Vorzeitige Wehen der in der 32 SWW

Hallo an alle,

war gestern beim FA und beim CTG wurde festgestellt, dass ich leichte Wehen habe.
Danach wurde noch ein Ultraschall vom Gebärmutterhals gemacht, dieser hat sich verkürzt auf 3 cm, und es wäre eine leichte Trichterbildung vorhanden.

Hat jemand Erfahrungen und sowas auch mal erlebt?
Bin jetzt komplett bis zum Mutterschutz krank geschrieben und soll mich schonen.
Nächste Woche soll ich zur Kontrolle wieder vorbeikommen.

1

Huhu

Ich hatte sowas war vor 3 Wochen im kh wegen vorzeitigen wehen mein muttermund war aber etwas weiter verkürzt als deiner meiner war glaub auf 2,1 und der Gebärmutterhals hat sich auch zum Trichter gebildet

Habe wehenhemende Tabletten bekommen die ich immer noch nehmen muss

LG nathalie + tochter an der Hand + babyboy insid 35ssw + Sternchen für immer im Herzen

2

Hallo, also bei mir fing es in der 28. SSW Woche an, dass sich mein Gbmh auf einmal auf 2,7cm verkürzt hat und leichte Trichterbildung. Ich wurde dann auch letztendlich bis zum Mutterschutz krank geschrieben. Nach einer Woche fast ausschließlich liegen und Magnesium ist deer Trichter zurück gegangen und der Gbmh hat sich wieder auf 3,3 cm verlängert. Nach der Woche habe ich dann wieder etwas mehr gemacht, aber lange nicht so viel wie normal aber wie gesagt weiterhin krank geschrieben. Wehen hatte ich da noch keine.
In der 32. SSW ging es dann wieder los. Wieder auf 3 cm verkürzt, Wehen, und der Gebärmutterhals war etwas geöffnet. Seit dem liege ich jetzt nur noch und noch höher dosiertes Magnesium. Die Wehen sind dann noch zwei Wochen zurück gegangen, der Gebärmutterhals ist jetzt mittlerweile aber auch nur noch bei 2,2 cm und weiterhin leicht geöffnet. Das Kleine entwickelt sich aber weiterhin gut und bis 37+0 will und soll ich auf jeden fall weiterhin liegen. Also ich kann dir nur ans herz legen, schone dich!
Mittlerweile bin ich bei 35+2. Das Liegen nervt zwar, aber man weiß ja wofür man es macht und es ist absehbar ;-)

3

Ich bin in ssw 33. War heute auch beim Arzt wegen leichter wehen Tätigkeit. Mein gebärmutterhals ist auf2 cm verkürzt. Ich soll mich viel schonen und Magnesium nehmen . Mittwoch wird nochmal kontrolliert.

Meine plazenta ist zudem verkalkt daher wird mein kleiner Prinz wohl eher kommen. Mein et ist der 30.06.

4

Hallo!

Ich bin überrascht das Du keine Einweisung ins KH bekommen hast mit dem Befund. Erst ab der 34. SSW hält man die Geburt nicht mehr auf... Du hast bis dahin aber noch 2 Wochen!

"Eigentlich" würdest Du Wehenhemmer und Lungenreife bekommen und für 4-5 Tage im KH damit liegen. Hast Du dieses Bedürfniss nach "auf Nummer sicher gehen" würde ich Dir empfehlen in deinem KH im Kreißsaal anzurufen und die Lage zu schildern!

Hast Du das Bedürfnis nicht, dann auf jeden Fall liegen, liegen und liegen! Nicht schnell noch die Bude durchsaugen, Wäsche waschen und schleppen und auch kein Essen kochen! Viel Magnesium, Bryohyllum, Toko-Öl, 1 Kanne Majoran (Küchengewürz) als Tee pro Tag und ein Rezept vom FA mit Progesteron ausstellen lassen (senkt das Frühgeburtenrisiko um über 50 %, nachgewiesen)

Alles Liebe