Übungswehen in der Nacht stärker?

Guten morgen!

Ich nin in der 26ssw und habe über den Tag verteilt häufiger einen harten bauch, nehme deshalb bryophillum. Magnesium soll ich nicht nehmen wegen eisenmangel.

Jetzt werde ich nachts oft davon wach dass der bauch im Minuten Takt hart wird und es auch unangenehm zieht. Ich spüre die wehen richtig. Sobald ich aber morgens aufstehe geht das wieder vorbei. War letzte Woche noch bei der fa und sie sagte es sieht alles gut aus und hat keine Auswirkungen auf den muttermund.

Konnte das jemand bei sich auch feststellen? Was ist nachts anders? Will nicht die Pferde scheu machen und jedesmal zum arzt rennen, zumal das ja tagsüber wieder weg ist. Werde nachher aber trotzdem meine Hebamme mal anrufen.

Lg

1

Wollte noch hinzufügen dass wir gestern GV hatten uns es in grundsätzlich in der Nacht danach stärker ist!

2

Hallo. Bin in der 25. SSW, habe kaum einen harten Bauch. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich seit der 20. SSW wehenhemmender Tee trinke. Hatte in der Zwillingsschwangerschaft davor extreme Probleme mit leider schlechtem Ausgang und hab daher in dieser Schwangerschaft frühzeitig damit begonnen. Vielleicht hilft dir der Tee auch? Inhalt: Majoran, Thymian, Baldrian, Melisse, Hopfen zu gleichen Teilen mischen lassen (Apotheke) und 1-2 Tassen tägl. trinken. Die Hebamme kennt das sicher.

LG

3

Danke ich werde sie msl fragen !

4

Den habe ich auch und damit sind die Wehen tatsächlich weniger geworden.

5

Ich spüre sie nachts immer stärker als am Tag. Vielleicht liegt es an der Lage, vielleicht ist man nachts "aufmerksamer". Habe seit der 28. SSW Senkwehen und habe mir echt Sorgen gemacht. Allerdings haben die bisher nur dafür gesorgt, dass der Zwerg sich mal richtig dreht. Ansprechen solltest du Wehen aber immer.

6

Die Hebamme sagt ich soll mehr bryophillum nehmen und so lange nichts weh tut wäre es nicht schlimm. Wie unterscheide ich übungswehen von senkwehen?

7

Huhu!
Hm, nehme auch Magnesium weil durch starken Husten mein Bauch so oft und viel hart wurde... habe aber auch Eisenmangel... muss die Präparate nur zeitversetzt einnehmen...