Gibt es Mamas die nach einer Bauchdeckenstraffung wieder schwanger sind?

Hallo

nach Jahren hab ich nun eine Frage.

Ich bin unerwartet von meinem Partner schwanger geworden und hatte vor 4 Jahren eine große op hab 30 kg abgenommen und meinen Bauch plastisch herrichten lassen.

Nun bin ich in der 21.ssw und frage mich wie das mit der Narbe zum ende hin sein wird. ..Wie sind eure Erfahrungen danach mit dem Bauch. Sollte man wie nach der op einen gurt tragen? ? Danke für Infos

vg luckylike

1

Hallo,
Zum Thema Straffung kann ich leider nicht viel beitragen. Ich selbst habe allerdings eine ca 20cm große, vertikal verlaufende Narbe von einem Darmverschluss auf der rechten Bauchseite. Beide SS problemlos verlaufen, habe viel mit Bi-oil massiert. Vllt auch Zufall, aber die Narbe ist deutlich blasser und flacher geworden. Dazu war die erste Geburt ein KS, diese Narbe hat die zweite SS gut überstanden. Ich würde sagen, beobachten. Lg und alles Gute

3

Hallo. Habe jetzt keine Bauchstraffung aber vom Brustansatz bis zum Schambereich eine Narbe.Die Narbe wurde in der ersten Ss noch beobachtet, hat aber keinerlei Probleme gemacht.

2

Ich hatte 2015 meine Abdomino Plastik mit Rektus Diastase.
Bin nun schwanger in der 23SSW und Frage mich das gleiche wie du.
Hab mega Angst das ich nach der SS wieder schlimm aussehe.Hab ne richtig krasse Bindegewebsschwäche.
Ich Creme jeden Tag manchmal auch zwei mal.dennoch...habe schon 10kg mehr drauf ist ja auch nicht gerade förderlich

4

Hast du die OP bezahlt bekommen? Das würde mich interessieren. Habe das gleiche Problem. Und bisher noch keine OP. Habe Angst vor den Schmerzen.

5

Ja mir wurde die Op bezahlt vom Arbeitgeber,war aber ein etwas längerer Weg und würde auch nur übernommen wegen der Rektus Diastase.Mein Bauch war durch die Zwillings SS so lädiert.
Die Schmerzen danach waren schon krass vor allem beim ersten aufstehen nicht zu vergleichen mit einem KS z.b.
Musste auch eine Woche im KH bleiben und hatte 4 Tage Drainagen drin.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo. Ich hatte 2014 eine bauchdecken Straffung. Nach ca.45 Kilo Gewichtsabnahme. Bin jetzt in der 36. Woche und habe 6 Kilo zugenommen. Meine Narbe ist top. Macht mir keine Probleme. Creme auch täglich. Habe nicht so einen grossen bauch wie bei meinen 3 älteren Kindern. Auch hängen tut da nichts. Ist super straff. Denke schon das ich den Bauch nach der Geburt weitestgehend wieder weg bekomme .

8

Hallo, ich hatte vor 4 Jahren ebenfalls eine Bauchdeckenstraffung nach 70 kg Gewichtsabnahme. Ich bin jetzt in der 35. SSW und die Narbe macht sich absolut top. Nichts spannt oder sieht komisch aus und ich bin sehr guter Dinge, dass ich den Bauch zurück bekomme, den ich vor der ss hatte :-)

Alles Gute für dich!

9

Danke das klingt ja prima wäre toll wenn du mir später mal berichtest wie es nach der geburr

10

war zu schnell ..Wie es nach der Geburt aussieht

vg.luckylike