Es geht mir genauso. Nicht exakt die gleichen Symptome aber gleich schwer. Habe am 20.Juni et. Beim ersten baby war ich noch ganz fit um die Zeit. Ist dass das voranschreitende alter???

2

Das kann gut sein. Und natürlich möchte jetzt noch ein Kind die Aufmerksamkeit. Also ich bin in der 2. Schw. definitiv wehleidiger. Man hat mehr Haushalt muss mehr organisieren etc.. naja und die Jüngste bin ich auch nicht mehr. Zudem habe ich sirklich Panik vor einer normalen Geburt. Irgendwie kommt da alles zusammen....

6

Also meine natürliche Geburt war traumhaft. Besuchst du denn einen vorbereitungskurs? Zu wissen was passiert gab mir soviel halt.

Ich dagegen habe panische Angst vor dem Kaiserschnitt der mich erwartet und würde noch 1000 natürlich gebären

3

Ach Menno, das tut mir leid für dich!

Aber du schafft das!
Weil wit Frauen doch so viel mehr aushalten können in Sachen Schmerzen bekommen wir die Kinder und nicht die Männer!

Ich hab die Tage ne Zahnfüllung verloren, Nerv hat sich entzündet.
Schmerzen gingen los vorletzte Nacht kurz vor 24 Uhr.
Die nette Bereitschaftsärztin wollte mich dann nicht behandeln, ich solle Schmerzmittel nehmen...
Ja, das ich ss bin wußte sie. Aber sie könne sich wegen mir nicht die Nacht um die Ohren schlagen...

Das wird hoffentlich ein Nachspiel haben denn ich werde es melden!

Gestern wurde der Nerv dann bearbeitet, von meiner Zahnärztin, ohne Betäubung aber für den Krümel war es besser so!

Hab auch so meine Probleme,
bin Typ I Diabetikerin seit der frühen Kindheit, hab viel FW (familiär bedingt), Wassereinlagerungen die ich zum Glück mit der Ernährung gut im Griff hab (gestern konnte ich sogar die Stützstrümpfe weg lassen).

Bin momentan alleinerziehend, vor kurzem umgezogen usw...
Der Papa und ich nähern uns gerade wieder langsam an, mal schauen wie es sich entwickelt!

Kannst du vielleicht mit angelehntem Rücken schlafen?
Und kannst du Aufgaben im HH deligieren?
Zur Not eine HH-Hilfe über die KK organisieren?

Du hast es bald geschafft! Und mach dich nicht verrückt wenn mal etwas liegen bleibt! Das ist keine Schande!!!

Drück dir von Herzen die Daumen das du die letzten Wochen gut überstehst!

fekoko (25. SSW)

4

Hallo,

Kopf hoch, die letzten Wochen schaffst du jetzt auch noch.

Bei mir ist am 18.6. ET. Kann auch nicht mehr gut schlafen. Liege abends ewig wach. Obwohl ich müde bin.

Kissen unter die Seite schieben und mehrere Kopfkissen wirst du wahrscheinlich auch schon alles machen, oder?

Wegen des Sodbrennens esse ich abends jetzt nichts mehr, außer Wassermelone. Die geht bei mir zur Zeit immer.

Herzrasen im Liegen kenne ich auch, da hilft mir, den Kopf möglichst hoch zu lagern (deswegen mehrere Kopfkissen).

Ansonsten bin ich bis auf die üblichen Wehwehchen noch fit. Kann noch alles machen und finde es zu Hause im Mutterschutz auch echt recht easy. Mein Großer ist Vormittags in der Schule, da kann ich in Ruhe den Haushalt machen und wenn der Bauch zu oft hart wird eine Pause mit Urbia einlegen :-) .

Stress dich nicht, mach alles mit Pausen und freu dich auf deinen zweiten Zwerg :-).

L.G. und alles Gute!

5

Hallo, Kopf hoch, die längste Zeit hat es gedauert. Ich schlafe auch mies, verbunden mit den vielen Toilettengänge.Die Hausarbeit ist nur mit vielen Pause möglich, aber irgendwie zu schaffen.Bücken geht sehr sehr schwer ( Bauchumfang 115cm), mache viel auf knien. #huepf
Ich hab mit Wassereinlagerungen zu tun, sehe manchmal aus wie ein Schwamm????.
Das ist glaube am Ende der SS normal und bei jeden Unterschiedlich.
Mein Mann hat schon gefragt, ob er eine Pflegestufe beantragen soll:-p#bla
Also wir Frauen schaffen das;-)

LG mit Babyboy 35.SSW ( 34+2)

7

Och man...das ist alles echt fies...

Aber ich kanns nachempfinden...
Bin jetzt in der 30. Woche mit nr 3 und bin mittlerweile auch völlig am ende und kraftlos...

Hatte von anfang an viele Probleme...
Angefangen bei übelkeit...bis hin zur sturzblutung in der 12. Woche wegen einem hämatom...bis zur 18 woche hatte ich blutungen...
Hab in der zeit einen zwilling verloren und durfte fast nix und das mit 2 kindern (5 & 1)
Seitdem wars soweit gut....
Seit einigen Wochen hab ich auch viel rücken...meine übungswehen haben angefangen und Sodbrennen kommt auch mittlerweile so wies grad will....
Schlafen#rofl um mich umzudrehen muss ich halb aufstehen....aufs klo renn ich alle 2 stunden egal ob ich getrunken hab oder nicht...

Ich bin auch froh wenns vorbei ist...
Und zu allem überfluss....
Wir stecken mitten in umzugsvorbereitungen....
Der umzug wird zwischen der 36. und 38. Woche stattfinden...mitte juli ca

Ich muss mittlerweile echt viele pausen einlegen...hab erst 20 kartons gepackt weil ich ja vieles noch brauche und stecke somit auch noch irgendwie fest....

Sei froh das du nur noch 5 wochen hast...ich wünschte ich hätte auch noch 5 wochen...ich weiß das sie sich echt ziehen können....

Du schaffst das...

Alles liebe

Jasmin#winke

8

Hey du,

Ich fühle so mit dir.

Ich habe Mitte Juli et u es geht nix mehr...Am liebsten würde ich bei 37 plus 0 entbinden.

Meine ersten beiden Schwangerschaften waren ein Traum u in dieser läuft alles anders. Übelkeit bis zur 16. Woche. Jetzt total das Wasser überall. Krankenhaus weil Verdacht auf lungenembolie u dabei wurde eine tachykardie also viel zu hoher puls festgestellt. Haushalt findet nicht mehr statt. Bin froh wenn ich die beiden großen in schule u Kita hab u liegen kann. Bei zu viel Bewegung wird meine murmel hart...Also du siehst,du bist nicht allein.

Ach ja u schlafen ist Luxus. Man muss ja erst einmal die richtige Position finden.

Ich drück dir alle daumen, dass du es bald geschafft hast.

Lass uns einfach zusammen leiden.