Bitte durchlesen: SS Test bei Eileiterschwangerschaft

Huhu ihr,

die letzten Tage waren sehr Nervenaufreibend...
Ich habe am Dienstag positiv getestet, drei mal sogar.
Digital, mit Wochenanzeige und Oldschool mit Strich. Jedesmal sehr schnell positiv angezeigt.
Freitag Frauenarzt-Termin, der sah allerdings nichts was auf eine SS hindeuten würde.
Freies Wasser im Bauchraum konnte er erkennen, das macht mir echt Sorgen.
Er äußerte den Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft und nahm Blut ab - Ergebnisse kommen Montag.
Nun habe ich wieder einen Test gemacht, Frühtest Oldschool. Dieser zeigte nur gaaaaanz leicht eine zweite Linie.
Spricht das für einen Abort oder eine ELSS?
Ich mache mich so so so verrückt ;(

1

Hallo Eine Eileiterschwangerschaft kann immer erst ausgeschlossen werden wenn was in der Gebärmutter zu sehen ist dafür warst du aber viel zu früh beim Arzt.
Da kann er nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen.
Schwangerschaftstest können unterschiedlich ausfallen von Marke zu Marke und wieviel man vorher getrunken hat.

Wünsch dir alles gute

12

Habe nur so Angst weil der Clearblue 3+ zeigte und das für einen HCG Wert von 2000 spricht und ab dann hätte man wohl was im Ultraschall erkennen müssen ;(

13

Die Angst kenn ich hatte schon eine Fehlgeburt und eine Eileiterschwangerschaft. Nimm den clearblue nicht so ernst warte das Blut Ergebnis ab.
Bei mir sah man jetzt bei einem hcg von 6141 gerade die Frucht Höhle mit viel drehen und wenden den Dottersack.

weitere Kommentare laden
2

Sorry wenn ich so direkt bin aber du hast doch einen Post in ungeplant schwanger geschrieben

Lass es auf dich zukommen und wenn du dir sehr unsicher bist fahr ins kh und sag einfach du hättest solche Ängste und möchtest das das kontrolliert wird

Gruß

vannybunny mit babyboy 38+6

3

Hallo,

#klatsch wieso manche Ärzte immer gleich von Elss erzählen werde ich nie verstehen. Du warst einfach viel zu früh beim Frauenarzt! Angst vor einer Elss musst du erst haben, wenn dein HCG deutlich über 1000 ist und nichts in der GM zu sehen ist.

Hör auf zu testen und freu dich, dass du schwanger bist und solange du keine Schmerzen oder Blutungen hast geh in der 6./7. ssw wieder zum Arzt, da kann man bestimmt schon was im US sehen.

lg

6

Sorry, dass mit dem hcg Wert über 1000 ist nicht richtig. Bei meiner ELSS ist der Wert nie über 1000 geklettert und trotzdem lag ich 1 Woche im Krankenhaus!

8

Ich habe halt so Sorge weil der Clearblue 3+ angezeigt hat und der Doc dennoch nichts sehen konnte, also nicht mal eine Fruchthöhle ;(

weiteren Kommentar laden
4

Der Arzt muss einen Verdacht auf eine ELSS äußern, weil er eben in dieser frühen Woche noch nichts sehen kann in der Gebärmutter und es deshalb auch so sein kann, das nennt man Risikoaufklärung.

Zu deinem SST: Es könnte ein Abort sein oder eine intakte SS, das kann man pauschal nicht sagen, da es immer auch aufs Trinkverhalten ankommt und die Konzentration des Urins. Warte einfach die Ergebnisse am Montag ab, wenn du Schmerzen hast geh ins KH.

Alles Gute!

9

Hm also der Clearblue zeige am Dienstag 3+ und Freitag konnte er noch rein gar nichts erkennen, nicht mal eine Fruchthöhle.
Das mit dem Aufklären verstehe ich, allerdings habe ich jetzt seit Freitag solche Panik und kann gar nicht entspannen ;(

5

Huhu!

Ich war vorgestern beim Gyn zum US, auch viiiel zu früh (4+5) - aber ich musste wegen einem Autounfall.
Man sah neben einem Mini Fleckchen in der GM auch freie Flüssigkeit im Bauchraum. Der Gyn meinte, das wäre so früh noch ganz normal, das käme noch vom ES!
Also beruhige dich, denk positiv und gehe in 1 - 2 Wochen wieder hin.

Wenn der selbe Test nun schwächer geworden ist (beides mal MU?), ist es natürlich grenzwertig. War es eine andere Testmarke, dann kann das durchaus sein, dass einfach noch kaum was zu sehen ist (Onestep?).

Alles Gute!
Lg
Miles

10

Ne also war jeweils nie Morgenurin sondern Nachmittags ;)

Die Tests waren auch unterschiedlicher Herkunft.
Ich war nur so unsicher weil bei einer ELSS der HCG Wert ständig steigt und sinkt

7

Ich verstehs einfach nicht, wiso interpretieren so viele Leute einen wirren Blödsinn, nur anhand eines SS Tests? Ein Test sagt einzig und allein nur aus ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht. Ein Test stellt weder einen Abort, noch eine ELSS noch eine andere Diagnose fest.
Und sorry aber der Arzt ist schon qualifiziert? Der Termin war zu früh, am besten in der 7., 8. Woche nochmal hingehen dann kann man genaueres sagen.
Lass dich doch nicht verrückt machen und dir n floh ins Ohr setzten. Tu dir und dem kleinen einen Gefallen und bleib locker. ;-) Womöglich ist alles gut und wenn nicht, ist erst dann Reaktion und Handlung nötig. Bis dahin alles Gute.

11

Ich hab nur so Sorge denn der Clearblue zeigte 3+ und das wäre ein HCG Wert über 2000 und ab da hätte man längst was sehen müssen im Ultraschall ;(

16

Äh sorry, muss auch direkt sein. In ungeplant schwanger steht, dass du abtreiben willst. Und hier schiebst du Panik. Was denn jetzt????