38 ssw und schlechte Laune / schwache Nerven

Hallo zusammen,

gibt es hier Damen, die auch in den letzten Zügen der ss sind und mit schlechter Laune Bzw. schwachen Nerven zu kämpfen haben (zusätzlich zu den körperlichen Beschwerden...)?

Ich bin echt irritiert davon. Es ist meine zweite ss, in der ersten ging es mir stimmungsmässig eigentlich immer super gut... :-/

Gibt es hier Leidensgenossinen oder Erfahrene? Kann ich auf Besserung hoffen?

1

Hier, Ich! :(

Ich bin heute bei 39+3 und hatte in der ganzen Ss keine Probleme mit Stimmungsschwankungen.

Nun bin ich genervt und launisch. Ich vermute bei mir, dass es einfach davon kommt, dass ich so langsam halt auch einfach keine "Lust" mehr habe. Ich persönlich kann mit dem eingeschränkt sein gerade schlecht umgehen. Also ich meine damit meine Bewegungen...der Haushalt lässt sich kaum noch erledigen mit dem dicken Bauch...im Bett umdrehen dauert gefühlt 5 Minuten...jeder Schritt schmerzt...die Wassereinlagerungen machen das alles auch nicht besser.

Meiner Schwägerin ging es genauso. Haben uns heute erst darüber unterhalten. Aber die längste Zeit ist ja nun überstanden ;)

4

Ja, du hast recht, es dauert nicht mehr lang, dann sind die momentanen Wehwehchen Vergangenheit :-)

Ich möchte eigentlich auch die letzten Tage / Wochen in vollen Zügen genießen, aber die Einschränkungen merke ich einfach momentan enorm stark... Da ich von Natur aus eine ständige "Macherin" bin, fällt mir das wohl nun doppelt schwer... ich sehe so viele Dinge, die getan werden müssten und schaffe einfach nicht mehr alles :-(

2

Hallo

Bin auch mit Nr.2 schwanger, heute 38+6 SSW und ich kenne das mit den schwachen Nerven.

Nicht nur, dass man mit Wehwechen kämpft von der Schwangerschaft, man hat ja auch noch ein Kind zu bespaßen und dann eine Beziehung...usw. Ich bin abends einfach völlig k.o. davon. Das macht mir irgendwie auch schlechte Laune.

Also du bist nicht alleine ;-)

LG bienchen321 mit Prinz 2 J. an der Hand und Prinzessin ET-8

3

Absolut, Danke für das Verständnis, das tut Schonmal gut!

Ich finde es so langsam auch extrem mit Bauch, Haushalt, Kind Nr. 1 und allem drum und dran ... :-/

Da tut es sehr gut, wenn man auf Verständnis stößt :-)

5

Ich bewundere die Mamas, die schwanger sind und bereits ein Kind haben...*meinen größten RESPEKT*

Da traut man sich als Erstgebärende gleich gar nicht mehr zu "jammern". :)

6

Hier *meld*

Bin jetzt 38ssw (37+0)

Haushalt hinkt etwas.. Bin froh das der werdende papa mir grob hilft ^^°
Durch wassereinlagerung kann ich auch nicht soo Viel laufen. Ein hoChef auf den Nahverkehr :3
Aber immerhin haT man es nicht mehr "weit" :D

7

Hallo!

Ich bin gerade auch bei SSW 38 + 3 und habe dauuernd schlechte Laune wie am Anfang. Streite dauernd mit jemandem und verletze die Personen in meinem Umfeld.

Sie sind zum Glück verständnisvoll und lassen mich bei dieser Phase in ruhe und nehmen mich nicht so ernst aber dann bin ich auch wieder Beleidigt etc.

:)) Ich denke auch, dass das mit dem zu tun hat, dass man einfach nicht mehr mag und zu eingeschränkt ist. Hoffentlich schaffen wir das bald!

Drücke euch allen die Daumen!!

8

Oh ja,

Ich bin plötzlich total nah am Wasser gebaut - gestern beim Kuchen backen ist mir das gesamte Blech runtergefallen, als ich es in Ofen packen wollte, ich hab bestimmt ne halbe Stunde geheult als wäre die Welt untergegangen (normalerweise hätte ich drüber gelacht und von vorn begonnen ????)

Kenne solche "Ausbrüche" sonst gar nicht von mir - ein "hoch" auf unser Gefühlscaos ???? Lg aus der 38. ssw