Wasser einlagerung und Blutdruck

Hallo ihr Lieben ich bin in der 37 See und habe ziemliche Wasser Einlagerung in den Füßen und Fingern. Gestern war beim fa mein Blutdruck leicht erhöht. Aber kein Eiweiß im Urin. Habe zur Kontrolle heute mein Blutdruck gemessen und er ist immer noch erhöht. Meint ihr ich soll morgen mal uns Krankenhaus fahren. Mein fa Hat jetzt Urlaub und die Vertretung ist erSt am Dienstag da Hat jemand vielleicht auch so Probleme. Vielen Dank schonmal

1

37ssw sollte es heißen

2

Was erwartest du von einem Kontrolltermin? Solange Eiweiß unauffällig ist....hhm...eine Freundin hatte Wassereinlagerungen die so stark waren, dass sie kaum noch sehen konnte, weil das Gesicht zugeschwollen war. ...zusätzlich Bluthochdruck und erhöhte Eiweißwerte im Urin-darauf hin wurde sie im KKH aufgenommen.

3

Mein Arzt sagte nur das ich den Blutdruck kontrollieren soll und im Notfall muss was gegeben werden wenn er nicht runter geht mhm. ..

4

Hallo,
wie hoch ist dein Blutdruck denn?
Lg,Mariam

5

Hallo , war er denn viel zu hoch ? Habe genau das gleiche. Ohne Eiweiß und hatte letzte Woche beim Frauenarzt 150 zu 90. Also nicht so mega hoch. Ich muss jetzt jeden Tag messen und die meinte ich soll, wenn der Wert am nächsten Tag immer noch so hoch ist wieder kommen bzw am Wochenende ins Krankenhaus, um das abklären zu lassen. Also wenn du unsicher bist, spricht nichts dagegen nochmal hinzugehen. LG

6

Ich hatte immer einen Blutdruck von 110 / 70
Gestern hatte ich 140/ 80

Die meinten der obere wert ist nicht so tragisch nur wenn der untere höher ist das muss man Tabletten geben mehr haben die nicht gesagt deswegen bin ich ja unsicher. Was ich machen soll.

Heute war der Wert morgens 129/73

Mittags 150/83 und eben 129/92

7

Ich würde es morgen früh nochmal kontrollieren und wenn er dann noch so hoch ist, im Krankenhaus mal nachschauen lassen. Die können dir die Unsicherheit nehmen und gegebenenfalls was gegen machen. So wurde es mir auch geraten

weitere Kommentare laden
10

Hi,

Ich hab auch Probleme mit hohem Blutdruck und wassereinlagerungen.

Sofern du kein blutdruckgerät hast kannst du deinen Blutdruck auch in der Apotheke messen lassen.

Im Gegensatz zu dir habe ich aber wirklich hohen Blutdruck. 130-140/80-90 ist bei mir normal. Bei leicht erhöhten Blutdruck brauchst du dir keine sorgen machen. Sollte es aber 150/100 sein oder höher, dann auf jeden Fall ins Krankenhaus, denn ab dem wert ist der Blutdruck sehr hoch und gefährlich. Alles was unter150/100 ist ist normal und sollte nur beobachtet werden. Da brauchst du keinen Arzt dafür. Es sei denn dir geht es schlecht. Sprich Kreislauf macht schlapp, du siehst komisch oder schlecht, dir ist schwindlig etc. Dann auf jede Fall auch ins Krankenhaus.

Das sollte dir aber der Arzt auch erklärt haben ;) wenn nicht, dann sollteste ihn ermahnen wieso er eine Patientin nicht ausführlich informiert wie man damit am,besten umgeht :)