Eipollösung - Erfahrungen?!

Guten Morgen

Ich bin für heute ausgezählt.

Gestern Morgen war ich noch beim Gyn. Er hat dann die Eipollösung gemacht. Kannte es vorher nicht. Habe gestern dann ein bißchen gegoogelt. Es ist ein versuch bzw. Eine Art der "natürlichen Geburtseinleitung"?!
Es war ein wenig unangenehm aber nicht schlimm. Hatte auch keine leichte Blutung o.ä. der Schleimpropf ging vor einigen Tagen von alleine ab.

Meine Frage:
Es ist jetzt noch keine 24 Std her. Im Internet steht, das wehen bis 48 Std nach diesem "Eingriff" stattfinden.

Wer von euch hat diese Eipollösung auch bekommen und bei wem hat es was gebracht?
Glaube bei mir hats bisher nichts gebracht. Alles ruhig und unauffällig bei mir bisher.

Lieben Gruß

Niki

1

Hi,

Viel Erfolg dir!

Bei mir war es so, dass es am ET gemacht wurde, vormittags.

Und um 22 Uhr war ich dann mit Wehen am Krankenhaus.

Um 2:41 hatte ich meinen Sonnenschein gesund und munter ( naja, eher gesund und müde) im Arm und war glücklich.

Lg

2

Bei mir hat das damals nichts verändert.

Alles Gute für die Geburt! #herzlich

3

Huhu :-)

Bei mir wurde die Eipollösung am Mittwoch gemacht, 3 Stunden später ging dann ein Teil vom schleimpfropf ab, mehr aber auch leider nicht :-(

Lg Filou ET+ 2

4

Hallo!
Bei mir wurde letztes Mal am ET die Eipollösung gemacht, aber ich durfte noch 6 Tage warten... Bringt wohl wie alles andere nur etwas, wenn das Baby bereit ist...

Alles Gute!
Leni ET-4

5

huhu, ich hatte sie freitags und dienstags gings dann erst los!ist glaube ich bei jedem anders :-)
lg

6

Hallöchen,

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde Mittwoch's die Eipollösung gemacht. Hatte dann die ganze Zeit ein ziehen im Unterleib. Freitag Abend gingen dann die richtigen Wehen los. Ich bin der Meinung es lag definitiv an der Eipollösung.

Ich drücke dir die Daumen das es bald los geht :-)

Liebe Grüße