Lebensmittelvergiftung oder Magen-Darm?

Hallo Ihr Lieben.

Mir gehts heute seit 16 Uhr total übel. Bin zurzeit in der 22 ssw. Bis jetzt keine komplikationen oder sonst irgendwas erlebt zum glück. Dem kleinen spüre ich seit montah auch regelmäßig. Nun hab ich heute vom bäcker (ausländisch aber quasi bekannt bei uns und bis jetzt hatte ich auch nie probleme damit) börek mit hackfleisch gegessen aber sehr sehr sehr wenig. War so gegen 11 uhr bin dann um 12 ins bett mich etwas ausschlafen. Als ich dann um 3 wieder wach war spürte ich mens artige schmerzen am UL und rückengegend die immer wieder stärker wurde :( bis komplett mein rücken und mein bauch bis zu den brusten von den krämpfen betroffen waren. Am anfang dachte ich nur vlt. Wären das die übungswehen gewesen oder wachstumsschmerzen. Aber um 18 uhr musste ich dann ziemlich alles vom bäcker rausspucken und durchfall kam kurz danach auch noch. Bis jetzt sind die krämpfe um einiges besser die rückenschmerzen auch insgesamt musste ich mich 3 x übergeben und 3 - 4 mal auf die toilette gehen. Ich bim am überlegen was das sein konnte?! Bin ca seit dienstag leicht erkältet mit etwas schnupfen und verstopfte nase. Was ich noch sagen muss mein daddy hat auch davon gegessen und ihm gehts sehr gut :( ich wollte jetzt nicht ins krankenhaus was würdet ihr mir empfehlen? Soll ich doch noch dahin oder bis morgen abwarten?! Ist meine erste ss und falls doch eine vergiftung dahinter steckt bekommt das mein krümmel so schnell ab oder eger nicht. Spüren tuh ich ihn ja noch sehr sanft direlt über dem schambein öfters am tag :/ helft mir bitte

1

Also ich hatte das bisher 2 mal in der ss.. einmal nach fischstäbchen und erst vor 3 Wochen nach dem grillen.. und allen anderen ging es immer gut.. glaube in der ss verträgt man einfach nicht mehr alles so wie vorher.. vllt zu fettig oder sonst was.. schau dass du viel trinkst! Wenn es dir morgen nicht besser geht, würde ich zum Arzt gehen. Mir ging es am nächsten Tag dann wieder gut.

Gute Besserung <3
Tashi 25+3

3

Oke du musstesz sowas wohl öfter durch machen :( ist echt mies sowas :/ ich werd die letzten monaten einfach mehr aufpassen auf das was ich esse :( ich hoffe mein krümmel hat davon nix abbekommen :(

2

Hallo und erstmal gute Besserung! Ich kann dir von meiner Lebensmittel Vergiftung berichten... Ca zwei Stunden nach dem essen kam es vorne und hinten immerzu heraus...Und es waren wirklich alle betroffen, die davon gegessen hatten. Somit schließe ich eine Lebensmittel Vergiftung bei die eher aus, weil ja nur du betroffen bist.

Was es allerdings ansonsten ist, kann ich dir nicht sagen...Ich würde auf mein inneres Gefühl hören und wenn es dir schlechter geht ins Krankenhaus gehen.
LG und alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner

4

Kann es vlt was mit der erkältung zusammenhängen? Ich hab schon soo oft was vom bäcker in der ss gegessen und wie gesagt nur ich bin damit betroffen :s jetzt gehts wieder halbwegs aber obs meinem baby gut geht? Hab riesen angst wenn ich dran denke das er vlt auch was abbekommen haben könnte

5

Hi,
ich hatte auch seit Januar ne Dauererkältung und vor 4-5 Wochen dann Magrn Darm dazu. Hat einen Abend und eine Nacht angedauert War sehr unangenehm, aber ich und mein Krümel habens gut überstanden. Ich hatte zum Abensbrot schon keinen Appetit, bin dann auch zeitig ins Bett und gegen 21 Uhr mit Bauchkrämpfen und Übelkeit aufgewacht. War dann die ganze Nacht spucken und Durchfall , am nächsten Tag ging es dann wieder. Hatte nur mächtig Muskelkater vom würgen...
Ich denke, durch die Dauererkältung war mein Immunsystem im Keller und man fängt sich dann schneller noch andere Keime ein...

Lu777 25+0

6

Gut das du es so schnell überwunden hast :/ ich musste so gegen halb 5 in der früh nochmak spucken aber danach auch nicht mehr bin gerde eben aufgewacht und merke beim husten oder niesen richtig brennende schmerzen an rücken :( kommt wohl von würgen gestern :/

7

Ja, das kommt bestimmt vom würgen. Hält wahrscheinlich morgen noch an, dann müsste es dir wieder besser gehen. Wenn es bis Di noch nicht weg ist, kannst du ja mal zur Kontrolle gehen.
Gute Besserung!