Ab wann Sonoline

Guten Morgen zusammen.

Ich bin in der 11 ssw und würde mir gerne den Sonoline bestellen.

Ab wann lohnt es sich und ab wann habt ihr eure Zwerge gehört.

Liebe Grüße und einen schönen Muttertag

1

Guten Morgen

Ganz ehrlich... gar nicht...

Findet man einmal die Herztöne nicht, macht man sich direkt sorgen und wird unruhig! Da vertraue ich dich lieber meinem Körper und den Baby

Alles Gute

2

Da würde ich nach den Herstellerangaben gehen. Ich meine, da steht meistens was ab 20. SSW oder so dabei.

Dann merkst du aber auch schon die Tritte, ich weiß nicht, ob das dann noch den Preis wert ist.

5

Wenn du es nicht weißt, warum spekulierst du hier dann? Ab der 20. SSW ist vollkommener Blödsinn und sowas sollte hier auch nicht erzählt werden! Sie hat eine eindeutige Frage gestellt und wenn man null Ahnung hat, ist jedes Wort zu viel geschrieben!

10

Dir auch einen wunderschönen guten Morgen!

Es gibt zig Hersteller von solchen Dopplern, und jeder schreibt was anderes. Bei vielen steht "ab SSW 20", und nur weil ich es von einem speziellen Gerät nicht weiß, ist die Antwort nicht direkt "vollkommener Blödsinn".

Auf die Herstellerangabe zu verweisen ist in der Regel nicht verkehrt. Also krieg deine Hormone in den Griff und komm wieder runter.

weitere Kommentare laden
3

Also ich höre den Herzschlag seit der 10. SSW. Erst sehr leise und er wird von Woche zu Woche deutlicher. Erst ab der 20. SSW ist absoluter Quatsch! Der Hersteller sagt, ab der 12. SSW ist der Herzton sicher zu hören.

Aber du musst dir wirklich im Klaren sein, dass es erst einmal nichts zu bedeuten hat wenn du den Herzschlag nicht findest! Gerade am Anfang muss man häufig suchen und findet eher die Nabelschnur als das galoppierende Geräusch ;-)

Viel Erfolg!

4

Da gebe ich Honeybear recht am besten gar nicht, da es durchaus auch verunsichern kann, wenn zu viel erwartet wird und man auf Anhieb nichts hört. Wenn du es aber nutzen willst dann geht das bei manchen nach der 12. ssw. Zu oft und zu lange schallen sollte man aber nicht, wenn nur kurz zur Gewissheit das das Herz schlägt und wenn du es nicht findest mach das Teil aus und dir keinen Kopf und Versuch es ein anderes Mal noch einmal.

6

Ich hab meinen ab 10+0 genutzt und den wurm gefunden. Seit 4 tagen ist es quasi unauffindbar ... Wenn nur gaaaanz kurz zu hören. Und zack wieder weg. Ewig langes suchen ist das teilweise noch. Aber echt sehr schön. Ixh mache es nur um zd einfach das süße Herz zu hören nicht aus beunruhigung. Daher mach ich mir nicht wirklich gedanen wrnn man es mal nicht findet. War in der letzten ss auch so ... Also ich finde das teil klasse aber wenn man weiß man macht sich verrückt wenn man den wurm mal nicht findet ist es echt nicht zu empfehlen. Deshalb raten viele Ärzte auch davon ab.

Ixh könnte ohne allerdings nicht mehr es ist wie eine sucht alle paar Tage mal zu horchen man kann nicht genug hören

:D

7

Das es nur ganz kurz zu hören ist liegt wahrscheinlich daran dass das Baby das nicht so gerne mag. Habe meine hebamme gefragt und sie sagte schädlich ist es nicht aber das Baby hat es nicht gerne. Deshalb sobald die Verträge gefunden wurden auch nicht mehr lange hören.

Ich habe ab der 10 ssw mit dem sonoline das Herz gehört. Bin jetzt aktuell in der 13 ssw und benutze den sonoline möglichst selten. Aber mittlerweile finde ich das Herz auf Anhieb und schalte das Gerät dann auch recht fix wieder aus.

Mir hat es übrigens sehr geholfen denn ich hatte wirklich sehr große Angst die ersten Wochen.

15

Hab ich mir schon gedacht sonst würde es ja nicht immer ausbüchsen und darauf unauffindbar zu sein???? :D

weiteren Kommentar laden
8

Hi..
Ich habe den Angelsounds.. und ich muss sagen.. es lohnt sich definitiv.
Ich habe ihn erst ab der 16 SSW benutzt.. habe ihn in erster Linie für meinen Freund gekauft, weil er einmal nicht mit zum Frauenarzt konnte und total enttäuscht war. Naja.. und wie gesagt.. mir hat er bislang viel Freude bereitet.. habe ihn aber auch sehr selten in Gebrauch (inzwischen überhaupt nicht mehr, da mein Schlumpf sich am Tag ständig meldet!!) Das letzte mal an Ostern, als ich meinen kleinen Babyboy 2 Tage nicht gespürt habe.., da bekam ich einfach Ängste.. und dann habe ich kurz geschaut.. und das Herz blubberte.. und ich kam dahinter, was es war.. er ging nachts "total" ab!

Ich denke, wenn man sich so ein Teil bestellt.., sollte man sich bewusst sein, dass man evtl. nichts finden kann, weil das Kind einfach noch zu klein ist. Es heißt nicht immer direkt das Schlimmste..

Alles Gute!

Sarah 24 SSW :-)

9

Morgen #tasse

Also ich habe meinen seit der 9ten ssw und finde das Herzchen immer #freu

Viel Spaß damit, das Teil ist der Hammer und beruhigt einen schon sehr.

11

Oh je. Soviele verschiedene Meinungen.

Naja zum einen hätte ich es gerne auch für meine Tochter. Sie ist 9 Jahre alt..... und damit man vielleicht was ruhiger die 4 Wochen zum nächsten Termin überbrücken kann.

Ich schlaf nochmal drüber. Da ich nicht 100% sicher bin, dass ich mich nicht verrückt machen würde wenn ich das Herzchen mal nicht finde.

Danke für eure ganzen Meinungen. Habt einen tollen Muttertag

12

Huhu ich benutze ihn seit der 10.Woche. Klappt meist auch super, außer Zwerg versteckt sich. Dann höre ich aber immer die Nabelschnur. Da ich leider schon eine FG in der 10.Woche hatte, gab es mir vor allem um die Zeit rum echt Sicherheit. Jetzt bin ich in der 13.Woche.
Lg