SSW falsch berechnet?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe bereits seit längerer Zeit das Gefühl, dass ich etwa 4 Wochen weiter bin als meine Frauenärztin berechnet hat.
Nach Absetzen der Pille bekam ich meine ersten Tage erst sehr sehr spät (9 bis 10 Monate später), aber als sie dann kamen, hatte ich sie immer regelmäßig alle 31 Tage. Ich hatte meine Tage am 16.07.2016 und als sie nicht pünktlich (16.08.2016) kamen, habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht. Man konnte einen leichten zweiten Strich erkennen = schwanger. Ein paar Tage später hatte ich einen weiteren Test gemacht, weil ich mir beim ersten Test nicht sicher war (Obwohl -> HCG = schwanger). Der zweite Test zeigte keinen zweiten Strich und am selben Tag (23.08.2016) hatte ich eine Blutung. Diese Blutung war allerdings viel kürzer als meine normale Regelblutung.
Eine weitere Blutung nach dem 23.08 gab es nicht mehr und so habe ich am 05.10. erneut einen Test gemacht, der eindeutig positiv war. Da mein Freund und ich am selben Tag mit Backpack Richtung Finnland verreist sind, bin ich nicht zum Arzt gegangen. Erst als ich wieder zurück in DE war, ging ich zum Arzt und da war ich laut FA in der 13. SSW, berechnet durch die letzte Blutung am 23.08.
Ich hatte allerdings schon sehr früh Übungswehen, etwa ab SSW 22 und mein Bauch ist sehr früh schon sehr oft hart gewesen. In SSW 29 hat meine Hebamme Schädellage des Kindes eingetragen, also liegt es seitdem schon mit dem Kopf unten, evtl. schon etwas länger. Ich habe das starke Gefühl, das Kind würde bald kommen, da ich teilweise einen sehr starken Druck nach unten spüre, gleichzeitig Rückenschmerzen etc. habe. Der ET ist der 30.05. (laut Berechnung im Internet mit 31-Tage-Zyklus der 02.06.), aber ich gehe nicht davon aus, dass sie so lange im Bauch bleibt. Der ET mit Periode vom 16.07. wäre der 25.04.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ist es wahrscheinlich, dass der FA sich verrechnet und einfach nach der letzten Blutung geht?