CTG

Hallo ihr lieben!

Mich würde mal interessieren, wie eure Zwerge während dem CTG sind? Sind sie eher aktiv, oder schlafen sie?

Ich war gestern zum ersten Mal zum CTG schreiben und die Hebamme meinte zu mir, dass ich ein seeeeehr tiefenentspanntes Kind hätte, weil es die ganze Zeit über nur geschlafen hat und dementsprechend die Herztöne niedrig waren. (Ich war 1h 20 min angeschlossen)
Zwar hat sie versucht, das Kleine zu "wecken", aber länger als ein paar Minuten hat das nicht funktioniert und schon schlief es wieder (kommt anscheinend nach dem Papa... ;-)).

Wär toll, wenn es nach der Geburt auch so tiefenentspannt ist und gut schläft. #schein

LG
Eisblume mit Ü-#paket (35+2)

1

Meine ist das genaue Gegenteil #rofl aber sie beschwert sich auch bei jedem enger sitzendem Hosenbund oder wenn der Bauch auf nem Kissen liegt und sie anscheinend etwas einengt, und tritt und boxt dagegen wie wild... Also die Kleine weiß sich jetz schon gut zu wehren #rofl

LG brezn mit wildem Mäuschen 30+6 SSW

2

Wir haben beim letzen Termin das erste ctg geschrieben das war in der 23 ssw es war ohne herztöne da man die anscheinend erst ab der 27/28 ssw einfangen kann. Aber der kleine Mann hat schon ein paar mal ordentlich dagegen getreten:D er mag es aber auch allgemein nicht wenn etwas ein wenig enger am bauch anliegt oder wenn ich meine Beine anziehe z.b beim liegen bekommt er komplett die Krise:D

LG sara mit babyboy inside 24 ssw

4

Wieso sollte man die Herztöne erst in der 27ssw hören können? ??

Mein frauenarzt macht das schon in der 13.ssw.... mit den Geräten die man für den hausgebrauch kaufen kann wie zb. Sonoline oder anglesound geht es ja auch schon ganz früh. Hab zb schon ab der 10ssw regelmäßig das Herz gehört...
Lg

3

Also meiner war meistens total aktiv dann, was auch nicht so toll war, weil ich die ganze Zeit über damit beschäftigt war die herztöne neu anzupeilen.

Zum Schluss dann beim letzten ctg vor der Geburt hat er auch nur geschlafen. Da hat wecken mit Wecker und am Bauch rütteln auch nix gebracht. Ich hab aber auch festgestellt dass sich der kleine irgendwie an das ctg "gewöhnt" hatte. Am Anfang ständig total aktiv und dann würde es immer ruhiger und entspannter.

5

Meiner ist auch eine kleine schnarchnase :-)
Da hilft sich nicht viel mit wecken. Vielleicht mal kurz und dann wird weiter gepennt :-)
LG wizzi mit kleinem Prinz 32+3

6

Interessant... :-D

Bin schon auf das nächste Mal gespannt, ob es da dann auch wieder schläft, aber ich nehme an, denn am Vormittag ist meist Ruhe, außer ich hab was gegessen... ;-)
Meines ist eher am Abend aktiv und nachts ist wieder Ruhe...

Ich kann auch mal engere Hosen anhaben oder die Beine anziehen, das stört den Zwerg absolut nicht, außer es dauert länger als 1-2 h, dann meldet er sich auch... #cool

LG