Klinikum Starnberg

Hallo ihr Lieben,
hat jemand Erfahrung mit dem Klinikum in Starnberg oder hat sich dort bereits jemand zur Geburt angemeldet? :-)

Viele Grüße

Jullatrulla

1

Hi :)

Ich hab zwar in harlaching entbunden, hab aber von STA nur gutes gehört. Viele bekannte von mir haben dort entbunden und waren sehr zufrieden.

LG sybii

2

Halli hallo!

Also ich persönlich war nicht zur Entbindung dort. Aber ich kenne ein paar aus dem Bekannten & Verwandtenkreis die dort entbunden haben. Hab bisher nie etwas negatives gehört.
Ein fettes Plus dort sind die extra Familien Zimmer dort. (Falls es die noch gibt) Mein Cousin und seine Frau hatten vor 4 Jahren in Starnberg so ein Zimmer und waren rund um zufrieden :-)

Liebe Grüße

3

Hallo, ich habe bis jetzt auch nur gutes von Bekannten und Freundinnen gehört. Wir werden im Mai dort zum Hebammen Info Abend gehen, da ich im September dort entbinden möchte.

4

Danke für eure schnellen Antworten! :-)

Lotta2016: mein ET ist im Oktober und ich würde wahrscheinlich auch dort entbinden wollen...Weißt du wie es zeitlich aussieht mit der Anmeldung zur Geburt? Haben wir da Zeitdruck bzw. kann es sein, dass sie dort schon voll sind?

Liebe Grüße :-)

5

Ich habe im Internet gelesen, dass man sich ab der 20. SSW anmelden kann. Jeden Monat gibt's auch einen InfoAbnd der Hebammen, ich denke da bekommt man erste Infos und sowas wie einen "Leitfaden" wie das alles läuft ;-)

weitere Kommentare laden
8

Hallo,
Ich war gestern bei dem Infoabend in STA.
Klingt alles gut, nur sollte man sich überlegen, ob man als pflichtversicherte im Drei-Bett-Zi untergebracht werden will..
Dort wird das Baby mittels Rooming In 24h bei dir im Zi sein und das stell ich mir bei drei Babys anstrengend vor.
Es gibt die Möglichkeit auf 2-oder 1-Bett Zi zu gehen, kostet natürlich. Die Residence ist auch zu erwähnen, erkundigt euch übers Internet.
Zum Anmelden, macht dies frühzeitig und klärt ab ob ihr ein Facharztgespräch braucht, wenn ja versucht die Termine zu kombinieren. Aktuell sind die Onlinetermine bis Anfang Juli ausgebucht.

9

Hi,
ich hab mich auch für Starnberg entschieden. Hatte ca. in der 26 SSW das Geburtsplanungsgespräch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und bisher von Bekannten auch nur gutes gehört. Mal schauen wie es dann tatsächlich war.

Für die Residence hab ich mich angemeldet. Allerdings bekommt man erst sehr spät die Info, ob man tatsächlich ein Zimmer bekommen kann. Alternativ kann man aber auch versuchen im Krankenhaus ein Einzelzimmer zu buchen. Das macht man wohl über die Hebammen.

Viele Grüße und alles Gute

10

Super ich danke euch für die Antworten! :-)
Das hört sich ja eigentlich alles super an!

LG

11

Hi,

ich habe im Dez 2016 in Starnberg entbunden. Es war eine schöne Geburt u das Team war super. Habe mir an der zweiten Nacht das Einzelzimmer gegönnt.
Wünsche dir alles Gute!
LG