Kindsbewegung unangenehm und schmerzhaft

Hallo,ich bin jetzt 29.Ssw und ich könnte echt heulen.Noch 11Wochen und ich weiß nicht wie es noch werden soll:-(
Der Kleine ist sehr aktiv(besonders und immer wenn ich zur Ruhe komme),dann wird getreten/geboxt und was weiß ich was alles.Es ist mitunter sehr schmerzhaft.
Hinzu kommen jetzt Atemnot und Sodbrennen-extrem.

Ich freue mich wirklich das ich ihn spüre und ich liebe den Knubbel über alles-aber das noch 11Wochen????
Hab das Gefühl ich bin innerlich grün und blau.....

Sorry für das Gejammer.....

1

Huhu

Ich kenne es zu gut. Bei meinem 1. hatte ich das auch und beim 2. habe ich sie fast garnichts gemerkt nur im Liegen dann auch nur ein stupsen. Bin gespannt wie es jetzt wird.

2

Hallo,ist auch meine dritte Sst.

Entweder ich habs vergessen oder es war nie so extrem.Ich hab halt immer das Gefühl das ich keine Luft bekomme...

3

Ich weiß nicht was man da machen kann.

4

Ich verstehe dich sehr gut! Halte aus, bis die Senkwehen kommen, dann wird es zumindest bzgl. Atmen und Sodbrennen besser - wirklich!

LG

Barbara

5

Danke,kanns kaum erwarten....

Hatte schon Angst das ich alleine bin damit....

Wann wäre das denn mit den Senkwehen?(hab ich echt nicht mehr in Erinnerung...)

Lg

10

Ich bin morgen 38+0 und die ersten Senkwehen hatte ich vor 2 Wochen, es ist mein 2. Kind.

Aber das mit den Senkwehen kann ja SO unterschiedlich sein!

Überall ließt man, dass die Senkwehen in der 2. Schwangerschaft erst kurz vor der Geburt kommen. Ähm, bei mir offensichtlich nicht ;-)

Durch die Senkwehen hat sich einiges verbessert, allerdings habe ich jetzt auf den letzten Metern starke Kreuzbein-Schmerzen und teilweise das Gefühl, dass mein Becken platzt :-/

Aber: alles Vorbereitung auf die Geburt! Bald haben wir es geschafft :-)

6

Oh man, verstehe dich so gut... bin 35 ssw und die kleine Maus benutzt meine Blase als Trampolin...

gerade im Liegen ist es unangenehm, dann Versuch ich einen Seitenwechsel, manchmal hilft es!!!

Wenn nicht denke ich mit: " die längste Zeit hat es gedauert und zeigt mir die Maus wenigstens, dass es ihr gut geht!!"

Lg

Mathis77

7

Hallo,Danke für deine Antwort!

Das denke ich auch....:-)

Trotzdem tut es manchmal so weh das ich zusammenzucke.
Wüsste gern mal wie er liegt...

8

Ich glaub das war in der 28. Ssw.... da bin ich ein bisschen buckelig auf der Couch gesessen und ich bekam einen echt heftigen Schlag in den Magen. Ich habe sogar aufgeschrien, so weh tat das. Ich hatte wirklich 2 Tage starke Magenschmerzen dadurch. Vorallem wenn sie den Magen wieder leicht bearbeitete schmerzte es wieder wie Hölle. Bin mir richtig misshandelt vorgekommen. ^^ hab mich nur noch kerzengerade hingesetzt weil ich so angst vor einem erneuten Schlag hatte :-D Aber mit den darauffolgenden Wochen wurde es immer ruhiger, weil meine Maus immer weniger Platz zur verfügung hat. Jetzt bin ich in der 39. Woche und mein Magen ist nun ausser Gefahr wie es scheint ^^ dafür hab ich jetzt übungswehen

9

Hallo, mir geht's auch so.

Es tut teilweise echt richtig richtig weh und ich zucke zusammen. Ich habe auch Angst was noch passiert, wenn er größer wird und dann sicherlich auch kräftiger :-(

Aber wenn ich ihn länger nicht spüre mache ich mir auch Gedanken und wünsche mir ihn zu spüren :-)

Alles Gute!

Lefi 32. SSW

11

Hallo!! #winke

Nun ich habe diese Probleme nie gehabt bis auf die letzten paar Tage. (ET -11)

Ich habe das Gefühl er liegt mir auf dem Magen. Er ist schon bereits seit einigen Monaten in der Geburtsposition aber warum tut das so weh? Der Oberbauch ist sooo hart, kann nicht einmal atmen. #schmoll Es fühlt sich so an, als ob jemand mir in den Oberbauch getreten hätte...

Viel Glück allen!!!