Schlechte Haut in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in der 14. Ssw und meine Haut sieht furchtbar aus.

Vorallem im Gesicht und auf dem Rücken habe ich Pickel, kleine Kriselchen und viele rote Flecken. Ich pflege meine Haut täglich und habe das Gefühl, es wird immer schlimmer.

Habt ihr eventuell Tipps? Was habt ihr zur Hautpflege benutzt? Gibt es vielleicht etwas anderes zu beachten?

Lieben Dank schon mal!

1

Hallo,

Das kommt von der Hormonumstellung!

Ich hatte es auch .... machen kannst du nichts....

Lg costa

2

Ich hatte eine furchtbar schlechte haut. Nichts hat geholfen und die Dinger wurden später sogar zu Narben. Musste mehrfach beim Hautarzt mein Gesicht bearbeiten lassen bis ich wieder normal aussah.
Bei mir war es aber auch so schlimm das ich mich nicht seitlich aufs Kissen legen konnte weil das zu weh tat.

Jetzt fängt es langsam wieder an, mal sehen wie es diesmal wird.
Finde schwangere Frauen immer so schön aber ich bin glaub da eine Ausnahme :-p

Hoffe es wird nicht so schlimm bei dir;-)

3

Hallo

In 26 wochen ist der spuck vorbei...

Ich laufe auch rum wie ein pubertierender teenie.

Die ersten beiden ss hatte ich wunderschöne haut. Teils zwar etwas trocken aber ansonsten eben ind glatt wie geschmirgeltes holz.

Und jetzt sind gesicht, Schultern, rücken etc eine kraterlandschaft.
Von schönem vollen haar Träume ich auch nur noch.
Theoretisch müsste ich mehrfach täglich meine haare waschen um nicht wie ein straßenhund auszusehen.

Und ich schwitze das kann man kaum in worte fassen.

Ich hoffe mein körper stellt sich nach der entbindung schnell hormonell um ich fühle mich einfach nur unwohl.

Im übrigen nutze ich nur noch ph neutrale sachen bei allem anderen wirds bei mir noch schlimmer.

LG

4

Willkommen ich seh auch nicht anders aus.
Sonst nie Pickel gehabt.

Aber geh mal zur Kosmetik meiner Haut hat das sehr gut getan und die kleinsten waren am nächsten Tag wieder weg.

5

Meine Haut dreht auch ab und will nicht besser werden, egal mit was ich schmiere! Ich denke, weniger ist mehr, d.h. nicht zu viel mit irgendwelchen Reinigungsprodukten experimentieren, und die Haut atmen lassen. Das einzige, was ich benutze, ist Teebaumöl, aber auch nicht jeden Tag!
Ich denke, wir müssen da einfach durch - das Ende ist ja schließlich absehbar ;-) ;-)

6

Haut und Haare sind schrecklich!

Meine Haare fetten total schnell und sehen aus wie Unkraut. Vorher hatte ich wirklich schöne Haare.

Meine Haut ist fleckig.

Ich hoffe das erholt sich später alles wieder.

7

Hatte ich auch die anfangs ganz arg durch die Hormonumstellung. Meine Nase war ein riesen Entzündungsherd... :( fast blau und allein elf Eiterpickel auf der Spitze...
Mir hat Manuka Gel geholfen. Mehrmals am Tag drauf geschmiert. Nach einer Woche war es komplett weg! :)
Benutze es jetzt (32 ssw) auch noch wenn ein Pickel kommt, hilft spitze!

https://www.najoba.de/living-nature-manuka-gel-manukageltube-20887.html?art=104160.1&ref=6D8F7&gclid=CjwKEAjw3drIBRCOwfC-_qqyjQ8SJADvoWQplHzTwKNM_5ii-C2BZS8aKY4dOYedMuKmVRrsU2weexoCvRvw_wcB

8

Super, werde das Gel mal ausprobieren.

Danke für all eure Antworten. Schön nicht allein damit zu sein.

Das Endergebniss wird es wert sein so auszusehen. :)

9

Meine Hebamme hat mir einen Tee gegeben mit Stiefmütterchen und Gänseblümchen

2 Becher am Tag Und den Teebeutel lege ich auf die Haut.

10

HI

Gehrlich mir auch so. Bin jetzt gaaanz kurz vor ende (et 22.05.) Und Dekolleté sowie Gesicht und rücKen sprießen sie bei mir noch.

Aber durch einer Duschpflege Wechsel erträglich :x