Länge Gebärmutterhals 18 ssw

Hallo zusammen,

ich war heute beim FA.
Alles super soweit. Da ich aber so einen Druck im Unterleib habe, habe ich ihn gebeten mal nach dem Gebärmutterhals zu gucken. Der war 3,8-4cm.
FA meint alles super, Druck kommt vom Wachstum.
Nun sagt mir eine Freundin das wäre zu kurz, ich müsste aufpassen :-(
Das verunsichert mich... wie war es bei euch ???
Danke und liebe Grüße
Tina

1

Huhu,
die Länge ist doch völlig in Ordnung.
Warum lässt du dich so durch eine Laienaussage verunsichern? Ich denke dein FA hat sicher mehr Erfahrung und kann das bessern einschätzen als deine Freundin.

Lass dich nicht so verrückt machen!

LG LILIE 36 SSW

4

Danke für die Antwort :-)

Sie selbst hat schon 3 Kinder, bei mir ist es das erste.
Man möchte halt nichts übersehen :-(
Bin eh etwas übervorsichtig.

2

War heute sa. Laut Aussage meiner Ärztin perfekte Länge von 4 cm.

3

Oh bin aber 16 ssw- weiß nicht ob es da Unterschiede gibt.

5

Lt. meinem KH ist die Länge bei jeder Frau unterschiedlich, unter 2,5 vor der 24 SSW ist beobachtungswuerdig,bzw.das wäre nicht mehr ok. Bei mir ist er ohne SS nie länger als 3,5 gewesen.

6

Die Länge ist völlig ok. Alles unterhalb von 2 cm erfordert Bettruhe, wenn man noch länger als 3 Wochen hat.

Mach dir keine Sorgen. Wenn du ängstlich bist, dann hebe nichts mehr. Bei mir hat der Doc schwer geschimpft in der 30. SSW, weil ich noch Wasserkisten getragen habe. Darum musste ich wegen Gmh von knapp 2 Bettruhe halten ????

7

Ach Quark....3,8-4cm ist super! Ich hatte mal in meiner 2. SS 5cm und mein FA meinte, das wäre außergewöhnlich und nicht üblich.
Des Weiteren sagt er, alles über 2,5cm ist unbedenklich, es sei denn, er hat sich innerhalb kürzester Zeit von 4 auf 2,5 verkürzt und es würde eine Frühgeburt drohen.

8

Meiner war die komplette ss nicht länger als 3,9! Meist sogar kürzer... Frauen sind halt anatomisch verschieden gebaut. Manche haben einen längeren und manche einen kürzeren. ;) Mach dir keine Sorgen!

Lg

9

Hallo Tina!

Ich bin aktuell auch 17+5 und hatte am vergangenen Donnerstag eine Länge von knapp 4cm. Vollkommen unauffällig und normal laut meiner FÄ.

Also solltest du dir keine sorgen machen!

Top Diskussionen anzeigen