Diagnose White Spot ??

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe auf positive Erfahrungen zum o.g. Thema...als werdende Mami macht man sich ja dauernd Sorgen ??
Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung bei meiner Frauenärztin war wirklich alles top was unser Würmchen angeht, bin jetzt in der 22. Ssw und es gab nie irgendwelche Bedenken...allerdings wurde beim Organscreening ein "White Spot" im Herzen festgestellt...meine Ärztin hat mich zur Feindiagnostik überwiesen, damit das genauer kontrolliert wird...den Termin habe ich jetzt am Donnerstag. Alles andere war aber in Ordnung, das Ersttrimesterscreening hat auch super Werte ergeben, es gab also nie einen Anlass zur Sorge...bin 30 Jahre alt, einen gesunden Sohn habe ich schon und ein Sternchen mussten wir letztes Jahr leider in der 12. Ssw gehen lassen...deswegen mache ich mich wahrscheinlich auch wieder total verrückt. Habt ihr Erfahrungen, evtl. wurde bei euren Würmchen auch ein "White Spot" entdeckt, aber alles war gut???

1

Hallo!

Ich bin 24 ssw unser Baby hat auch einen white Spot. Mehr kann ich bisher auch nicht berichten. Außer das ich mir natürlich auch sorgen machen.

2

Ja, das macht einen verrückt ??
Und dieses Abwarten, ich habe Angst, was die Ärztin bei der Feindiagnostik sagt...ich hoffe natürlich auf ein "es ist alles bestens, genießen Sie Ihre weitere Schwangerschaft, Sie müssen sich keine Sorgen machen..."
Ich mache mir auch Gedanken, was ist, wenn die Ärzte zu einer Fruchtwasserpunktionen raten? Ich glaube das würde ich garnicht wollen...??

3

Hallo!
Ich kann dich gut verstehen, kann dich aber gleichzeitig beruhigen! In meiner Schwangerschaft wurde,(ich glaube in der gleichen Woche wie bei dir) auch ein white Spot entdeckt! Für uns ist eine Welt zusammen gebrochen! Ich wurde dann auch zur feindiagnostik geschickt! Dort wurde ich regelmäßig kontrolliert und gegen Ende der Schwangerschaft war von dem white spot nichts mehr zu sehen! Meistens verwächst sich der im Laufe der Schwangerschaft! Meine Tochter ( mittlerweile 15 Wochen) ist kerngesund und fröhlich! Ich wünsch dir alles gute

4

Hi , bei meiner Tochter wurde in der ss auch der White Spot entdeckt. Der war auch bis zum Schluss sichtbar auf dem Ultraschall.

Die Ärzte haben mir aber auch damals schon gesagt, das es meistens nichts schlimmes ist. Sollte natürlich beobachtet werden.

So war es dann auch. Als sie auf die Welt kam hatte sie den Punkt sogar noch , der ist aber schnell verwachsen und wir hatten nie Probleme damit.

Sie ist jetzt 4 und kerngesund.

Pinabee mit mausi 4 an der hand und Sohnemann im Bauch 32 ssw

5

Mach dir keine Sorgen! Mein Sohn hatte auch einen recht großen White Spot am Herzen, aber das war der einzige Softmarker. Ich habe mich trotzdem verrückt gemacht. Nun wird er schon 6 Jahre alt und ist kerngesund!

6

Huhu also bei mir selbst kam es zwar bis jetzt nicht vor aber bei einer guten freundin und meiner Schwägerin gab es diesen white spot auf dem herzen! Bei beiden wurde genauer untersucht und auch bei beiden war alles in bester Ordnung und die kinder sind kern gesund! Kkar sollte das abgeklärt werden aber ich würde mir da hetzt nicht zu viele gedanken machen!! Lg

7

Danke an alle für die Antworten. Jetzt bin ich zumindest etwas beruhigt und hoffe, dass wir am Donnerstag bei der Feindiagnostik auch etwas positives zu hören bekommen ???????
LG an alle

8

Meine 2007 geborene Tochter hatte white spots.

Sonst war alles ok.

Die Ärztin, welche die Feindiagnostik durchführte, erklärte mir den Grund.

Herz und brustkorb entstehen aus denselben stammzellen. Dadurch kommt es manchmal zu Ablagerungen im Herzen, die von selbst verschwinden.

Bei uns waren sie in der 30.ssw verschwunden, Tochter ist heute 10 jahre alt und völlig gesund.

Lg