gelblicher Ausfluss!!

Hallo ihr lieben Mit#schwanger,

bin heute 6+0 und habe vorhin festgestellt, dass ich etwas gelblichen Ausfluss habe. Mein FA meinte das weißlicher Ausfluss völlig normal wäre. Ist jetzt was nicht in Ordnung? Hatte das vieleicht schon mal jemand und kann mir sagen was das ist?

Ich hatte ja lezte Woche offene Stellen am Muttermund die geblutet hatten. Deswegen mache ich mir ein wenig Gedanken. Hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Danke.

LG
Jacqueline + #baby 7. SSW

1

Hallo!

Wenn der Ausfluss komisch riecht, dann geh zum Arzt!!
Juckt es? Dann könnte es evtl. auch ne Pilzinfektion sein.
Aber leicht geblicher Ausfluss ist normal.
Falls Du Dir nicht sicher bist, dann frag wirklich lieber Deinen FA.
Vorallem, wenn Du geblutet hast! Nichts ist jetzt wichtiger als Dein Baby!!!

Hoffe, konnte Dir bisschen helfen.

Lieber Gruß,
Sandra (37.SSW)

3

Hallo Sandra,

ich hatte ja am Anfang eine leicht Pilzinfektion die dann auch mit Vaginaltabletten behandelt wurden. Und der Ausfluss war danach dann auch immer weiß (aber vermehrt). Erst so seit heute Morgen, vieleicht auch seit gestern Abend, ist er hell gelblich. Aber riechen oder jucken tut es eigentlich nicht. Gejuckt hat es beim letzten Mal allerdings auch nicht.

Meinst du es kann vielleicht schon wieder ein Pilz sein? Es ist aber eigentlich auch nicht so viel.

Danke!

LG

2

Hallo Jacqueline,

ich erinnere mich, dass ich am Anfang der #schwangerschaft auch irgendwann gelblichen Ausfluss hatte. Daraufhin habe ich in einem Buch nachgelesen, was das sein kann.

Gelblicher Ausfluss zu dieser Zeit ist normal und deutet darauf hin, dass sich die Plazenta bildet.

Wenn Du Dir unsicher bist, rufe doch einfach bei Deinem FA an.

Lieben Gruss
Belli + #huepf (27. SSW)

4

Hallo Belli,

vielen lieben Danke für deine Antwort.

LG

5

Hallo!
Das ist vollkommen normal - selbst wenn der Ausfluss ein wenig bräunlich werden sollte, brauchst Du dir keine Gedanken machen.

Alles Gute für Dich

6

Hallo,

vielen lieben Danke für dein Antwort.

LG

7

Hallo!

Hatte ich am Anfang auch, der war richtig zitronengelb #schock, war aber nach ein paar Tagen wieder weg. So lange es nicht komisch riecht, ist es kein Problem!

Liebe Grüße,
Claudia

10

Hallo Claudia,

danke für deine Antwort.

Bin schon ein wenig erleichtert.

LG

8

Meiner ist jetzt, in der 12.SSW, immer noch fast neongelb #schock, hatte ich in den ersten beiden Schwangerschaften bis fast zum Schluss. Scheint dann wohl nicht schlimm zu sein#kratz

LG
Andrea

9

Hallo Andrea,

danke für deine Antwort.

Bin schon ein wenig erleichtert.

LG

11

Hi

Bin auch in der früh SS und habe auch den gelblichen Ausfluss... hatte ich auch bei meiner 2ten, SS daher wusste ich es hat diesmal wieder geklappt....

Kopf hoch....:-D

Lg Susanne