Immer wieder Herpes:-(

Hallöchen liebe werdende Mami's

Ich bin jetzt in der 36. SSW und seit 2-3 Wochen bekomme ich immer wieder Herpes an der Lippe.

Es macht mich wahnsinnig und ich habe Angst, dass ich unser Baby nicht küssen und "richtig" kuscheln kann nach der Geburt.

Teebaumöl und ein homöopathisches Mittel fürs Immunsystem nehme ich schon.

Hat noch jemand einen Tipp??

Ganz liebe Grüße und schönen Muttertag :-)

1

Hallo,mir hilft Lomaherpan,eine Salbe(pflanzlich),und du solltest Zinkhalriges Essen zu dir nehmen.Bis zur Geburt ist es sicher weg :-)

2

Meine Cousine schwört auf Schwedenbitter. Davon tupft sie sich mehrmals am Tag etwas auf die Lippen wenn sie merkt das etwas im Anflug ist. Sie sagt dass ist das einzigste was ihr hilft.

Alles Gute dir.

3

L-Lysin schlucken und zinksalbe drauf

4

Huhu..,
ich schwöre auf LomaHerpan!
Hatte in der Frühssw mit Herpesausbrüchen (Bläschen) im Mundwinkel und auf der Lippe zu kämpfen.. nach zwei Tagen war es sogut sie weg ????

Ich hoffe, dass du schnell etwas findest.. ist kein schönes Gefühl. Gute Besserung!

Sarah + Babyboy 24ssw

5

Hallo :),

ich habe diesbezüglich keine Hilfe für dich aber ich weiß, dass man sich bei sowas unbedingt von Babys fern halten muss (die Viren können das Hirn des Neugeborenen angreifen:(.

VG hai Yen

6

Huhu...

Ich hatte bis vor kurzem auch noch Lippenherpers :(

Mir hat die Salbe Zovirax aus der Apotheke geholfen. Nach zwei Tagen war es weg. Meine Hebamme meinte, wenn man zur Entbindung immer noch einen entzündlichen Herpes hat, sollte man sich die Hände immer mit Sterilicum einreiben bevor man das Baby anfässt. Und man darf es leider nicht küssen oder in Mundnähe kommen lassen.

Alles Gute für dich!

Jasmin mit Dario im Bauch (heute ET)

7

Dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Herpes sind Viren und sterillium ist gegen Bakterien. In dem Fall müsste man Virugard nehmen.

Die ganzen salben bringen nur was bevor der Herpes ausgebrochen, Ansonsten kann ich einfach nur diese Herpes Pflaster empfehlen damit die Viren sich nicht weiter verbreiten.

8

Danke für die schnellen Antworten. Ist das denn so normal, dass man zum Ende der Schwangerschaft so viel Herpes hat? Macht mich richtig unruhig.

Werde mir morgen in der Apotheke nochmal was holen. Aber ausgebrochen ists ja schon.
Jetzt ist nur noch Schadensbegrenzung angesagt, in der Hoffnung, dass bis zur Geburt alles eg ist.

Ganz liebe Grüße an alle.

9

Meine Hebamme sagt, dass einige Schwangere öfter Herpes bekommen, besonders kurz vor der Entbindung wegen der hormonellen Veränderungen. Mach dir da keinen Kopf. Nach der Geburt sollte es nicht so schnell wieder kommen. Erstmal solltest du versuchen den Herpes so schnell wie möglich wegzubekommen.