Auffällige Werte bei erstrimesterscreening

Ich war Anfang April beim erstrimesterscreening wo auffällige Werte gemessen wurden.

Einmal die nackenfalte zu dick mal bei 2,6 mal bei 2,2 dann wieder bei 3,6.

dann war das Nasenbein schlecht darstellbar u ein ductus Flow revers. In Zusammenhang mit meinem Alter 39 hat mir die Ärztin eine Chance für trisomie von 1:2 gegeben. Meine Welt stürzte ein. Ich hatte nämlich vor dieser ss schon mehrere fg.

Ich habe mich dann für eine Punktion entschieden. Da wird durch den Bauch gestochen und von der Plazenta etwas DNA entnommen. Es ist herausgekommen dass es keine Chromosomen Störung hat.

Nun hab ich aber große Angst wegen diesem ductus revers Flow was einen Herzfehler bedeuten kann.

Hat jemand von euch Erfahrung damit.

Ich bin so unsicher. Hab ständig Alpträume dass mein Kind krank ist. Was soll ich nur tun. Ich hab in kurzen Abständen ein organscreening in der Klinik wo das überwacht wird mit dem Herz.

Danke für das zuhören

1

Hallo,

Ich kann dir zwar nicht berichten, da ich damit keine Erfahrung habe. Aber ich wünsche dir und deinem Baby alles gute. Vill ist auch garnix und es kommt vollkommen gesund zur Welt. Ich drücke die Daumen das alles gut wird.

LG

2

:/ Helfen kann ich dir nicht, aber denk immer daran, wie sehr du dir den kleinen Schatz gewünscht hast. Es ist dein kleines Baby, ob kerngesund oder nicht. Und mit deiner Hilfe schafft es das Zwerglein und es wird alles gut.

3

Hallo,
Ich denke leider bleibt dir da nur noch etwas abzuwarten!
Es kann ein Hinweis auf einen Herzfehler sein, allerdings ist es wirlich schwer das zu beurteilen/messen, es gibt also häufig Messfehler. Ggf. würde ich mir eine zweite Meinung einholen und/ oder unbedingt zum Organscrenning bei einem Spezialisten, das wird so in der 19-22. Woche gemacht!

Ich drücke euch die Daumen!

LG Lilie 36 SSW

4

Hallo,

Frag doch hier im Forum mal die pränataldiagnostikerin. Sie kann die sicherlich fundiertere Auskunft geben.

Ich drücke die alle Daumen und wünsche euch alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen