39 ssw Kopf nicht im Becken - Hoffnung?

Hallo zusammen,

ich bin morgen 39+0 und die Untersuchung heute ergab, dass meine Maus zwar richtig rum und in Position liegt, aber einfach 3cm zu hoch... Kein Druck auf den MuMu, daher tut sich da auch nichts trotz verstrichenem Gmh.

Aufgrund von ss-Cholestase möchte man das Kind nicht EWIG im Bauch einer möglichen Gefahr aussetzen, allerdings ist Einleitung laut Oberarzt mit diesem Befund zwecklos zumal ich in der vorherigen ss einen KS hatte und damit die Liste der Mittel gering ist...

Soweit ich mich erinnere ist auch Tochter Nr. 1 nicht richtig ins Becken gerutscht, daher Stress unter der Geburt und schließlich KS.

SO! Der Arzt sagt, die einzige Hoffnung sind natürliche Wehen.

Bei Nr. 1 würde ich bei ET+10 eingeleitet, weil das mit der wehentätigkeit nicht so funktioniert hat. Ich trinke auch diesmal wieder Wehentee, bin viel zu Fuß unterwegs, mache Hausarbeit, Sex, Entspannung, Osteopathie... aber das Patentrezept scheint es nicht zu geben...

Ich wünsche mir sehr eine natürliche Geburt!

Hat eine von euch Erfahrungen damit, wenn die Babys nicht richtig im Becken sitzen? Gibt es Hoffnung? Oder gar Tipps?

Danke,
Barbara

1

Mein Sohn ist erst so richtig reingerutscht, als die Fruchtblase schlagartig geplatzt ist. Leider hatte ich eine Präeklampsie unter der Geburt, so dass es schließlich doch ein Notkaiserschnitt wurde. "Geburtsmechanisch" hätte aber nichts gegen eine Spontangeburt gesprochen.

Alles Gute!

8

Danke, bei mir spricht erstmal auch nichts dagegen, Becken und Kind passen zusammen :-)

Ja, die Hoffnung mit der Fruchtblase habe ich auch noch, allerdings brauche ich dafür erstmal Wehen ... Aber auch die können noch kommen, ich bleibe erstmal optimistisch!

2

Hallo,

Meine Tochter ist auch erst runter gerutscht als die Hebamme die Fruchtblase aufgestochen hat. Hatte eine recht schnelle normale Geburt und die Wehen hatten sich von alleine angefangen. Drücke dir die Daumen, dass es von allein los geht.

Lg Vanessa mit Lotta Mila jetzt 2 Monate alt

6

Danke!
Bei der ersten Geburt ist die Fruchtblase spät geplatzt und dann hatte meine Tochter zu große Schwierigkeiten, sodass ein eiliger KS nötig war...

Aber ja, ich hoffe auch, dass es diesmal anders läuft und sie es doch noch irgendwie da rein schafft!!

3

Hallo,

Tipps hab ich leider auch nicht, außer dem was Du eh schon tust. Aber mein Großer ist auch erst unter der Geburt ins Becken gerutscht. Die Hebamme hat die Fruchtblase geöffnet u. dann ist er erst richtig reingerutscht.

Drücke die Daumen, dass es klappt!!!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Krümeline (37. SSW)

7

Dankeschön, ich gebe die Hoffnung nicht auf! Übermorgen ist ja Vollmond... ;-)

4

Hast du eine Hebamme?
Es gibt verschiedene Übungen die vor oder während der Wehen dafür Sorgen, dass die Zwerge ordentlich ins Becken rutschen.

Kann man auch im Internet suchen & Videos dazu anschauen, sollte aber mit Hebamme gemacht werden.

5

Danke!
Ja, ich habe eine wirklich nette Hebamme, habe sie direkt kontaktiert, mal sehen, ob/wie sie mir helfen kann ;-)