6. ssw aber 2. Strich kaum sichtbar?

Guten Morgen!
Ich fange mal so an:
Der 1. Tag meiner letzten Periode war der 25. März 2017. Laut Rechner wäre mein ES also am 10. April gewesen, ob er es wirklich war, kann man ohne z.B. Ovu ja nicht genau wissen.
Am 10. April, also am ES hatte ich GV, meiner Meinung nach war an dem Tag auch wirklich der ES.
Danach hatte ich am 16. April wieder GV, zu dem Zeitpunkt war mir aber schon ab und zu übel, meine Brüste waren empfindlich.
Meine Periode hätte am 25. April kommen müssen, sie kam aber nicht.

Zwei Früh-SST kurz vor der Periode waren negativ, da hab ich die Hoffnung aufgegeben. Aber als meine Periode am 25. April nicht kam und bis jetzt nicht da ist, habe ich gestern noch einmal getestet: gaaaaaaanz leicht positiv! Es war eine ganz leichte, kaum sichtbare 2. Linie zu sehen. Dadurch, dass ich den ganzen Tag sehr viel getrunken habe und wirklich permanent pinkeln musste, war der 2. Test, mit Wochenanzeige von CB am Nachmittag negativ. Nachdem ich ihn auseinandergebaut habe, war er wieder gaaaaaaaanz leicht positiv, aber anscheinend zu wenig, um es anzeigen zu können. Heute morgen, mit einem FRÜH-SST war die 2. Linie wieder gaaaaaaanz leicht positiv.
Wenn ich nun den ET ausrechne, ab dem 1. Tag der letzten Periode, müsste es jetzt schon die 6. SSW sein. Aber ist in der 6. SSW der 2. Strich wirklich noch so unscheinbar? Bei meiner letzten SS war der 2. Strich ganz fett sichtbar, da war es mit CB sogar erst Woche 3-4.
Wenn der ES nun ganz verschoben war und es deswegen noch so schwach zu sehen ist, rechnet man doch aber auch vom 1. Tag der letzten Periode und dann ist es doch trotzdem die 6. SSW?

Ich verstehe das alles nicht :D

Ich würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße!
lissy131313

1

Die digitalen Tests solltest du nicht auseinander bauen, diese haben mehr als zwei Striche und sind daher für Laien nicht auswertbar ohne sich darüber zu informieren.

Wenn am 25.4 nmt war bist du Ende 5ssw. Die 6ssw dürfte erst morgen oder übermorgen anfangen (ohne Kalender überschlagen)

Der ET wird grds an der letzten Periode ausgerechnet. Wenn sich der ES aber verschoben hat und in deinem Fall vll sogar eine Woche rechnet der Arzt nach der Größe im US. Danach wärst du dann vermutlich noch Ende 4ssw Anfang 5ssw. Da sind Tests sehr oft noch sehr leicht.

Warte am besten ein paar Tage ab und teste erneut. Dann sollte es deutlicher werden.

Lg Kim

3

Danke für die Antwort! Dann teste ich nächste Woche nochmal, denn der 2. Strich auf dem normalen Test war ja so oder so da, dann scheint es wirklich noch sehr früh zu sein.

Vielen Dank!

2

Guten Morgen,

hast du nur mit CB getestet? Der zweite leichte Strich ist immer da, deswegen soll man den auch nicht auseinander bauen.

Ich war mal neugierig und habe einen negativen auseinander gebaut und da waren auch 2 Linien. Und ich was ganz eindeutig nicht schwanger.

Ich würde dir eher einen rosa PreSense von dm empfehlen.

Du bist jetzt 5 Tage drüber, da würde ein CB Digital aber schon ein richtiges Ergebnis anzeigen.

Welchen CB hattest du?

4

Danke für die Antwort!
Ich habe vor dem 24. April (da hätte ich meine Periode bekommen müssen, hab mich oben im Text vertan, da hab ich 25. geschrieben) mit 2 Frühtests von Sunlife negativ getestet, gestern, den 29. April habe ich mit einem normalen (nicht Frühtest) von Sunlife halt eben gaaaanz leicht positiv getestet (NMT+5) und erst am Nachmittag mit dem digitalen von Clearblue mit Wochenanzeige, der hat auf dem Display negativ angezeigt. Heute morgen dann wieder ein normaler Frühtest und er war, wie gestern gaaaaaaanz leicht positiv.

5

Achso, ganz vergessen, ich weiß nicht, welcher CB es war, hab heute morgen erst gesehen, dass es ja Unterschiede gibt....

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen,
also ich kann ja mal von mir berichten. Ich habe bei meinem ersten Test (ein Großpaket aus dem Internet) morgens getestet und habe eine ganz schwache Linie gehabt- die hat mein Mann aber morgens im Halbschlaf nicht gesehen. Habe dann am nä.morgen einen Test von Rossmann geholt (Eigenmarke - CB etc.war/ist mir ehrlich gesagt zu teuer und die SSW kann man ja selbst errechnen)... der war dann deutlich positiv...
Das war in der 5.SSW.

