Wie habt ihrs eurer Mama gesagt?

Hey ihr Lieben,
ich suche gerade nach einer schönen Möglichkeit meine Mama mit der Neuigkeit zu überraschen, dass sie Oma wird. Ich will es ihr zum Muttertag sagen, dann werde ich grad mal bei 6+0 sein. Aber ich glaube nicht, dass ich es bei ihr länger geheim halten kann. Sie war von Anfang an sehr involviert und hat mich auch immer gefragt, ob ich wieder mal meine Tage bekommen habe etc. und hat mich mehrmals aufgebaut wenns mal wieder nicht geklappt hat. Gestern musste ich sie deswegen quasi schon "anlügen".
Ich muss dazu sagen, dass ich ein wirklich extrem enges Verhältnis zu meiner Mama habe. Ich bin ihr ältestes Kind und es wird auch ihr erstes Enkelkind sein!
Wie habt ihrs den werdenden Omas und Opas gesagt??
Liebe Grüße
Lees

1

Hi!

Mein Verhältnis zu meiner Mutter ist auch sehr gut, wir haben es ihr auch schon in der 7. SSW erzählt :)

Meine Mama kauft mir immer was nettes wenn ich krank bin und kommt dann bei mir vorbei. Meistens sind es Blumen oder ein Saft oder Tee.

Zu dem Zeitpunkt war allerdings meine Mutter die jenige die krank war.

Da sie begeisterte Socken Strickerin ist, habe ich in ein Strickbuch nur für Babyklamotten investiert und einen Krankenbesuch bei ihr gemacht.

Sie guckte erst doof als ich ihr das Geschenk gab, ich spielte das aber runter, das sie mir schließlich auch immer was vorbeibrachte, wenn ich krank bin!

Nach dem Auspacken war sie erstmal ziemlich verwirrt! :D als sie zu uns hoch sah, hatten wir aber schon das erste US-Bild parat und da fiel der Groschen und ein emotionales Chaos aus lachen und weinen begann :D

Vill hat deine Mutter ja auch eine Begeisterung mit der du die frohe Botschaft verkünden kannst, ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

Wir haben dann nur noch zusammen geweint!

Liebe Grüße

Muckfine heute noch 6 Wochen bis zum ET

4

Oh, das ist echt eine tolle Geschichte!!! Und eine total süße Idee!!!
Meine Mama kocht gerne ... vielleicht finde ich ja noch ein kleines Kochbuch für Kinderrezepte oder so! Hab mir grade überlegt ich könnte eine Glückwunsch-Karte selber gestaltet. Auf der rechten Seite schreibe ich vielleicht sowas rein wie " nur die besten Mamas werden zur Oma befördert". und links möchte ich dann auch das erste US-Bild reinkleben mit ET Termin. Hab am Dienstag meinen ersten Termin beim FA hoffe da sieht man schon was! :)

Danke!!!

6

und natürlich noch alles Gute für euch in den nächsten Wochen :)

weiteren Kommentar laden
2

Bei meiner Mama ist es leider total schief gelaufen.
Ich musste mich so stark übergeben, dass ich für ein paar Stunden an den Tropf kam. Mein Mann hatte dann Spätschicht und nur meine Mama konnte mich aus dem KKH abholen. Naja, hab ihr dann gesagt, dass sie auf die GYN muss, was sie nicht gecheckt hat :-) Als sie dann kam, meinte ich: "Du musstest auf die Gyn und nicht auf die Innere, weil es dein Enkelkindchen ist, das macht, dass ich spucken muss ;-)".

Meiner SchwieMu haben wir einen Bilderrahmen mit dem US-Bild der Nackenfaltenmessung fertig gemacht mit dem Spruch: "Manchmal ist das Größte noch sehr klein. Wir sehen uns im Mai." :-)

5

Ohje du Arme!!! Aber auf der anderen Seite, hat sie sich doch bestimmt trotzdem total gefreut oder?
Das Geschenk für deine SchwieMu ist auch eine echt gute Idee!!! Das könnte ich vielleicht auch so machen! :)))

Alles Gute für dich und dein kleines!

7

Also.. ich hätte bei meiner Mutti schwören können, dass sie vor Freude heult. Aber die erste Reaktion war "Oh Gott, ich werde Oma?!" Die richtige Freude kam so 1-2 Tage später :-)

Danke, euch auch alles Liebe!

3

Meine Mum wusste es bevor ich selbst den positiven Tests in den Händen hielt. Sie haben sich riesig gefreut.

Meinen Schwiegereltern sagen wir es an Muttertag, weil wir dann gerade da sind

9

Die Mamas mit den übersinnlichen Kräften!? :)

10

Richtig ;-)
Sie hat die ganze zeit schon gesagt, du bist schwanger

weitere Kommentare laden
11

Mein Mann hatte sich kurz vorher ein neues Auto gekauft, einen Kombi mit Spaßfaktor #cool Wir haben den Kauf immer auf das tolle Auto ansich geschoben, damit niemand merkt, dass wir etwas in Planung haben.

Irgendwann saßen wir alle (Eltern, Opa, Schwester) beim Kaffee und ich hab das Thema auf das Auto gelenkt - was es kann und warum es so toll ist - und dann meinte ich: "Und außerdem brauchen wir ab September ja eh einen Kombi". Mehr musst eich nicht sagen #huepf

13

haha... das ist auch eine gute Idee! Mein Mann fährt leider schon länger Kombi wegen der Arbeit... das heißt, das fällt bei uns leider raus! :D

12

wir hatten ein Buch gekauft, ich glaub hieß "Großeltern für Anfänger".
und da kam das us bild rein und das haben wir als geschenk überreicht.

bei der zweiten Schwangerschaft habe ich die dann schon große gefragt

"wie groß ist die XXX" und als sie die händchen hoch gestreckt hat "so eine große schwester wird die XXX".

14

Gar nicht und ich bin jetzt bei 13+4 .
Wenn sie mal den Bauch sieht .. oder die Kids es ihr sagen.. aber erst dann wenn ich weiß da drin ist alles ok :/

15

Bei unserer grossen haben wir meiner Mutter ein Shirt bedruckt mit us-bild, darunter stand "ich werde oma" sie war richtig stolz, lief mit stolzgeschwellter Brust durch die Gegend. Würde zu Muttertag passen. Beim 2.kind haben wir eine Folie auf Auto geklebt (Folie über Internet bestellt) auf der stand "Großeltern 2007 + 2017"
Ich freute mich richtig darauf unseren Wurm zu outen und denke gerne daran zurück.

18

Wir hatten ein schwangerschaftstest und Babysöckchen (getrennt voreinander) eingepackt und es zu unseren Eltern gebracht als die nicht da waren.. Ein Geschenk für Oma und eins für Opa ????