Blasenentzündung... wie lange??

Huhu,

wie lange hat bei euch eine Blasenentzündung gedauert?

War letzte Woche Mo und Mi beim Gyn. Hatte erst ein einmaliges Pulver und jetzt für 3 Tage ein weiteres Antibiotika. Merke es aber leider immer noch.

Ging es vielleicht jemanden ähnlich?

Mache mir immer gleich große Sorgen

1

Huhu!

Also ich "spüre" eine Blasenentzündung oft noch lange, nachdem mein Urin eigentlich schon wieder unauffällig ist.
Bei mir fängt dann häufig die Scheide noch das Brennen an.
Also Symptome hab ich gut und gern 1 - 1 1/2 Wochen, aber der Urin ist meist nach so 3-4 Tagen wieder gut.

Gute Besserung!

3

Habe halt noch das Gefühl öfters zu müssen.

Und ein ständiges Ziehen im Unterleib. Aber kann ja auch von den Bändern kommen. Der kleine Wurm wächst ja....

2

Hallo, um das Gefühl/den Schmerz zu nehmen, helfen bei mir die Cantharis Blasengalobuli von Wala wirklich gut.

Vielleicht probierst du die mal?

LG

4

Die kann ich auch empfehlen. Hab ich immer auf Vorrat daheim.

5

Also ich hatte erst einmal in meinem Leben eine Blasenentzündung, aber das hat mir gereicht. Ich war erst nach über einer Woche beim Arzt und hatte versucht, mich bis dahin mit Cystinol und Blasentee selbst zu behandeln. Es war ein Auf und Ab, mal besser, dann wieder schlimmer. Der Arzt hat dann auch Blut im Urin festgestellt und mir ein Pulverantibiotikum gegeben, das man nur einmal nehmen muss. Es hat geholfen, aber die Symptome hatte ich noch ein paar Tage lang, sodass ich fünf Tage später nochmal beim Arzt war. Da konnte er allerdings nichts mehr feststellen und dann ließen auch endlich die Symptome nach. Also alles in allem hat der ganze Spaß über zwei Wochen gedauert.
Ich hoffe, dir geht es bald besser.

6

Also muss ich wohl einfach Geduld haben. Werde Mo nochmal zum Arzt... wir fliegen Freitag in den Urlaub.

Die Globulis werde ich mir kaufen.

Lieben Dank!