Harnwegsinfekt oder doch Nierenbecken Entzündung?

Hallo Mädels! Hatte einmal schon jemand eine Nierenbecken Entzündung? Bekomme seit Dienstag 2x Tgl 1000 mg Amoxicillin wegen einer Blasen Entzündung ... hab Durchfall von dem Zeug & Übelkeit, aber gut ich nehme es zu Ende. Jetz kommt noch ein wahnsinniges Durst Gefühl dazu, der Rücken / die Flanken tun mir auch weh aber hab keine Ahnung ob vom liegen oder wirklich Niere ... hab einfach Angst das es aufsteigt. Hatte das schon mal jemand / mach ich mich verrückt? Ich fahr jetz gleich zum Arzt aber hab das Gefühl die nehmen mich immer alle nicht ernst...:-(

Wenn man jetz eine Urin Kontrolle macht sind die Werte ja eh verfälscht?!

Vielleicht könnt ihr mich ein Bissl beruhigen....

Isa, 20. SSW

1

puuh...
Schwierig.

Deine Symptome können in meinen Augen auf beides passen. . .aber da du Antibiotika nimmst sollte da ja nix aufsteigen..du tust damit ja was gegen die Keime.
Es ist gut das du zul arzt gehst..aber sprich deine Nebenwirkungen mal an.

Meine Mama ist Arzthelferin und von dem Medikament generell nicht überzeugt wegen der heftigen Nebenwirkungen..auch wenns in der SS erlaubt ist etc..
Vielleicht kannst du ein besser verträgliches AB bekommen. Ich musste gegen meine Blasenentzündung Fosfomycin nehmen. Das ist eine einmalige Einnahme, danach war zumindest alles weg und ich hatte diese Nebenwirkungen nicht.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung.

Schreib' mal was beim Doc rauskam.

2

Danke dir! Monuril hab ich am Sonntag auch bekommen (also Fosfomycin) aber am Dienstag war es noch nicht besser da meinte der Doktor lieber Amoxi. Zur Sicherheit quasi....die Nebenwirkungen halt ich gern aus, wenns dann besser wird / nix aufsteigt, aber das hab ich jetz schon von vielen gehört was du eben gesagt hast. Dachte mir eben nicht das schon was aufgestiegen ist / das AB nicht passend ist...aber das brennen wie besser da unten...Danke! Ich fahr gleich hin & Berichte. Liebe Grüße

3

Also bin noch beim Arzt - Ultra Schall ausstehend - Urin völlig sauber, keine Bakterien / Leukos. Kein Fieber obwohl sich mein Kopf total heiß anfühlt.