Müdigkeit in den letzten Wochen der SS

Hallo,

ich bin seit Tagen nur noch müde und dachte aus das es normal sei. Allerdings hat mich eine Freundin jetzt total verrückt gemacht und meinte ich hätte bestimmt irgendwas und es wäre etwas nicht in Ordnung. Ich stehe morgens auf, esse, bin sofort wieder müde und muss mich hinlegen. Jetzt habe ich wieder seit 13 Uhr komplett geschlafen (also knapp 4 Std)...mein Tag besteht nur noch aus schlafen und Müdigkeit und das obwohl ich nachts auch schlafen kann.

Ich dachte es sei jetzt in den letzten Wochen normal, denn das alles nur noch anstrengend ist, brauche ich euch ja nicht zu erzählen. Ich fühle mich nicht als wäre etwas nicht in Ordnung und vielleicht ist der Zustand ja auch in ein paar Tagen wieder vorbei, aber ich würde gerne mal von euch wissen ob ihr jetzt zum Arzt gehen würdet? Ich möchte eigentlich ungern gehen und dann sagen "ich bin so müde, deshalb bin ich hergekommen"....aber eine Freundin hat mich jetzt schon ein bisschen wuschig gemacht und meinte, wenn ich schon Kinder hätte, dann bräuchte ich ja auch Energie und Normalerweise hätte die Natur das so eingerichtet, dass man noch fit ist, auch in den letzten Wochen. Und mein "Nestbau" Modus müsste ja auch langsam mal beginnen....also sie meinte ich soll das nicht auf die leichte Schulter nehmen ......was meint ihr? Hier ist bestimmt die ein oder andere Mehrfachmama die aus Erfahrung sprechen kann ^^

Bin in der 36. SSW

1

Hi, ich denke dass das total normal ist. Meistens schläft man nachts auch nicht mehr gut, außerdem hat der Körper auch viel zu tun, gerade im letzten Drittel.

Das einzige was sein könnte, wäre niedriger Blutdruck oder Eisenmangel. Das kannst du kontrollieren lassen. Ist aber nicht so problematisch. Zur Not kannst du Eisentabletten nehmen.

Viele Grüße,

Kristin & Krümel 26 ssw

2

Hej
Mach dir keine sorgen. Ich bin in der 39 ssw und auch ganze zeit müde. Der körper tut sich vorbereiten für die Geburt.
Ich habe das letzte Woche mit meinem Arzt besprochen. Und er hat mir das so gesagt.
Also keinen Kopf und tue die restlichen Wochen genießen.

Lieben gruss lily mit babyboy 39 ssw

3

Völlig normal. Dein Körper braucht jetzt jede Menge Energie. Und glaub mir, schlaf, so viel du kannst. Du wirst noch viel mehr Kraft brauchen und spätestens nach der Entbindung ist es aus mit dem Schönheitsschlaf....
Lg
Lyra

4

Das ist absolut normal. Habe damals,als ich mit meiner Tochter schwanger war,auch nur noch geschlafen am Ende. Alles gute

5

Hi, ich bin in der 38 Woche und dauermüde. Ich gebe mich dem hin, wenn ich kann und schlafe dann einfach. Da ich bereits zwei Kinder habe, weiß ich, dass das nach der Geburt ganz anders sein kann. Daher lasst uns doch lieber jetzt schlafen, wenn wir noch können! :-)

Auf eine gute Nacht!

6

Mir geht genauso wie dir!

Zwar nicht jeden Tag, aber heute ist z.b. wieder so einer. Ich bin gestern Abend gegen 22 Uhr eingeschlagen und bin dann irgendwann mitten in der Nacht (immer noch sitzend) aufgewacht :-D hab dann noch mal bis 8 Uhr geschlafen. Den Tag heute habe ich größtenteils wegen Symphyseschmerzen auf der Couch verbracht und als mein Mann heim kam, der einen 10 Stunden Tag hinter sich hatte, war ich um einiges müder als er :-D

Ich bin auch etwas überrascht, dass ich jetzt zum Ende hin wieder so mit Müdigkeit zu kämpfen habe, aber ich genieße einfach meine Ruhe und gebe meinem Körper die Erholung, die er anscheinend braucht :-)

Alles Gute für dich!

Bea 35. SSW

7

Super, Danke für eure Antworten.