Dönerfleisch

Ich habe mir gestern den gefühlt 3300. Döner in dieser Schwangerschaft schmecken lassen :-D
Als ich mit meinem Mann aber in den Laden kam, war nur noch so das letzte Reststück Fleischspiess dran. Der Verkäufer hat dann mit dem Feuerzeug den Grill nochmal richtig an gemacht und dann erst den Döner meines Mannes gemacht und danach meinen.

Geschmeckt hat er gut, allerdings hab ich bei den letzten Bissen gesehen, dass das Fleisch nicht 100% braun, sondern gaaaaanz dezent rosa war.
Kann das schädlich gewesen sein? Bin ja nun auch schon Ende 38. Woche..

Der Döner dreht ja eigentlich die ganze Zeit, aber er hat halt den Spieß erst kurz vor uns nochmal richtig heiß gemacht, also das Fleisch drehte nicht sehr lang sehr heiß..
Und manches Fleisch ist ja von Natur aus auch leicht rosa..

1

Ich muss gestehen, ich esse Döner immer ohne Fleisch, genau weil das da immer den ganzen Tag hängt, so leicht warm gehalten wird und man eh nicht richtig identifizieren kann, wie das zusammengewürfelt wurde. Aber selbst, wenn das Fleisch jetzt nicht mehr gut gewesen sein sollte, kann es meines Wissens nach höchstens dir und nicht dem Baby schaden. :)

2

Gut war der schon, hat auch super geschmeckt.
Geht eher so um irgendwelche bösen Erreger a la Toxoplasmose, von denen man so hört..

3

Also ich muss sagen ich hab bis jetzt keinen Döner in meiner Schwangerschaft gegessen. Nicht wegen dem Fleisch sondern wegen dem Salat und der Soße... Das Fleisch dreht echt den ganzen Tag auf dem Spieß und ich denke nicht dass das irgend ein Problem ist. Wahrscheinlich wirkt das Fleisch auch mal schnell heller wenn es nicht soooo dunkel gegart ist. Aber ich versteh dich.. Ich bin da genauso. Aber wie gesagt mehr Bedenken hab ich bei dem Salat und der Soße. Deshalb trau ich mich nicht Döner zu essen obwohl ich Döner liebe.

weiteren Kommentar laden
4

Huhu süße, denke dass du dir keine Sorgen machen musst da ja der Spieß schon zuvor länger am drehen war, wenn du sagst ihr habt so den "Rest" bekommen, außerdem hab ich jetzt mal gelesen dass es in der Spätschwangerschaft nicht mehr so schädlich sei wie zu Anfangszeit der SS.

Also alles gut, solange du jetzt no keinen sorry "Durchfall" oder sonstiges hattest
Is alles gut :-)
Ahhhh und Döner ...-.- Möcht ich auch jetzt :-D

6

Meinst du, ja? :-(
Er hat halt die Flamme dann erst nochmal richtig angemacht. Aber das wird da ja nicht roh gehangen haben :-D Sonst hätten wir länger warten müssen.

Also Döner ist tatsächlich mein einziges Laster - das ess ich unschwanger selten, aber in der Schwangerschaft... omnjomnjom :-D

7

Ja bin mir sehr sicher sogar!

Ne roh war der keinesfalls :-D hey du denk mal positiv bald is eher Prinzessin schon da und du hast dich ganz vestimmt mit nix angesteckt :-)

Ich hatte bisher erst einmal einen während der Schwangerschaft, irgendwie komm ich nie dazu mir einen zu holen :-/

Mein Laster ist derzeit Johannisbeerschorle und die mochte ich echt noch nie, manchmal is das alles schon komisch :-D

weitere Kommentare laden