Vomex A Erfahrungen

Hallo ihr lieben. Ich war letzte Woche bei 8+0 bei meiner Hausärztin weil ich ziemlich viel gebrochen habe und mir dauernd schlecht war. Sie meinte ich könnte gefahrlos die vomex A nehmen und das sie die auch in allen 3 Schwangerschaften genommen hat ohne das es Probleme gab.

Bin jetzt nur sehr verunsichert weil der eine Apotheker meinte ich könnte es nehmen und die andere angestellte sagte es wäre nicht gut. Jetzt bin ich so verunsichert.
Nehme 1-2 davon am tag. Was sagt ihr dazu? LG

1

Hallo,

ich habe die von meinem Gyn verordnet bekommen und habe auch 1 bis 2 pro Tag genommen ...
Habe zusätzlich noch Akupunktur von der Hebamme bekommen evtl ist das auch noch eine Option...

Alles Gute für deine Schwangerschaft

Lieschen mit Emilia an der Hand und Baby im Bauch

2

Danke für deine antwort. Werde versuchen mit so wenig wie möglich auszukommen und eventuell das mit der akupunktur mal ansprechen. Musste nur einfach mal hören das andere die auch nehmen ;-)
Dir auch weiterhin alles gute! LG

6

Vomex kannst du bedenkenlos nehmen. Im KH haben sie mich an Vomex Infusionen gehangen. Und ich habe danach noch ca. 3 Wochen lang 3x pro Tag eine genommen

3

Mir haben gut Sepia Globuli geholfen und jetzt nehme ich jeden Morgen 1 x Nausema. Dann geht es mir den ganzen Tag gut.

4

Ok, werde heute abend mal Googlen was das ist. Habe beides noch nie gehört. Danke LG

5

Ich habe sie auch von der FA verschrieben bekommen. Meine Übelkeit war letztendlich aber leider so schlimm, dass selbst die Höchstdosierung an Vomex Zäpfchen nur sehr wenig geholfen hat. Das ist aber eher unüblich. Das wirkt bei dir sicher.

Jetzt bin ich in der 34. Woche und es geht uns super.
Alles Gute für dich :-)

7

Danke, helfen tuen die mir super! War nur etwss verunsichert. euch auch alles gute in den nächten 6 wochen!! LG

8

Hallo,

auch ich habe Vomex in allen 3 SS genommen, so arg viel genützt hat es nichts, aber besser als nichts, mir hat eigentlich gar nichts wirklich geholfen, nun ja. Aber ich schaue immer hier, wenn ich unsicher bin, ob ich etwas in der SS bzw. Stillzeit nehmen kann http://www.embryotox.de/dimenhydrinat.html Vielleicht beruhigt dich das etwas!

LG

11

Super, danke für den tipp!

9

Ich habe Vomex in der gesamten SS genommen, bis zum Tag der Geburt, ohne das Zeug hätte ich diese SS nicht überlebt. Ich konnte in den letzten 3 Wochen nichts mehr essen und trinken. Da halfen nur noch Infusionen.

Was wurde ich verrückt gemacht. Am Schlimmsten waren die Apothekerinnen. Schicke Mann mit UrOma mit einem Rezept vom Gyn los und dann machen die den verrückt von wegen Anpassungsstörungen und Entzugserscheinungen beim Kind. Ich meine, ich hab das Zeug ja nicht zum Spaß verordnet bekommen und auch sicher nicht genommen, weil ich die rosa Pillen so süß fand *grumel*

Was ich damit aber sagen will, mein Baby hatte null Probleme, obwohl es 14 Tage vor ET geholt werden musste, weil ich nicht mehr konnte und es gab keine Anpassungsstörungen.

Wenn es euch so schlecht geht, dass nichts drin bleibt, dann nehmt die Tabletten ruhig und quält euch nicht. Und im Zweifel hört ihr auf euren Gyn, der würde niemals zu etwas raten, das fraglich ist in der SS.

12

Danke, genau sowas musste ich jetzt mal hören. Was nützt es meinem Kind wenn ich keine Nahrung bei mir behalten kann und dadurch nicht genug Nährstoffen aufnehmen kann. Denke sind die Tabletten das kleinere übel

14

Genau ;) Und glaube mir, zu der Apothekerin fahre ich noch mit meinem ach so armen und gequältem Baby. Ich hatte so einen Stress danach hier. Dann habe ich mit meinem Mann noch Streit bekommen, weil ich ihn fragte, warum er auch immer die ganze Geschichte erzählen müsse. Es hätte doch gereicht, einfach das Rezept zu zeigen und dann mit dem Tabletten wieder zu verschwinden.

Mach dir wegen den Nährstoffen auch keine zu großen Sorgen, wenn ich dir erzähle, wie ich mich (wenn ich mich denn überhaupt) ernährt habe... Da war nichts gesundes dabei, weil das noch keine 5 Minuten in meinem Magen geblieben ist. Am Ende habe ich nur noch Sachen gegessen, die beim Übergeben nicht so ekelig waren. Meistens waren das Süßspeisen. Bei mir blieb ja wirklich nichts mehr drinnen am Ende. Nicht mal gefrorener Saft.

Und was war am Tollsten? Ich wollte es nie glauben, dass sich die Babys holen, was sie brauchen. Meine Tochter wog fast vier Kilo und das 14 Tage vor ET... mit meiner Nicht-Ernährung.

Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser! Diese Übelkeit ist wirklich die Hölle :(

10

Hallo,
hab die gesamte Schwangerschaft durch Vomex verschrieben bekommen wegen HG. Hatte es im KH recht hoch dosiert als Infusion und zuhause als Zäpfchen. Hat halbwegs gegen das Dauererbrechen geholfen, die Übelkeit an sich nicht komplett vertrieben. Das das solange geht ist aber eher selten.

Die Maus ist jetzt 8 Monate alt und krabbelt munter durch die Gegend.
Liebe Grüße und schnell gute Besserung

13

Vielen dank für deine antwort!