Himbeerblättertee auch mischen?

Ich versuche ja wirklich, auf meine empfohlenen 3-4 Tassen Himbeerblättertee am Tag zu kommen, aber der geht irgendwie so gar nicht an mich- dabei bin ich sonst ein leidenschaftlicher Teetrinker, auch gerne Kräutertee... ;-)

Momentan trinke ich auch gerne Pfefferminztee mit Zitrone, kühlt ja etwas von innen ab... Meint ihr, ich kann zu dem Himbeerblättertee einfach 1-2 Teebeutel Pfefferminztee hängen? Das sollte doch der Wirkung keinen Abbruch tun, oder? #gruebel Und so bekäme ich wesentlich mehr davon runter.

Was würdet ihr sagen?

LG Stella (36. SSW + 1)

1

Hallo,

leider kann ich dir auf deine Frage keine antwort geben, aber vielleicht könntest du mir auf meine jetzige Frage eine antwort geben??? Das wäre super super lieb.

Ich wollte mir gleich auch Himbeerblättertee zulegen. Steht da bei wie ich ihn trinken muss?? Was ist das beste?? Kalt, warm mit zucker ohne zucker Oder WIE???

Falls du es weisst danke ich dir schon mal für die antwort.

Lieben gruss
Zahara85 mit meiner maus ( 36ssw )

3

Laut meiner Hebi (die ich Doof ja auch mal wegen dem Mischen hätte fragen können...) kann man den Tee so trinken, wie man gerade lustig ist. Ich hab ihn meist noch warm mit etwas Kandiszucker gesüßt und dann abkühlen lassen, kalt ging er besser runter. ;-)

Jetzt mit Pfefferminztee schmeckt er mir gleich viel besser, da trink ich die erste Tasse gleich warm. *g*

LG Stella (36. SSW + 1)

2

Hi

2 Tassen Himbeerblättertee reicht vollkommen. Es sollte kein Liter am Tag werden. Denn wenn du zuviel davon trinkst, kann es auch sein, das da unten alles zu weich wird und du bei der Geburt schneller reißt.

Mischen kannst du das natürlich auch.. warum auch nicht ;-)

lg

Melli + Finn + Krümmel 7.SSW

4

Super, danke dir! Dann lass ich ihn mir gleich mal mit Pfefferminze schmecken, das trifft momentan eindeutig mehr meinen Geschmack. #huepf

Meist hab ich so viele Tassen eh nicht runterbekommen, koche mir meist einen ganzen Liter und teile mir den auf zwei Tage auf. ;-) Aber gut zu wissen, dass es nicht ganz soviel sein muss. Meine Hebi meinte nur mindestens 1 Tasse am Tag, aber auf keinen Fall mehr als 1 Liter.

LG Stella (36. SSW + 1)

5

Hallo,

wozu/wofür trinkt ihr den Himbeerblättertee?

LG
Nicole

weitere Kommentare laden
6

Hallo
ich habe von meiner Hebamme empfohlen bekommen, Himbeerblätter mit Frauenmantel und Eisenkraut,1 Zimtstange und etwas geriebener Ingwer zu mischen .
Schmeckt auch ganz gut.
Ob Zucker oder nicht ,ist egal.

8

hallöchen,

sag mal, aber diese teemischung ist doch dann wehenfördernd, oder? mit zimt und frauenmantel und eisenkraut und ingwer! das ist alles wehenfördernd...#gruebel

ab wann nimmst du den tee schon?

lieben gruß anja et-5