Utrogest absetzen/ausschleichen

Liebe Mädels,

ich nehme morgens u abends je 1 Utrogest 200mg vaginal.

Nun reichen mir diese vmtl nicht bis zum nächsten Gyn Termin am 17.5., die Praxis ist im Urlaub.

Könnte ich evtl schon mit dem absetzen bzw ausschleichen anfangen wenn die Packung sich zum Ende hin neigt? Auf 1 tgl reduzieren?

Danke! :-)

Unique (#schwanger 10+0) mit 2 Sternchen

1

Ich muss 600mg täglich nehmen. Ganz schön nervig, aber einfach ohne Rücksprache ausschleichen würde ich nicht.

Ich soll sie bis zur 12. Woche nehmen. Muss da auch noch abklären wie ich das mit dem Ausschleichen mache und bis zu welchem Tag ich die genau nehmen muss.

Hast du denn kein Vertretungsarzt? Ansonsten einfach zum Hausarzt und die Packung mitnehmen. Der stellt dir doch bestimmt ein Rezept aus.

Steht doch vielleicht auch im MuPass das du die nimmst oder? Ich habe noch keinen, vermute das nur.

2

niiieeemals Medis einfach selber absetzen und ausschleichen lassen. Immer mit einem Arzt besprechen. Ich habe es auch mal ohne Rezept in der Apotheke bekommen (musste Ss nachweisen, Packung zeigen und das Rezept irgendwann nachreichen)

Oder du fragst morgen einen Vertretungsarzt. Aber einfach Absetzen würde ich nicht. 400 mg sind auch nicht ohne... Auch wenn nicht erwiesen ist das sie wirklich nützen, würde ich kein Selbstversuch wagen!

7

Ich denke sie nimmt nur 200mg. Morgens und abends eine. Die Kapseln haben 100mg.

Aber ist ja auch egal. 200mg würde ich auch so nicht absetzen.

8

ich lese je 1x 200 mg... vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

wenn du in diesem Quartal schon in der Praxis warst, kann dir die Praxis ja vielleicht ein Rezept schicken... Ich sollte Progesteron bis zum Ende der 12. SSW voll nehmen und es dann ausschleichen. Die Plazenta hat ja in der SSW 10+0 noch nicht volle Funktionsfähigkeit, daher solltest du sie noch 2 Wochen unterstützen. ;-)

LG

4

Man sollte sie schon zuende nehmen wie als sagen Ende 12ssw danach kann man sie wenn der Arzt sein ok gibt einfach von heute auf morgen komplett absetzen ohne auaschleichen

6

Das kann man im Prinzip tun, stimmt...Aber mir wurde es so vorgeschlagen, auch für die eigene Sicherheit.

5

Manche schleichen schon zu deiner Zeit aus. Ich hätte da allerdings kein gutes Gefühl bei. Ich habe die komplette 13.ssw durchgenommen. Meine Angst war zu groß.

Ich würde zu deinem Hausarzt oder zu deiner Stammapotheke. Meine Daten sind immer gespeichert. Da könnte ich eine Rezept nachreichen.

13

Ist noch zu früh zum ausschleichen! Da bleibt dann nur der Vertretungsarzt oder Hausarzt.

LG