Nerviges Abszess. Welche Salbe darf ich nehmen ?

Hey zusammen,

ich habe schon seit Ewigkeiten mit Abszessen zu kämpfen, Monate lang war jetzt ruhe und nun habe ich gemerkt das sich wieder eins ankündigt. Es ist noch sehr sehr klein und erst heute etwas schmerzhaft. Es befindet sich leider am Oberschenkel wo die Po Backe anfängt genau an der Falte. Früher habe ich immer kräftig Ichtalon Zugsalbe (die dicke Schwarze) drauf geschmiert und nach paar Tagen war das Ding auf und gut ist.

Jetzt in der Schwangerschaft darf man die glaube ich nicht benutzen. Da ja natürlich Sonntag ist und morgen Feiertag erreiche ich natürlich den Arzt nicht. Hat jemand Erfahrung was für ne Salbe ich drauf geben darf ? Habe bei google gelesen das man wohl die Ilon Abzess Salbe benutzen darf. Dort sind allerdings auch Öle drinne.

Ins KH fahr ich deswegen jetzt nicht es ist kein akuter Notfall. Will nur jetzt schonmal behandeln um zu verhindern das der Abszess größer wird.

1

Ruf doch einfach mal bei embryotox an und halt die Zusammensetzung der Salbe parat.

LG

2

Hey,
ich hab echt gar keine eigenen Erfahrungen damit, deshalb keine Garantie das es wirkt. Meine Schwester macht immer dick Quark drauf.

Keine Ahnung aber das hat man ja evtl sogar daheim.
Alles Gute,
Bloomfield

3

Hatte in der SS auch einen Abszess an der äußeren Schamlippe und habe vom Frauenarzt Ichtalon Zugsalbe verschrieben bekommen.

War innerhalb von 2 Tagen weg...

4

Und die durftest du nehmen ? Das ist doch die schwarze die ich meinte. Hab überall gelesen das man die nicht darf. Danke dir die hab ich zuhause :)

5

Ja, mein Frauenarzt hatte sie mir verschrieben. Habe dann auch nicht weiter gegoogelt, sondern seiner Erfahrung vertraut. Baby geht es prima ?

weiteren Kommentar laden
7

Ich hab bethaisodonna benützt. Geht super damit. Ichtalon salbe hat die Frauenärztin aber auch erlaubt.

8

Ichtalon hat mir meine auch in der Schwangerschaft verschrieben....