Es kann also sein,kann aber auch nicht. Wenn Du dir einen neuen Test holen musst,musst du ja nun eh noch 2 Tage warten und vllt. sieht es dann schon deutlicher aus?!
Drücke die Daumen!

7

Vielen Dank!
Es ist echt chaotisch mit diesen Tests... :D
Ja, ich bin froh, dass ich zwanghaft 2 Tage warten muss, bis ich einen neuen kaufen kann, da bin ich jetzt aber umso gespannter.

Viele Grüße!

8

Huhuuuu
Bei meiner Tochter damals war der Test auch ganz ganz leicht zu erahnen. Bin dann trotzdem am nächsten Tag zum FA und siehe da..... ich war in der 6 SSW :-)
Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

9

Vielen Dank!

10

Hey lissy131313 :-),

Bei mir war es so das ich an 4+4, also 5 SSW einen ganz leichten Strich auf einem 10er SST erkennen konnte, habe mir am nächsten Tag dann einen Presense Frühtest von DM geholt und da konnte man den Zweiten Strich dann schon sehr gut sehen,..hatte dann 1 Woche später vor meinem FA Termin nochmal einen gemacht und da war er dann sehr gut zu erkennen..heißt bei manchen SST dauert es anscheind etwas länger bis man gut was erkennen kann...
Sowie die anderen geschrieben hat sich bei dir der ES bestimmt verschoben ..einfach in ein paar Tagen nochmal testen. Und wenn du schon eine leichte zweite Linie erkennen konntest dann ist doch super :-)!!
Alles Gute für dich #klee #winke

Josili1516 (6+1 #herzlich ) :-)

15

Danke!
Die Linien von gestern Morgen und heute Morgen waren gleich schwach, absolut keine Veränderung. Gestern morgen war es ein Test AB Fälligkeit der Periode und heute war es ein Frühtest, den man bis 4 Tage VOR der Periode anwenden kann :S

Die sahen gestern und heute eben komplett gleich aus, der 2. Strich hat sich nicht verstärkt, obwohl es halt heute ein Frühtest war...

12

Hallo,ich hatte die selbe Erfahrung...
Leider ist es nicht gut ausgegangen.
MA in der 7.Woche....
Tut mir leid ,aber so früh ist mit allem zu rechnen.

Ich wünsche dir aber das es doch geklappt hat!!

LG

16

Was bedeutet MA?
Ja, ich bin echt verwirrt...Der Test gestern war ein normaler ab Fälligkeit der Periode und der heute war ein Frühtest. Beide Linien sind gleich schwach :S

21
Thumbnail

Das sind die 3 Tests aus der zweiten nicht geglückten Ss. Da waren auch alle gleich egal ob früh oder nicht frühtest. Bei der jetzigen habe ich nur einen gemacht und deshalb keinen Vergleich

22

Liebe Lissy...Die ssw richtet sich nach dem 1.tag der letzten Regel. Meine war am 31.3. Und ich hatte meinen ES und den gv am 11.4. Wir sind also ca. Gleich weit. Mein cb sagte bei es+16 erst schwanger alle anderen Tests davor waren negativ...Ich bin in der 5. Ssw und der Rest ist egal. Habe aber nur 25 Tage zyklen. Vergiss alle weiteren Tests du bist schwanger. Herzliche Gratulation!

23

Oh, da sind wir ja schon zu dritt alle um den 12. April herum schwanger geworden. ???? Der Presense Frühtest sagte schon vor NMT schwanger, die Packungsbeilage sagt aber auch deutlich, dass Farbe und Dicke der zweiten Linie variieren können. Ausserdem wird da nicht die Höhe des Hcg gemessen, sondern nur das Vorhandensein. Ab einem bestimmten Pegel springen die Tests an. Wenn du mal bei google suchst, wirst du viele Bilder finden, bei denen sehr schwache Linien waren und die Schwangerschaft trotzdem ok. Liebe Grüsse

24

Ich war das nicht die gesagt hat die ss wäre ev. Nicht in Ordnung! Übrigens hatte ich auch einmal eine fg in der 7.ssw und eine in der 10.ssw und die Tests schlugen damals super an!!! Das sagt doch gar nichts aus.

25

Hey!
Hol dir einen Clearblue. Der sagt einfach ob schwanger, oder nicht.
Ein bisschen positiv gibt es aber nicht. Also Herzlichen Glückwunsch! :)

26

Dankeschön!
Hab ich heute morgen: Schwanger 1-2 :D

27

Wie schön!! Herzlichen Glückwunsch!! :)

weitere Kommentare laden