11. Wo. - Keine Herztöne. Arzt sagt ich soll in 4 Wochen wieder kommen

hallo ihr lieben...
war gerade beim doc... ihr könnt euch echt nich vorstellen, was für deppen es gibt... naja, vielleicht mach ich mich auch unnötig verrückt, deshalb wären eure meinungen schön...
also:
wie gesagt. war gerade beim doc. müsste in der 11ten woche ss sein, und heute wäre zum ersten mal herztöne messen angesagt. leider hat man nichts hören können. ich hab sie dann gefragt, was das bedeutet, und sie hat gesagt: nix. vielleicht war mein eisprung ja später, und das kind ist erst 9 wochen alt. dann hab ich zu ihr gesagt: selbst wenn das kind 9 wochen alt wäre, müsste man doch schon das herz schlagen hören können... sie hat gesagt, ich soll die pferde nich verrückt machen, es liegt alles im grünen bereich. ich hab gesagt, dass ich jetzt sofort gern nen ultraschall gemacht bekommen würde. darauf sagt sie, dass der arzt, der dafür zuständig ist, montags nicht im haus ist... ich soll ruhig bleiben, und in 4 wochen wieder kommen... #schock
scheiss ami-ärzte kann ich im moment nur sagen!!!!
HALLO... was wenn es mein würmchen ganich mehr gibt? soll ich jetzt 4 wochen mit nem abgestorbenen fötus rumlaufen? und warten, dass man in 4 wochen dann ne AS macht?
bitte sagt mir was ihr denkt... und sorry, dass es so lang geworden is
glg jule

1

Hallo Jule,

also ich würde an deiner Stelle zu einem anderen Arzt/Ärztin gehen. Denn wenn du jetzt vier Wochen warten musst dann hast du wahrscheinlich die nächsten Wochen überhaupt keine Ruhe.

Julia 30 SSW

2

Hallo Jule!

Hm, das finde ich aber auch seltsam!!

Ich würde an Deiner Stelle - wenn ich nicht sowieso einen neuen Arzt suchen würde - einfach mal abends ins Krankenhaus gehen und die mal bitten nachzuschauen. Kannst ja sagen daß Du bißchen Blutung oder so hattest, sonst schicken sie Dich wieder weg.
Und dann hörst Du mal was die Dir sagen.

Aber eher würde ich mir einen anderen FA suchen, das klingt doch sehr komisch. Vielleicht kriegst Du noch diese Woche einen Termin!

Ich will damit nicht sagen daß es nicht sein könnte, daß es wirklich noch zu früh ist. Kann sich ja doch verschoben haben oder das Kind ist einfach ein bißchen "hinterher".
Aber vier Wochen zu warten ist eine Zumutung!

Wünsche Dir alles Gute!!
LG
moon_unit

3

hallo jule


warum gehst du nicht zu einen anderen arzt und läst dir eine zweite meinung geben das ist doch nicht normal .

ich könnte keine vier wochen warten und die können doch woll feststellen in welcher woche du bist haben die kein ultraschall gemacht ich habe schon zwei kinder bei denen ist alles gut gegangen ist aber hätte einer zu mir gesagt ich soll in vier wochen wieder kommen das man dann noch mal schaut nee nicht mit mir wechsel den arzt das ist besser


ich wünsche dir und deinen baby alles liebe und gute und würde mich freuen wenn du was unternommen hast von dir zu lesen ob alles gut ist ich drücke dir die daumen


#herzlich

faun

4

Hallo,
will dich - wie die anderen hier- nicht verunsichern, aber hol dir eine zweite Meinung. Am besten diese Woche noch, wenn du so schnell einen Termin bekommst. Umso eher hast du klarheit. Da es für dich vom Kopf her ja auch nicht einfach ist.
Wünsche dir alles Gute.
Svenja

5

Also es is ja ma so, dass hier in Deutschland nicht umsonst ein ctg erst später gemacht wird, in der frühen Schwangerschaft ist es eben schlechter und manchmal gar nicht zu hören.
Sollte die Ärztin das für nicht normal halten hätte sie sicher nicht so ruhig reagiert und dich genauer untersucht.
Natürlich ist es nicht schön, dass sie dich mit deiner Angst sitzen lässt, aber mach dich nicht verrückt, das wird schon alles gut sein.

6

Hallö,
ich dachte schon man konnte inder 11 SW noch nicht sehen-nicht verrückt machen!!!!Ist total normal das man in der 11 SSW noch nichts hören kann und auch keine ublige vorgesehene Vorsorgemethode, sondern nur eine "Nettigkeit" der Praxis, die mal schaut OB man schon was hören kann!
Wirklich nicht schlimm.!!
Glaube mir habe das selbst schon sehr oft gemacht!(8 Jahre beim Gyn gearbeitet!)

7

Hallo Jule,

ich bin in der 12.SSW. Verlasse Dich bitte nicht auf Deine "Frauenärztin". Hole Dir unbedingt und so schnell wie möglich zweite Meinung ein.
Bei meinem Baby war das Herzpochern wunderbar zu erkennen und ich kann mir nicht vorstellen, das es bei anderen Frauen anders sein kann. Mir wurde heute sogar schon gesagt das ich einen Jungen bekomme. Das kam eindeutig aus seinen angewinkelten Beinchen zum Vorschein. Hätte ich selbst nie gedacht, es so früh zu erfahren.

Liebe Grüsse

Mandy

14

es geht hier aber doch ums hören!! nicht sehen ;-) und das ist sehr unterschiedlich!

8

Hallo Jule,


hm.. also scheiss ami aerzte find ich jetzt mal ein bisschen uebertrieben..bin auch bei welchen... und fuehl mich eigentlich ganz wohl. Scheinst aber einen seltsamen FA erwischt zu haben, bei mir wurde in der 9ten woche US gemacht um zu sehen ob herz schlaegt..ab dann auch immer Herztoene gemessen. Wenn ich sonstige beschwerden hatte (hatte viel vorwehen) konnte ich ihm auch vertrauen und er hat immer alles abgeklaert. Bin echt super zufrieden. Ich weurde an deiner stelle auch zu einem anderen Arzt gehen, auf jeden Fall.

Drueck dir die Daumen

lg nina & Jason Cheyenne 39.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

9

Hallo jule!!!

Also ich schliesse mich der Antwort von bibo8 an. Ich arbeite selbst seit drei Jahren beim FA und in der 11. Woche kann man die Herztöne nur über Ultraschall hören. Die haben da wohl (versehentlich???) eine CTG bei dir gemacht und da hört man so ca. ab der 22. SSW was. Also mach dich bitte nicht verrückt. Aber so wie dieser Arzt sich anhört würde ich wirklich mal wechseln... Ich denke gerade wenn man schwanger ist sollte man bei einem FA sein dem man auch wirklich vertraut!

Wünsche dir viel Glück noch
LG Sarah