Größe in der 7 Woche? Muss ich mir sorgen machen?

Hallo,

kurz zu meiner Person. Ich bin 24 Jahre jung und mega happy schwanger. Am Dienstag ( 6+5) war ich beim Frauenarzt zum 1 Ultraschall. Das Herzchen schlug (Wunderschön). Damit war die erste sorge aus dem Weg. Jetzt ging es ans messen. Der Krümmel war grade mal 2 mm groß. Die Ärztin meinte zu klein für 6+5 und es würde eher nach 5+5 aussehen und hat mich eine Woche zurückdatiert. Eisprung War aber definitiv am 30.3. rechnerisch war ich bei der Untersuchung 6+5. Das macht mir jetzt etwas Sorge. Hatte jemand schon ähnliche Sorgen? Oder mache ich mir zu viele Sorgen?
Vielen Dank

1
Thumbnail

Mach dir keine Sorgen :*
Bei der nächsten Kontrolle hat dein Krümel sicher aufgeholt.
Es kann nicht immer alles nach Maß laufen.
Kopf hoch :)

Guck dir mal die Tabelle an, das kommt doch dann noch ubgefähr hin :)

2

Hey also bei 6+3 war mein Krümel 0,33cm was 6+0 war und auch bei 7+2 waren es 0,79 cm was 6+5 gewesen wäre. War also auch immer 3 Tage zurück. Das hat sich dann bei 10+6 geändert da war es laut US genau richtig für 10+6. Mein FA meinte auch wenn das noch so klein ist Rollen die sich so ein und deswegen kann man das nicht immer so genau messen. Also mach dir nicht so einen kopf. Wenn das Herzchen schlägt ist doch alles supi.

3

Mein Krümel war bei 7+3 auch zu klein und der Arzt hat mich zurück datiert. Meine Hebamme meinte, dass man so früh zur Größe nicht wirklich viel sagen kann und das die Kleinen oft in ein/zwei Wochen nen Schub machen. Ich kann Dir morgen genaueres sagen, nachdem ich meinen Termin hatte... aber mach Dir nicht so nen Kopf, ich weiß es ist schwierig, aber am Anfang muss man einfach abwarten...

Viele Grüße

4

Danke ihr lieben. Euch auch herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Schwangerschaft.

Es beruhigt mich immer wenn ich in solchen Foren von den Erfahrungen profitieren kann.

@sabrina. Das wäre echt spannend wenn man noch was hören würde. Danke

6

Ich geb morgen Bescheid :)

5

Bei meinem ersten US war das ähnlich. Ich habe meinen Arzt dann gefragt ob ich mir Sorgen deswegen machen müsste. Dann hat er noch mal ein Bild aus einer anderen Perspektive gemacht und neu gemessen und da hat es dann mit der Berechnung zusammen gepasst. Mach dir keinen Kopf, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte der Arzt was gesagt. Alles Gute!

9

Also bei mir war 6+4 auch 2mm gemessen wurden und Herzschlag. Bei 7+4 waren es 6mm, wurde dann auch zurückdatiert auf 6+4:-( ich vermute jeder Wurm wächst anders

7

Huhu,

ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden und kann dir daher sogar fast die Uhrzeit mitteilen ;-)
Ich war in der 8. SSW (7+3) das erste mal beim FA und hatte dann in der Folgewoche den Termin für den Mutterpass. Die Zwerge wurden noch in der Kinderwunschklinik ausgemessen. 8 & 9 mm bei 7+3
Mein FA meinte dann, dass sie ihm für den Zeitraum zu klein gewesen wären und wir evtl. zurückdatieren müssten. "Schauen wir beim nächsten Termin"
Und das war auch vollkommen gut so. Nix zurückdatieren. Die beiden waren dann an 10+3 sogar einen und drei Tage voraus ;-)

Gerade am Anfang ist das echt nicht so leicht zu messen und in dem Millimeter-Bereich ist es auch schon eine enorme Schwankung, wenn sich da um einen Millimeter vermessen wird.

Einfach noch ein bisschen abwarten ;-)

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 13. SSW

8

Bei mir ging es leider nicht gut... es sollte halt einfach nicht sein.

Sobald du ein komisches Gefühl hast, geh zum Arzt und er soll drauf schauen.

Wünsch dir alles gute! Ehrlich!