Plötzlich Sehstörung auf einem Auge...:(

Hallo Ihr lieben,einen schönen Muttertag an die schonmamis:-)
Hab mal eine Frage,ich sehe seit Donnerstag auf dem linken Auge schlechter...leicht verschwommen und manchmal wie doppelt #gruebel
Ich weiß ihr seid keine Ärzte aber Vlt hat das noch jemand in der Schwangerschaft und weiß was es sein könnte.Ich hatte sonst nie Probleme mit den Augen.

Lieben Dank schonmal,

Lg Sabse

1

Huhu,
ich hatte das diese Woche auch mal, hatte irgendwie dazu das Gefühl zu wenig getrunken zu haben. War schon fast auf dem Weg zum Arzt, da hörte es auf. Ging ca. 45 Minuten, am nächsten Tag hatte ich einen regulären FA Termin, da war alles ok.
Aber Sehstörung gehören abgeklärt, sie können nämlich ein Zeichen für Präeklampsie sein.

LG Lilie 37 SSW

2

Hey :)

Ich habe das auch, dass ich schlechter sehe und oft probleme mit trockenen Augen haben seit beginn der ss. Das soll an den Hormonen liegen.

Wenn die Augen jucken und röten, dann soll man abklären, dass keine Infektion aufgetreten ist, aber wenn sonst nichts ist, dann ist es nicht weiter schlimm, nur lästig. :)

3

Leidest Du an Migräne? Oder hält das verschwommen sehen länger als ein paar Minuten an? Seit ich schwanger bin, habe ich immer häufiger Anfälle und Sehstörungen sind fast immer ein Teil davon. Aber wenn der Anfall vorbei ist, sind auch die Sehstörungen weg.

4

Wie weit bist du denn?

5

Ich bin in der 26. ssw.Habe keinen Schwindel und keine Kopfschmerzen.War am Dienstag zur Kontrolle da war alles prima.Donnerstag hat es angefangen und geht den ganzen Tag über...mal ists gut dann wieder da...:(

6

Wenn du dir große Sorgen machst, dann lass es vom Augenarzt nachschauen. Dann hast du Gewissheit und musst dich nicht quälen.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Ich bin Augenoptiker und kann dir vielleicht n Hinweis geben...
Das Auge (manchmal nur eins, manchmal beide) reagiert auch auf hormonelle Veränderungen. Du kannst gerne Mal zum Optiker gehen und so schauen, ob alles in Ordnung ist...gerade Doppelbilder kann ein Augenoptikermeister prüfen... allerdings kann er maximal Hinweise geben, die dich vielleicht beruhigen... Es sind meist harmlose Ursachen, die wieder weg gehen...
Sollte es nicht weg gehen, dann gehe zum Augenarzt...

Lg

9

Hallo Antje,Danke für deine Antwort!Das beruhigt mich etwas.Das werde ich machen,gehe gleich heute.

Lg Sabse

10

Guten morgen,
wie schon geschrieben wurde,kann es an den Hormonen liegen, wenn keine weiteren Symptome da sind. Es kann aber auch vom nackenbereich kommen. Wenn du da eventuell ein Blockade hast. Das war bei mir der Grund für einseitige Sehstörung.

Lg