Erholung nach KS

Hallo KS Mamis,

wie lange habt ihr gebraucht bis ihr schmerzfrei wart? Und ab wann konntet ihr das Baby selbst versorgen? Weil ich gehört habe dass die erste Woche zumindest sehr hart ist, mit aufstehen, etc?

Vielen dank! #blume

1

Hallo,

ich habe bereits 2 KS hinter mir und ich konnte mein Kind schon direkt selbst versorgen. Abends wurde auch schon der Katheter gezogen. Aufstehen tut halt bissl weh, ist aber auszuhalten. Komplett schmerzfrei war ich so nach 14 Tagen.

Alles Gute für die Geburt

lg
#winke

2

Hallo, kann halt so oder so laufen. Vielen geht es gleich sehr gut und sie können Alles alleine machen, bei mit war es leider nicht so...nach drei Tagen konnte ich halbwegs normal aufstehen und laufen. Schmerzen waren nach ner Woche erst soweit weg, dass ich mich gut bewegen konnte. Ich will dir damit keine Angst machen, nur halt aufzeigen, dass es fies sein kann ;)

3

Hallo!

Ich habe von vielen Freunden und Bekannten ganz unterschiedliche Sachen gehört.

Übrigens ganz unabhängig von der Art der Entbindung. Einige brauchten nach einer spontanen Entbindung ewig um wieder auf die Beine zu kommen, einige KS-Mamis spazierten schon wenige Stunden nach der Geburt rum als wäre nix gewesen. Aber natürlich ebenso anders herum.

Das kann wirklich ganz unterschiedlich sein und hängt sicherlich von verschiedenen Faktoren ab.

Ich wünsche dir jedenfalls ein komplikationsloses Wochenbett, egal wie du entbindest.

Liebe Grüße!

4

Hallo habe meine Tochter ungeplant bei 40+3 per Kaiserschnitt entbunden wegen schlechten CTG.
Ich hatte riesige Angst , die im Nachhinein total unbegründet war .
Kaiserschnitt wurde um 11:30 begonnen , und um 19 Uhr habe ich meine Tochter schon fast alleine versorgen können.
Das Erste aufstehen war Heftig sehr schmerzhaft , aber wenn du regelmäßig Schmerztabletten einnimmst ist es gut auszuhalten.
PS nach einer Woche war ich wieder voll mobile Treppenhaus hoch und runter, einkaufen , baby versorgen, Haushalt . LG Yana

5

Ich hatte morgens meinen ks und bin mittags das erste mal aufgestanden .. ab dem nächsten morgen habe ich mein Kind alleine versorgt ..

klar ist das aufstehen kein Zuckerschlecken und es zieht auch noch ne Weile allerdings habe ich ab dem Tag wo ich zuhause war (bin am 3. Tag heim) Haushalt gemacht und Kind versorgt da mein Mann so schnell nicht frei bekam ..
Das A und O ist einfach laufen laufen laufen .. desto besser wird es ..
Ich denke es ist auch viel eine einstellungssache..

mich erwartet in knapp 8 Wochen mein nächster ks dieses Mal hoffe ich das mein Mann zügig frei bekommt da ich dann noch einen 20 Monate alten Sohn zuhause rum turnen haben ..

Liebe Grüße

Kimkas mit Liam 18 Monate + Prinzessin 31+4

6

Meine Freundin hatte letztes Jahr einen KS. Sie könnte eine Woche lang kaum laufen und sich nur sehr schwer um ihre kleine kümmern, aber sie hat ihr bestes gegeben. Dann würden die Schmerzen erträglicher nach einer weiteren Woche war sie fast schmerzfrei und hatte auch ihr Kind problemlos selbst versorgt:) und nach noch mal 1 oder 2 Wochen könnte sie wieder normal aus dem Bett aufstehen und hatte absolut keine Probleme mejr damit sich um ihre Tochter zu kümmern. Sie hat nächste Woche wieder einen KS. Sie hofft dass die Schmerzen dieses mal besser sind, weil sie von vielen hörte, dass der zweite KS nicht mal halb so schmerzhaft sein soll.

Dir alles gute :)

7

Hey mir ging es 2 Wochen nach KS schlechT. Will nicht die Tage nach der Geburt erwähnen. Die waren der Horror. Man ist zu nix fähig, komplett ans Bett gefesselt

Nach 2 Wochen ging es mir wesentlich besser :)

8

:/ ein Monat, dann konnte ich wickeln ohne mir den Bauch zu halten und mal einen kleinen Spaziergang machen.
Aber es war ein Not-KS, geplante sollen besser sein. Eine war mit mir auf dem Zimmer, sie war am 3. Tag mobil und ist mit Baby heim.

9

Bei meinem ersten KS bin ich 4 Stunden (!!) danach im Zimmer rumgelaufen und hab mich um den Kleinen (jetzt 10) gekümmert.

Beim zweiten KS (der is jetzt 6) lag ich drei Tage flach und konnte garnichts machen. Zu viel Blut verloren bei der OP. Mein Kreislauf erholte sich nicht. :(
7 Tage Krankenhaus und 4 Tage zu Hause gelegen. Mein Mann hat die Kinder (und mich) versorgt und wirklich Spitzen-Arbeit geleistet! :)

Im Dezember werde ich meinen dritten, und letzten, Ks haben.
Ich hoffe sehr drauf das alles wie beim ersten läuft und ich danach fit bin! :)

Wichtig ist wirklich: Bewegung!
Es hilft ungemein das man sich aufrafft und herumläuft.

Dadurch aktivierst du den Kreislauf enorm!
Natürlich geht das halt echt nur wenn du es dir auch zumutest und der Körper mitspielt.