Schwangerschaftsstreifen!?

Hallo :-)
So ihr Mamas und werdende Mamas, wann kamen bei euch die Dehnungsstreifen oder seid ihr ganz verschont geblieben! ?

Und konnte tatsächlich irgendeine Creme/Öl das schlimmste verhindern?

Ich bin in der 33 Ssw und habe heute morgen ganz klar im Spiegel an der Brust Risse erkennen können! Nicht viele , auch nicht dramatisch, aber eindeutig. Am Bauch bin ich bisher verschont geblieben!

Ich bürste meinen Körper nach jedem duschgang komplett ab und Creme mich brav ein! Hat ja leider nicht viel gebracht an der Brust!

1

Ich habe im März mein drittes Kind bekommen u einen Riesen Bauch u auch riesige Oberweite bekommen. Diesmal hab ich auch Angst gehabt aber blieb verschont. Habe keine Cremes oder Öle benutzt da ich weiß viele wenden das von Anfang bis zum Ende an und es bringt trotzdem nichts. Ich glaub das ist erblich u hängt mit dem Gewebe zusammen. Bei mir in der Familie hat bis jetzt niemand damit Probleme gehabt (Mutter Großmutter Schwester Cousinen usw)... wir haben alle keine. Bekannte die sowas leider haben (also die die ich kenne) deren Mütter haben das zb auch.

2

Hallo :)

Bei meiner letzten SS habe ich leider ganz spät noch welche bekommen an den Seiten vom Bauch, an den Brüsten, Oberschenkel und Po. Eigentlich überall :D aber es sind zum Glück nur kleine. Ich glaube man kann das ist erst sehen, nachdem man entbunden hat. Natürlich bei vielen auch schon vorher am Bauch.

Jetzt überlege ich auch was ich für ein Öl oder Creme für die jetzige SS benutzen könnte. Letztes Mal habe ich Freiöl benutzt weil meine Mutter drauf schwörte.

Liebe Grüße

6

Vom Freiöl hab ich komischerweise einen Ausschlag bekommen, obwohl ich es vor der ss gern benutzt habe. Lg und danke für deine Antwort!

3

Huhu,
also man kann komplett verschont bleiben. Ich bin aktuell 36ssw ab Sonntag 37 und ich habe garnichts. Hoffe das bleibt auch so. Habe allerdings auch nur nen Bauchumfang von 97 cm also recht klein. Drücke dir die Daumen das du weiterhin am Bauch verschont bleibst. Benutzt du auch dieses mama Duschbad? Das benutze ich. Und es scheint ja zu helfen:)

Ganz liebe grüße dani und klein mila inside

7

Ist das Duschbad vom DM? Ich habe nämlich eine Creme die sich "Mama Creme" nennt. Ist sehr günstig und ohne irgendwelche Parfümstoffe!

Lg

11

Diese Creme Dusche ist von Bübchen und die gibt's beim dm. Die benutze ich auch und zusätzlich noch jeden Abend von weleda das Schwangerschaftsöl was ich auftrage und dann mit nem Roller einmassiere...

Ich muss sagen ich habe aber das große Glück ein richtig gutes Bindegewebe zu haben, liegt bei mir in der Familie aber cremen tu ich trotzdem lieber so als dann hinterher zu sagen "Ach hätt ich doch.."

Alles Liebe
Sabrino

4

Ich bin auch der Meinung das ist alles nur geldmacherei mit den völlig überteuerten Cremes und es liegt nur am Bindegewebe.

Öle mich zwar auch ein, aber nur mit dem billigsten und nur weil mir die Haut sonst juckt. Hab das auch beim ersten so gemacht. Hab zum Ende hin ein paar leichte Streifen am unteren Bauch bekommen

Alles gute!

9

Ja das glaube ich auch! Entweder man hat gutes oder eben nicht so gutes Bindegewebe! Lg

5

Hi , ich habe in meiner ersten ss erst in den letzten vier Wochen Schwangerschaftsstreifen bekommen und davon überall.
Cremen uns ölen hat alles leider nicht viel gebracht. Dabei kenne ich das aus meiner Familie so nicht.

Nun bin ich in der 30 ssw und öle nur bei bedarf ein , wenn es juckt. Ich weiß , dass es bei mir leider nicht helfen wird...

17

Das ist echt fies , wenn gerade in den letzten Wochen noch was passiert! Allerdings bestätigt es auch meine Vermutung, dass man ziemlich machtlos ist! Lg

8

Ich verwende nach dem Duschen immer ein günstiges Babyöl.

Ich habe aber sowieso die Veranlagung zu Dehnungsstreifen und bekomme Zwillinge - ich kann vermutlich cremen und einölen bis ich wund bin und kriege sie trotzdem ;-)

10

Also mir war eigentlich klar das ich Streifen bekommen werde, habe trotzdem gecremt und massiert, man will ja nichts unversucht lassen. Leider ist es wirklich genetisch bedingt, es hat alles nichts geholfen ab der ca. 32 Woche bin ich gerissen am Bauch, fing erst langsam an. Mittlerweile habe ich unterhalb des Nabelschnur 1-2cm breite rote Streifen, sogar am Schambein (warum da verstehe ich aber nicht so ganz). Jetzt hab ich gesehen kommen schon feine Streifen über den Nabel, naja mal sehen was noch kommt. Die Brust ist schon ganz am Anfang gerissen, hatte fast übernachten ein Körbchen größer, war eines der ersten Anzeichen für die SS.
Manchmal bin ich traurig deswegen, aber irgendwann wird es ja heller, an der Brust ist es schon nicht mehr so dolle sichtbar. Mir und der Maus geht's gut und das ist ja was am wichtigsten ist.

LG Lilie 35 SSW

12

Ich habe an der Seite 2-4streifen,die aber nach der 1.ss fast nicht mehr sichtbar waren.bei mir kamen sie in den letzten 6wochen als der Bauch nochmal ordentlich an Umfang zugelegt hat.ich habe auch immer eingeölt,die Haut juckt wenn sie gedehnt wird aber es gibt Streifen wenn die Haut sich zu schnell dehnen muss,ich glaube das Öl,Cremes sind einfach für das Gewissen,das man alles gemacht hat.ob man Streifen bekommt oder nicht hängt aber auch mit vom Bindegewebe ab.wer generell weiches hat kommt oft um die Streifen herum...

13

Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich einen winzigen Streifen, dort wo aus Jugendzeiten nen Bauchnabel Piercing war.

Wie sich es jetzt entwickelt weis ich nicht!:-)
Bin heute 19+4 und habe halt unten die kleine Kugel also noch nicht wirklich viel Bauch!:-)
Das wird sich sicher bald ändern!